Dodge Ran 1999 Heckbeleuchtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Ganderkesee
Hallo zusammen bin am umrüsten meiner Heckbeleuchtung auf Eu es ist auch alles soweit fertig bis auf das ich jetzt immer noch Blinker und Bremse zusammen habe das heisst
habe den Blinker aus der dreierkombi genommen jetzt ist Bremse und Rücklicht zusammen alles gut Blinker dort wo Rückfahrscheinwerfer aber die bremse ist dort noch nicht getrennt das heißt das ich jetzt zwei Bremslichter habe hat einer vielleicht ne idee oder habe ich einen großen denkefehler gemacht ,,, danke schon mal im voraus . gruß
 
Blinker und Bremse werden sinnvoll vorne unterm Armaturenbrett getrennt. In der Lenksäule fäuft das Bremslichtsignal (weißes Kabel) zum Blinkerschalter. Hier wird aufgetrennt und das lose Ende, welches von unten kommt verlängert und nach hinten als Bremslicht gelegt.
Durch das auftrennen ist nur noch das Blinkersignal hinten an den Rücklichter. Das wird hinten aufgetrennt und auf die Rückfahrlichtkammer gelegt.
Das von unter dem Armaturenbrett kommende Bremslichtsignal wird an die jetzt hinten offenen Enden der Kabel der kurz zuvor aufgetrennten Brems/Blinkerkabel am Rücklicht geklemmt.
Fertig.
 
Hallo habe ja schon ein Kabel mit 7 Adern nach hinten gelegt da wäre noch was frei nur müste ich genau wissen welches kabel es ist uner dem Lenkrad gibt es dafür Fotomaterial ,,,,, oder gibt es nur ein weißes kabel ...
 
Muss mich korrigieren. Ist nicht weiß, sondern weiß/hellbraun das Kabel. Das ist das einzige weiß/hellbraune Kabel, das an den Blinkerschalter geht.
 
Dieses braun weiße Kabel war lose hinter nicht verbunden als Ende vorhanden da habe ich die bremse von abgezwackt da liegt der Fehler also muss es es anders auf machen und nur noch ein Kabel trennen das jetzt zu Blinker geht sind jetzt zwei Farbe schau ich noch mal nach
 
Dieses braun weiße Kabel war lose hinter nicht verbunden als Ende vorhanden da habe ich die bremse von abgezwackt da liegt der Fehler also muss es es anders auf machen und nur noch ein Kabel trennen das jetzt zu Blinker geht sind jetzt zwei Farbe schau ich noch mal nach
 
Bitte bau mal Satzzeichen in deinen letzten Beitrag. ich versteh den beim besten Willen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sorry war wohl gestern einwenig durcheinander beim schreiben ,,,das Thema Beleuchtung beim Ram hat mich wohl verwirrt :oops: ,,, also habe heute den weiß/brauen Draht unter der Lenkseule getrennt und siehe da alles ist gut . Ich danke dir war ein sehr guter Tip ... Gruß
 
Gartuliere zum Erfolgreichen Lichtumbau.
:-D
 
Guten Morgen hätte da noch ne Frage zur Umrüstung ?? es muß noch die Vin eingeschlagen werden vorne rechts am Rahmen gibt es noch was zu beachten die ist doch sehr lang !! ... Gruß
 
Oben