Bei meinem Dodge Ram Van 1500 habe ich starken Ölverlust , die Ventile und die Kolbenringe wurden neu gemacht , Nockenwellenlager waren o.k.
Der Ölverust macht sich stark bei längeren Autobahnfahrten bemerkbar , nach jeden ca.150 km fällt der Öltruckschalter ( Öldruck singt ) und es fehlen etwa 1,5 Liter , aus dem Auspuff ist allerdings kein rußen zu erkennen ( wird im Kat hängenbleiben) welches sich durch Warnlampe + Motorruckel bemerkbar macht.
Hat jemand vieleicht eine Idee?
Der Ölverust macht sich stark bei längeren Autobahnfahrten bemerkbar , nach jeden ca.150 km fällt der Öltruckschalter ( Öldruck singt ) und es fehlen etwa 1,5 Liter , aus dem Auspuff ist allerdings kein rußen zu erkennen ( wird im Kat hängenbleiben) welches sich durch Warnlampe + Motorruckel bemerkbar macht.
Hat jemand vieleicht eine Idee?