Dodge Ram Van 5.2l aus 1999 läuft nur im Standgas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr Lieben... unser Baby ging neulich Nacht aus (im Gasbetrieb) und lässt sich seit dem nur noch sehr schwer starten, sowohl auf Gas als auch Benzin und wenn wir das Gaspedal drücken geht er aus.
Kerzen neu, Kappe,Finger und Halgeber neu...

wir haben keinen Plan mehr!!!!

Hat jemand einen Rat von Euch???

Herlichst P.D.

Oh das kann so viel sein.Ich hatte vor einiger zeit das problem.Der Kat war zu.Wenn Du Gas gibst geht er dann nur aus,oder schüttelt er sich und macht fiese klapperne geräusche vor dem ausgehen?

Dann könnte es der Kat sein.Ich weiss aber leider nicht wie man das prüfen soll.Ich hatte meinen mit dem ADAC in die Werkstatt bringen lassen,dachte so an Motorschaden.Der Mechaniker kannte das problem,Trenne ran,Kat raus,Motor starten und alles klang wieder gut :mrgreen: :mrgreen:

keinen Einzigen!
:-(
Freitag Nachmittag hatten die noch keinen Plan...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt denn was aus dem Auspuff raus? Also atmet er kräftig aus? Hatte selbst auch schon einen verstopften Kat bei meinem Van.....

Ach Leute... ich kann wieder lachen...
:-)

Montag 8.00 Uhr Werkstatt... Trenndings... Auspuff vor Kat aufgeschnitten und schwups... die Karre läuft!!!

Vielen vielen Dank für Eure Ratschläge!!!

Super, dass dies hier wirklich funktioniert und mir so geholfen wurde...

Herzliche Grüße aus Berlin...

Oben