DodgeRam 1500 3,5t zgg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute ich hab da mal ne Frage angenommen ich hab dann mal den Dodge 1500 3,5t zzg,
den darf ich ja mit der FK B fahren!
Welche FK brauch ich dann wenn ich da nen Pferdehänger mit nem Perd(500kg)
dranhängen will...??? Geht das überhaupt??
Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten...
;)

Öh nö, darf er nicht :mrgreen:

Höchstens 3,5 Tonner mit nem 750 Kg Anhänger.

Ansonsten alles ausrechnen ,Leergewicht Zugfahrzeug muß höher als Gesamtgewicht des Anhängers, dann aber zusammen nicht mehr als 3,5 Tonnen.

Öh nö, darf er nicht :mrgreen:

Höchstens 3,5 Tonner mit nem 750 Kg Anhänger.

Ansonsten alles ausrechnen ,Leergewicht Zugfahrzeug muß höher als Gesamtgewicht des Anhängers, dann aber zusammen nicht mehr als 3,5 Tonnen.

muß nicht, ich hab zgg 3,1t, darf aber 3,5t ziehen

bitte nicht
:evil:

kennen wir uns ja kaum mit der neuen führerscheinscheisse aus,
muss ich auch nachlesen, gibt es alles im netz, der gockel machts möglich :idea: :idea:

hab noch den alten Lappen, darf 12t fahren..............sonst wie Meister Hudson das schon schreibt, Google machts möglich

Hier bzgl. B und BE (Autoführerschein + Hängerschein) :? Deutschland spezial

Führerscheinklasse B
Kraftfahrzeuge ausgenommen Krafträder bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse und
- Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse bzw.
- Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Zugfahrzeugesund die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t

Mindestalter: 18 Jahre (17 Jahr für Teilnehmer am Modellversuch "Begleitetes Fahren mit 17")

Eingeschlossene Klassen: M, L, S

Führerscheinklasse BE

Kombination aus Fahrerlaubnis-Klasse B und Anhänger, der nicht unter Klasse B fällt.

Kraftfahrzeuge, ausgenommen Krafträder, bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse mit

- Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, wenn die zulässige Gesamtmasse größer ist als die Leermasse des Zugfahzeuges,

- Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Zugfahrzeuges aber die Summe der Gesamtmassen von Anhänger und Zugfahrzeug größer ist als 3,5 t.

Führerscheininhaber der "alten" Klasse 3 dürfen alle einachsigen Anhänger (einschließlich Hänger mit Tandem-Achsen) mit Ihrem Fahrzeug ziehen.

Mindestalter: 18 Jahre (17 Jahre für Teilnehmer am Modellversuch "Begleitetes Fahren mit 17")

Vorbesitz Führerscheinklasse B notwendig

Hier bzgl. B und BE (Autoführerschein + Hängerschein) :? Deutschland spezial

Führerscheinklasse B
Kraftfahrzeuge ausgenommen Krafträder bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse und
- Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse bzw.
- Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Zugfahrzeugesund die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t

Mindestalter: 18 Jahre (17 Jahr für Teilnehmer am Modellversuch "Begleitetes Fahren mit 17")

Eingeschlossene Klassen: M, L, S

Führerscheinklasse BE

Dankeschön
;)

Vielen Dank
;)

Kombination aus Fahrerlaubnis-Klasse B und Anhänger, der nicht unter Klasse B fällt.

Kraftfahrzeuge, ausgenommen Krafträder, bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse mit

- Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, wenn die zulässige Gesamtmasse größer ist als die Leermasse des Zugfahzeuges,

- Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Zugfahrzeuges aber die Summe der Gesamtmassen von Anhänger und Zugfahrzeug größer ist als 3,5 t.

Führerscheininhaber der "alten" Klasse 3 dürfen alle einachsigen Anhänger (einschließlich Hänger mit Tandem-Achsen) mit Ihrem Fahrzeug ziehen.

Mindestalter: 18 Jahre (17 Jahre für Teilnehmer am Modellversuch "Begleitetes Fahren mit 17")

Vorbesitz Führerscheinklasse B notwendig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, max, du bist nur "noch" naiv-blö... :mrgreen: :mrgreen:

sorry, passt, scho, bleib, wie du bist und sammle deine eigenen erfahrungen :mrgreen:

wir sprechen uns nach deinem trip zum "fuchs"
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zitat Hudsonbay Aschaffenburg Februar 2010 :mrgreen: :
Kolonne fahren musst noch üben, weil das was du gerade auf Autobahn veranstaltet hast, war ein Schwachsinn
8)

Zitat Rieger :
Hmm Okay :twisted: :mrgreen:

ne, max, du bist nur "noch" naiv-blö... :mrgreen: :mrgreen:

sorry, passt, scho, bleib, wie du bist und sammle deine eigenen erfahrungen :mrgreen:

wir sprechen uns nach deinem trip zum "fuchs"
;)

..... zzzztzzzz nanana! :redhotevil:

Oben