Dodge Ram Van - Motor Ölverlust

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Bei meinem Dodge Ram Van 1500 habe ich starken Ölverlust , die Ventile und die Kolbenringe wurden neu gemacht , Nockenwellenlager waren o.k.
Der Ölverust macht sich stark bei längeren Autobahnfahrten bemerkbar , nach jeden ca.150 km fällt der Öltruckschalter ( Öldruck singt ) und es fehlen etwa 1,5 Liter , aus dem Auspuff ist allerdings kein rußen zu erkennen ( wird im Kat hängenbleiben) welches sich durch Warnlampe + Motorruckel bemerkbar macht.
Hat jemand vieleicht eine Idee?
 
Haben alle Kerzen ein gleichmäßiges Brandbild?
!,5 Liter auf 150 km ist sehr heftig,das ist ja quasi ca. ein Gemisch von 1:20,was für ein Öl fährst du?
Sicher,das er es nicht irgendwo nach draußen drückt (Kopfdichtung,Simmeringe,Ventildeckel,etc.)?
 
Wenn du das Öl im Motor verbrennst, würdest du eine erhebliche blaue Fahne hinter dein Auto her ziehen.
Im Kat bleibt davon nichts hängen.
Wenn du kein Öl im Kühlwasser hast, zu erkennen am braunen Schlamm (Emulsion), wirst du dein Öl irgendwo verlieren.
 
Haben alle Kerzen ein gleichmäßiges Brandbild?
!,5 Liter auf 150 km ist sehr heftig,das ist ja quasi ca. ein Gemisch von 1:20,was für ein Öl fährst du?
Sicher,das er es nicht irgendwo nach draußen drückt (Kopfdichtung,Simmeringe,Ventildeckel,etc.)?

Danke für die Antwort
nach den Kerzen werde ich im laufe der Woche schauen , es sollte an 1 oder 2 Kerzen ein Unterschied zu erkennen sein , Öl habe ich unterschiedliches getestet von 5 - 30 bis 15 - 45 , immer mit den gleichen Verlustmeldungen , der Motor ist oben und unten trocken , ich vermute jetzt einen Haarriss im Kopf , LG Harton
 
Schau auch nach dem Kühlwasser .Wie gesagt,wenn er das Öl mit verbrennt,wäre entweder dein Kat jetzt schon zu (wenn er das Öl nicht durchläßt) oder du würdest ´ne Fahne hinter dir herziehen.
 
Schau auch nach dem Kühlwasser .Wie gesagt,wenn er das Öl mit verbrennt,wäre entweder dein Kat jetzt schon zu (wenn er das Öl nicht durchläßt) oder du würdest ´ne Fahne hinter dir herziehen.

Danke für die Info
habe die Kerzen durchgesehen , 4 von 6 sind verölt , das Kühlwasser ist o.k.
ich denke das die Ventilsitze ( da ich Gas fahre ) nicht mehr o.k. sind und sich dort Risse befinden , es wird wohl darauf hinaus laufen , neue Köpfe oder Austauschmotor
LG Roland
 
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