Dodge Ram vermieten...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
... Ich will meinen kleinen für so promotion- oder erlebniszwecke vermieten, damit er nicht gar so unvernünftig is :mrgreen:
Jetzt hätte ich einen ersten auftrag - nur mit dem nicht zu vernachlässigbaren haken, dass der auftraggeber in pinneberg - also im hohen norden - zu hause ist und ich in münchen.

Die dame will ihrem mann am wochenende vom 4. Und 5. April zum hochzeitstag ein dodge ram wochenende schenken. Er hatte früher auch mal einen ram, musste ihn aber wegen der kinder abgeben :cry:

Jetzt is die entfernung münchen - pinneberg einfach zu groß, so dass es sich nicht wirklich lohnen würde. Aber ich hab gemeint, dass ich mal rumfrag, ob jmd. Interesse hätte

Was ich hiermit jetzt tun würde. Abholung am freitag nachmittag- abgabe am montag vormittag. Rausspringen würden 300€ (benzin wird natürlich von der dame gezahlt -vollgetankt-vollgetankt)

Hätte da jemand von euch aus der umgebung lust drauf?

ich mein für mich ist das auch zu weit
habe sowas auch schon gemacht

ABER da war ich der Fahrer !!!

Ich lass ja so schon nur enge Angehörige meinen Ram fahren.... da wird mir ganz flau wenn ich dran denke den wildfremden Leuten anzuvertrauen. Noch dazu wo doch die verbreitete Mentalität herrscht: "Ist nicht mir, also fahr ich auch so" - wie man unschwer an Fahrzeugen des öffentlichen Diensts, Mietwagen oder Leihwagen vom Autohändler sehen kann. Motorkaltphase? Kenn ich nicht, BLEIFUSS von Anfang an. Drehzahlbegrenzer? Jop, der funktioniert gut! Und wie die Reifen durchdrehen können wenn man angast, toll!.........

Aber meine wichtigste Frage wäre auch die von Kimbo gewesen... wie ist das versichert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht für 300 Euro

hier mal Europcarpreise für ein WE:
Freitag Nachmittag bis Montag früh
* €206.99 VW BEETLE CABRIO (Beispiel)
* €236.98 VW EOS (Beispiel)
* €284.99 AUDI A 4 CABRIO (Beispiel)
* €296.99 NISSAN QASHQAI (Beispiel)
* €296.99 AUDI Q5 (Beispiel)
* €296.99 JEEP GRAND CHEROKEE (Beispiel)Recommended
* €326.98 JEEP COMPASS 2.4 (Beispiel)
* €326.98 AUDI A 5 (Beispiel)
* €326.98 AUDI A5 (Beispiel)
* €464.99 MB CLS 320 CDI (Beispiel)

bei uns sind es die wilden Töchter (24) und (21) die den Dodge zum Fetzen mal haben wollen....
:evil:

Da läßt der liebe Papi, den sie sonst immer umstimmen können aber keinen ran!
Nur Frauchen darf, weil sie ja eventuell muß....wenn der Boss nicht kann!!!
Aber danach, nervt ihn sogar die Sitzverstellung.... :mrgreen:

Moni
https://www.musher.de

<spielverderbermodus an>

gedacht hast du sicherlich auch an....:

-selbstfahrerversicherung
-gewerbeanmeldung
-anmeldung beim finanzamt
-anmeldung bei der berufsgenossenschaft
-absicherung gegen unterschlagung
-etc
-etc

:?:

</spielverderbermodus aus>

boahr... da kommt ja noch mehr..

das hab ich nämlich auch schon überlegt... wenn was is.. müsstest das ja gewerblich ansetzen...

und das mit dem von tom muss ich auch zustimmen... die heitzen wie die doofen... vor allem weil so nen ram ja nich grad untermotorisiert is...

ich lass auch niemand an mein caliber... meine frau is schon immer sauer weil ich immer fahr... (selbst mir ihrem :mrgreen: )

frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wills keinem aufzwingen! Dacht nur, dass evtl. jmd gern einen groschen dazuverdienen will und sein auto "einer bekannten übers wochenende zum transport von Xxx" ausleihen würde. Nicht jede versicherung ist ja nur für sich selbst als fahrer. Und gegen den bleifuß gibts allgemeine verleihbedingungen...
Wäre ja nur eine einmalige sache.

Und 300€ dafür find ich jetzt auch in ordnung (wenn man es mit den anderen autos vergleicht)

Aber wie gesagt, is es nur ein angebot :mrgreen:

Ich kenn Leute die zahlen Dir das doppelte für ein WE
den RAM siehste aber nie wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

<spielverderbermodus an>

gedacht hast du sicherlich auch an....:

-selbstfahrerversicherung
-gewerbeanmeldung
-anmeldung beim finanzamt
-anmeldung bei der berufsgenossenschaft
-absicherung gegen unterschlagung
-etc
-etc

:?:

</spielverderbermodus aus>

Ich hab das mal mit meinem WOMO vorgehabt, aber genau das was Oliver da aufgeführt hat, hat mich dann dazu bewogen das ganze abzublasen, so viel kannste gar nicht vermieten bzw. so nebenher.....
:!:

hm- meine eltern hatten damals unser wohnmobil auch vermietet und ich glaub des war da nicht soo kompliziert...

Naja- wie gesagt <blauäugigmodus an> :mrgreen:

Um Gottes Willen....

Du must bedenken, daß die Mieter in der Regel nicht unsere "Gesinnung" gegenüber einem Auto oder fremden Eigentum gegenüber haben.
Dein Eimer ist eine echte Schönheit sowas darf man nicht verleihen.
Vermietung an Film und Fernsehen halte ich für eine gute Idee. das kann klappen. Auch die Bavaria Studios in München suchen ständig nach allem Möglichen. Da kann man sich einfach eintragen lassen, sucht dann jemand ein Auto für den Film dann rufen die an.

Hallo Kes,
ich hab mal gelernt, alles was mit "F" anfängt verborgt man nicht..Frau;Füllhalter;Fahrzeug u.u. Und wie scharf das Finanzamt ist wegen deiner "300,-" kannste sicherlich bei der Rubrick "Lkw-Steuer"-nachlesen.
Grüße von Kerstin :? &Lutz
8)

Vermietung an Film und Fernsehen halte ich für eine gute Idee. das kann klappen. Auch die Bavaria Studios in München suchen ständig nach allem Möglichen. Da kann man sich einfach eintragen lassen, sucht dann jemand ein Auto für den Film dann rufen die an.

problem dabei ist, das die "gesinnung" dort noch um ein vielfaches schlimmer ist. ich mache das regelmäßig, und es muß permanent jemand daneben stehen. es sei denn es ist ein schrottauto...

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=46&t=9036

Oben