Dodge Ram Van 2500 Bj94 kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich hab mal ein paar Fragen und zwar habe ich einen Dodge Ram gefunden den ich gern kaufen würde, allerdings steht er in Holland.

Ich würde am Samstag dorthin fahren um ihn mir anzusehen, gibt es irgendwelche Krankheiten was die Karosserie oder Motor angeht auf die man unbedingt achten sollte?
:?:

Desweiteren hat er eine Gasanlage verbaut wörüber der Händler leider keinerlei Papiere vorliegen hat, ist es ein großes Problem diese hier eingetragen oder abgenommen zu bekommen? Der Händler sagte das Sie auf jedenfall in Holland eingebaut wurde, jedoch hat er keine Papiere noch kann er mir den genauen Typ nennen. Wie schwierig es ist, hier in Deutschland über den Hersteller, müsste ja eigentlich irgendwo an der Gasanlage z.b. tank zu finden sein, entsprechende papiere zu bekommen, oder ist da eine gesonderte abnahme möglich wo ein entsprechendes gutachten erstellt wird?

Wie ist das mit der Zulassung, da er ja eine Dacherhöhung hat, müsste er vom Innenmaß 171 cm - 175 cm habe, da müsste doch eine womo Zulassung möglich sein?
:?:

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus! :mrgreen:

Gasanlage verbaut ohne Gutachten, oh ohhhhhhhh, das bekommste in D nicht abgenommen,...

Hatte der Van noch keine Deutsche Zulassung, dann haste hier die §21 abnahme,..

hast du eventuel einen Link zum Fahrzeug ??

nein einen link habe ich leider nicht. Könnte aber bilder besorgen vom Auto sowie Gasanlage...

Hab die letzten Tage schon mit dem Tüv gesprochen, die meinten ich soll mal Bilder der Anlage besorgen, welcher Hersteller ect. denn in Holland reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Werkstatt welche die Anlage eingebaut hat und damit fahren zu dürfen, sonst werden keine Papiere in Holland gebraucht :cry: wieso geht sowas hier nicht. Der Tüv heini meinte, wenn ich den Hersteller und Model habe und diese Gasanlage in god old Germandy zulässig ist, könnte ich übern Tüv die Papiere bekommen...

Eine Vollabnahme muss ich auf jedenfall machen weil der in Deutschland noch nicht angemeldet war... der von Tüv sagt liegt bei ca 200 € plus abnahme der Gasanlage sowie umschrein auf Deutsche Papiere...

Hab schon überlegt die Gasanlage rauszureißen, Vollabnahme zu machen und hier in Deutschland eine Gasanlage einbauen zu lassen. Wäre vielleicht der einfachste und am wenigsten Aufwendige weg, wohl kostspieliger aber dieses hinterher gerenne hinter sämtlichen Unterlagen ist auch nicht gerade ein netter Zeitvertreib, vorallem wenn die lieben Holländer kein Deutsch sprechen können oder wollen... :roll:

Oben