Drehmoment beim RAM von 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na dann scheint ja der Brief, die Zulassung und so weiter falsch zu sein, eindeutig stehn in der Zulassung 257 kw *1,36... = 350 PS, wer hat nun recht ?
:-D

sorry aber ich habe auch schon die Eintragung in den Papieren mit 253 kw gesehen ist richtig, doch warum sollte hier die Herstellerangabe falsch sein? bei mir sind in den Papieren aus den Staaten schon die 257 kw eingetragen
;)

Der erste Generation Hemi hat nur 345 PS, manche Pkw mit Hemi haben sogar nur 340 PS, egal was in den Papieren steht, der 2. Generation hat 390 PS im 1500 und 383 PS im 2500 und 3500 Ram.

Ich habe gerade nur die Werte fuer den Neuen:
The second generation 5.7 Hemi produces up to 390 horsepower and 407 lb-ft of torque in

Fehler war der Umrechenfaktor ist nur 1,34 statt 1,36, also stimmen die kw Angaben nur das Hirn war Schuld,

geduckt und weg

509 Nm bei 4200 U/min

Der Drehmomentwert is ja schon ganz annehmbar aber die Drehzahl dazu geht ja mal garnich... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Was ganz und garnicht geht ist der Spritverbrauch mit Anhaenger oder Camper drauf, ich hab die Tage so um die 25 Liter gebraucht, gegenueber 15 Liter mit dem Cummins im Ram.
Hemi ist fuer Reiche :mrgreen:

ha, doch richtig ein kw = 1,359621617 PS also rund 1,36, laut diesem link in wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram hat der meine (3 generation) laut Tabelle 257 kw und 349 ps und nu? Ist wiki hier zu überarbeiten?

Wiki ist auch nicht immer das wo nach man sich richten sollte, 3 weitere Werte sind unrichtig!
Akzeptiere das Du nur 345 PS hast, das ist die Werksangabe seit 2003, das ist was zaehlt!

klar, AKZEPTIERE ich das, aber mal hinterfragen ist doch nicht verboten? Lebe in Deutschland, ist mein erster Dodge, und in dem Forum sollte man doch mal kritisch Fragen stellen können. Frag mich nur woher der TÜV diese falsche Angabe nimmt ? Die sind doch sonst so peinlich genau??

wo wir grad bei dem Thema Drehzahl und Drehmoment sind ..

Meiner dreht bis weit über 6000 U/min. ist das normal so ??

wie hoch drehen eurer Motoren ??

Meiner ist ein Hemi bj.04
gruß
Dotscher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner schaltet bei 5500 hoch. Wenn ich auf 2 Stelle regelt er bei knapp über 6000 ab. Achso, 07er Hemi.

Oben