Dodge van auf gas?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Abbach
ich bin neu hier, deswegen erstmal ein großes hallo an alle! :mrgreen:
ich heiß Carolin, habe mir vor kurzem einen dodge van ram 2500 angeschaft.
Kilometerstand: 147.000 km
Erstzulassung: 03/2001
Leistung: 171 kW (232 PS)
Kraftstoff: Benzin

etz wollte ich ihn umrüsten auf gas, etz kommen wir auch zu meiner eigentlichen frage.
ein bekannter von mir meint, das würde der motor nicht packen, sprich er wird nach einigen kilometern die er auf gas fährt, einfach den geist aufgeben... :shock:
stimmt das? vlt könnt ihr mir ein paar infos geben.

edit: sorry mir fällt gerad auf ich bin im falschen gelandet, vlt kann mans evtl ins richtige kategorie schieben. kp wie ich das etz geschaft hab^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carolin!
:-D

Es wäre schön, wenn Du Dich erst mal hier ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorstellst, damit wir wissen, wer Du bist!
:-D

Das ist hier so üblich!
:-D



Natürlich kannst Du den ohne Bedenken auf Gas umrüsten!
Der 4,7er Motor ist nicht ganz so gastauglich, aber wenn der nicht getreten wird richtet der Gasbetrieb keinen Schaden an!
Alle anderen Motoren sind absolut unbedenklich im zusammenspiel mit LPG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umrüsten kein Problem.

Aber Deine Tastatur scheint kaputt zu sein.... :mrgreen:
 
Du kannst Deinem Bekannten sagen, dass er keine Ahnung hat!
Außer dem 4.7er Motor sind alle gasfest inkl. 4.7er FlexFuel.
 
Hallo Carolin,
herzlich willkommen und viel Spaß hier,
da sind wir ja fast Nachbarn, komme eigentlich aus Zeitlarn und bin hin und wieder auch dort.
Mein Bruder lebt in Bad Abbach.

Ich habe meinen Dodge Hemi mit 120.000 Milen auf Gas Umgebaut und er schnurrt wie ein Kätzchen schon ca. 15.000 Km
Bin jede Woche bei meinem Mechaniker um Kaffee zu trinken. Er sagt immer fahren, fahren, fahren da passiert nix.

Gruß
Andreas
 
Eine Bekannte hat ihren RAM 1500 PU bei 156.000 mi auf Gas umgebaut und der läuft!
 
Umrüsten kein Problem.

Aber Deine Tastatur scheint kaputt zu sein.... :mrgreen:


nein, aber iwie hat mein pc ein problem und was gegen die seite, er öffnet sie mir fast nie :redhotevil:

naja jedenfals vielen dank für die antworten, ich hab nen 5,2er motor
hatte meinem bekannten das auch nicht abgenommen, aber wollte zumindest eine bestätigung haben, die ich etz habe :mrgreen:

edit: wie viel verbraucht man den mit gas? weiß zwar das es mehr ist, aber wie viel mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben