Drehmomet Wandler beim Ram 2500 HD 5,9l Cummins

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Eine Möglichkeit ist auch, mal die Getriebeölwanne abzunehmen - lohnt sich eh, wenn mann die Bänder nachjustiert und den Filter erneuert + die Sensoren überprüft.
Vielleicht finden sich ja Reste der Kupplungsbeläge (hoher Abrieb) auf dem Grund der Wanne.
NUR!!!!!!!!!!! ATF +4 von Mopar / Chrysler einfüllen - 4 Liter kosten bei Chrysler etwa € 30 oder so - es lohnt sich...
;)

Anderer Stoff killt das Getriebe früher oder später!!!!!!!!!!!
Könnte das evtl. auch der Overdrive sein, der seinen Geist aufgegeben hat
:?:
 
Moin zusammen... fehler gefunden.. Dank Kfz Schwarze aus Poggenhagen :mrgreen:
Das Poti von der einspritzpumpe tut es nicht mehr, gibt nur noch standgas signal raus. das getriebe denkt dann das auto steht , bzw rollt im standgas und das selbst bei Teil und Volllast, Schaltet demnach auch nicht richtig, deswegen auch das schlupf gefühl und der Hohe verbrauch .
Was so ein Fehler lese gerät nicht so alles kann... :mrgreen:
Ich werde den kleinen Teufel die tage mal gegen ein neuen Tauschen und dann mal schauen was passiert, melde ich dann wieder.
Besten Dank an euch erst mal, und Natürlich auch an Kfz Schwarze!!
8)
 
Ich kann den Guido Schwarz auch nur empfehlen. Kompetenter mensch.
 
Mal noch ne Frage zu deinem dicken
Ram 2500 HD 5,9l cummins turbodiesel r6 12v bj 1999
:?:
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wurde niht 7/98 auf 24v umgestellt??

und das mit dem Poti ist Interessant! Hab hin und wieder auch einen exorbitanten Verbrauch den ich mir nicht erklären kann! Und meine Schaltzeiten stimmen immer noch nicht :redhotevil:
 
Mal noch ne Frage zu deinem dicken
wurde niht 7/98 auf 24v umgestellt??

und das mit dem Poti ist Interessant! Hab hin und wieder auch einen exorbitanten Verbrauch den ich mir nicht erklären kann! Und meine Schaltzeiten stimmen immer noch nicht :redhotevil:

Ab 5/98 ist 24V
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Pumpe VP44
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Das heißt "Bremer-Ecke" Felix... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

da tu ich natürlich Abbitte gegenüber allen Müncher, Berler und Dresder und und und. daß ich jahrzehntelang Münchner, Berliner und Dresdner gesagt habe...............
:x
8)
:twisted: :twisted: :twisted:
 
Moin zusammen... fehler gefunden.. Dank Kfz Schwarze aus Poggenhagen :mrgreen:
Das Poti von der einspritzpumpe tut es nicht mehr, gibt nur noch standgas signal raus. das getriebe denkt dann das auto steht , bzw rollt im standgas und das selbst bei Teil und Volllast, Schaltet demnach auch nicht richtig, deswegen auch das schlupf gefühl und der Hohe verbrauch .
Was so ein Fehler lese gerät nicht so alles kann... :mrgreen:
Ich werde den kleinen Teufel die tage mal gegen ein neuen Tauschen und dann mal schauen was passiert, melde ich dann wieder.
Besten Dank an euch erst mal, und Natürlich auch an Kfz Schwarze!!
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Kannst du mal ein Update geben! Und weist du event. die Werte vom Poti?
 
Moin Leute, Habe mich lange nicht blicken lassen, hatte viel um die ohren.
So jetzt noch mal zu meinem wandler, ich hatte ein getriebe schaden ( Verschleis) wurde Repariert. Habe dann extra ein wandler bestelt der den Kuplungspunkt früher hat, ( Bei ca 1400 u/min statt wie vorher bei 2100 u/min)
Es soll daran gelegen haben das er diesen schlupf hat, und nicht aus dem knick kommt. jetzt ist es so, das sich nichts Geändert hat, sondern er genau so fährt wie vorher, nun sind Udo Fink und ich der meinung das uns der falsche wandler geschickt wurde, oder er hatte ausversehen den Falschen bestellt. weis einer vonn euch welcher darein muss? ich habe rausgefunden das in mein Auto ein Extra trailer wandler verbaut war, der mit absicht soviel schlupf hat, um das getriebe zu schützen ( hat deswegen aber auch ein hohen sprit verbrauch). da ich aber keine anhänger ziehe benötige ich so einen nicht, und will ein normalen haben, frage ist jetzt was für einen.... and was mich interessieren würde wie sich eure Trucks fahren, Drehen ie räder sofort durch , wenn man ausversehn zu viel gas gibt? bei mir ist das nicht mal der fall wenn ich voll durch trete.!! und wohnt bei mir in der nähe jemand der auch ein 12v cummins fährt? das ich eventuel mal probe fahren kann, um zu vergleichen?
Eine antwort wäre nett, da ich langsam echt verzweifle.
Gruss Steffen.
 
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