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Ich bin jetzt mal frech und behaupte, es wird schon einen Grund haben, warum der "Doge" noch keine deutsche Zulassung hat. :roll:
Wenn du dich mit sowas nicht auskennst oder noch nie gemacht hast, wird ein großer Geld- und Zeiteinsatz auf dich zukommen.
 
Anschauen und sich selbst einen Eindruck machen, wenn der wirklich nahezu rostfrei ist sicher keine schlechte Basis. Die Räder und die Hi Jacker könnten evtl. problematisch bei der Abnahme sein. Motorraum sieht auf den ersten Blick original aus, was selten ist und gut ist. Die Elektrik ist überschaubar, ist mit etwas Arbeit sich hinzubekommen. Aber rechne damit das alles was Gummi ist und die Bremsverschleißteile getauscht werden müssen für den TÜV.
 
Anschauen ist schwierig weil zu weit weg (680 km) gut wenn ich Ihn unbedigt haben will würde ich natürlich auch hinfahren , aber jetzt steht er schon das 2. mal in Ebay ...da stimmt doch was nicht :roll:
 
TÜV machen ist bei einem Oldtimer nicht sehr schwer.

Manche TÜVer lassen die roten Blinker hinten nicht zu. Dann kannst Du die Rückfahrscheinwerfer dafür nutzen.
Fahrgestellnummer irgendwo vorn einschlagen. Manche wollen so Rubbelzahlen auf dem Tacho wegen KM/h. Ist auch kein Ding.
Sidemarker light in rot nicht zulässig. Einfach Stecker abziehen, dann wieder drauf.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mußt Du die komplette Vorderachse neu machen. Ist aber kein Hexenwerk. Nur beim upper balljoint ist es gut ein Spezialwerkzeug zu haben. Teile sind leicht zu beschaffen und erfreulich günstig.
Stoßdämpfer sicher auch alle neu machen.
Die Doorpanels gehen gar nicht. Auch diese bekommt man als Reproduktion.
Die Felgen könnten durchgehen, da sie aus Stahl sind. Es sei denn das sind so 10 Zoll breite Felgen. Das wird dann wohl problematisch.
Am Besten vorher zum "geeigneten" TÜV fahren und mit dem Prüfer die Umbaumaßnahmen besprechen.
Das Datenblatt besorgt auch der TÜV.
Schau, daß der Hobel nicht tropft wie ein Kieslaster. Dann wird´s teuer.
Frage den Verkäufer so viel wie möglich. Und mache ihm klar, daß Du das Auto sicherlich nicht kaufen wirst, wenn er Dir Schwachstellen verschweigt.
Ich kenne das nur allzu gut. Da gondelt man durch halb Deutschland und die Beschreibung war komplett für´n A...

Oder frage im mopar-forum.eu nach, ob jemand das Gefährt kennt.
Dort bist Du ohnehin besser aufgehoben, wenn es um alte Mopar geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anschauen ist schwierig weil zu weit weg (680 km) gut wenn ich Ihn unbedigt haben will würde ich natürlich auch hinfahren , aber jetzt steht er schon das 2. mal in Ebay ...da stimmt doch was nicht :roll:

Wenn dir die Kiste wichtig ist dann fährst du die Strecke, kannst ja mit einem netten Aufenthalt verbinden. Lass dir Bilder schicken vom Kofferraum im Schwerpunkt die Radläufe von innen und von unterm Armaturenbrett, von innen siehst du schön durchgedrückten Spachtel und schlechte Schweißnähte. Wenn das Blech gut ist, ist die Baustelle die im Normalfall den größten Stress verursacht schon einmal entschärft, alles andere ist dann einfach.
 
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