Dodge Ram und Kindersitz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
habe nun endlich meinen Ram am Freitag bekommen. Dodge Ram 5,7L V8 Quad Cab. Bilder folgen natürlich.
Wollten natürlich gestern sofort mit der Familie mal ne kleine Spritztour drehen.
Also die Babyschale( Maxicosi) geschnappt und ab damit ins Auto. Aber leider kann ich den Gurt nicht drum bekommen. Zu kurz.
Ist das möglich?
Nun ja, dann nimmst de den Kindersitz, passt der kleine auch gerade schon rein. Aber nee, auch da ist der Gurt zu kurz.
Kennt das Problem jemand von euch? Ich mein, den Sitz einbauen, ist ja nicht so schwer. Passt bei meinem anderen Auto ja auch.
Wäre dankbar über Hilfe.

Und noch ne kleine frage. Ist das normal, wenn man die Zündung anmacht, das der Summer im Auto voll los piept? Hört zwar nach kurzer Zeit wieder auf, aber erst mal voll Alarm.
Was nevig!!! Obwohl ich hoffe das das normal ist. Nicht das schon der erste defekt da ist ;-)))

Wäre als Neuling dankbar für Hilfe.
Gruß
Meiers

Bei meinem 2009 Gen3 QuadCab passt die Maxicosi Babyschale und der Kindersitz ohne Probleme. Im Notfall hat er ja noch Isofix.
;)

Ach ja, ist ein 2007'er.
Aber Isofix bringt dem Kind nichts, da ja damit nur der Sitz gehalten wird.
Das Kind muss ja immernoch angeschnallt werden.

das Thema habe ich so nicht, weil meine Kleine schon 7 Jahre alt ist.
Versuch mal eine Gurtverlängerung zu finden.
Die gibt es für Dicke.

Wie viel fehlt Dir denn?

Bei mir war das Problem, dass der Kindersitz auf dem mittleren Sitz hinten recht kippelig war.
Habe daraufhin das Ding mit Gewalt so fest wie möglich angezogen.

Nach ein paar Tagen gings besser.

Wenn Dir nur ein paar Zentimeter fehlen (ich weiß, das hört kein Mann gerne
;-)
)
kann das vermutlich so gehen.
Knie auf Sitz, drücken und Klick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also viel fehlt nicht, aber das mit dem drücken wird der Kleine auch nicht gern haben, wenn er dann voll gequetscht wird.
Werd wohl mal nach Gurtverlängerungen suchen.
Meine Frau hat das mal kontrolliert, falls ich doch was falsch gemacht haben könnte, aber auch bei ihr bleibt der Gurt zu kurz.
Ach ja, ist ein Sport 4x4, vielleicht ist dort etwas anders?!?

Hat von euch einer nen Link zu ner Bedienungsanleitung für nen 2007'er Ram? Bitte in Deutsch.
Für die Bedienung von Radio, tempomat usw.
Meiers

Servus,
hab auch einen 07er, da gibts kein Problem mit dem Kindersitz. Hab einen älteren Sitz von Römer, da wird der Gurt bei zwei Schlitzen hinter der Rückenlehne durchgefriemelt und geschlossen. Danach Gurt festziehn, die Schnellspanner an den Schlitzen verriegeln, und des Ding hebt. Bevor da was verrutscht fällt die ganze Karre auseinander....

Hoff des hilft euch was....

Hallo
Habe einen 2006 Quad
Keine Probleme mit den Gurten.
Wir haben zur Zeit einen Recaro mit Isofix drin, mehr als genug Platz.

Wenn die nicht lang genug sind, kann ein etwas Übergewichtiger sich auch nicht anschnallen.

Ich würde sagen da stimmt was nicht.

Und noch ne kleine frage. Ist das normal, wenn man die Zündung anmacht, das der Summer im Auto voll los piept? Hört zwar nach kurzer Zeit wieder auf, aber erst mal voll Alarm.
Was nevig!!! Obwohl ich hoffe das das normal ist. Nicht das schon der erste defekt da ist ;-)))

Wäre als Neuling dankbar für Hilfe.
Gruß
Meiers

Schnall dich vorher mal an.... :mrgreen:

Also das mit dem Sitz und Gurt werde ich morgen nochmal testen, irgendwie komisch.
Und das piepen ist nur wegen dem angurten?
Kann man das irgendwie selber ausschalten?

BDA:

https://www.ramtrucks.com/en/owners/manuals/

Auf Deutsch gibt es mitunter welche zu kaufen.
Kannst aber auch versuchen mit einem Übersetzungsprogramm weiter zu kommen.

Oder Du übersetzt selber mit Hilfe:

https://www.leo.org/

Von wegen Sitz und Knie: OHNE Kind! Drückst Du runter, machst Du klick.
Über Nacht "ziehen lassen".
Kann es sein, dass die Gurtsperre ein wenig sensibel reagiert? Hat Du's schon mal gaaaanz langsam versucht?
Wegen Geklimper beim Einsteigen: Ein paar Dinge/ Funktionen melden sich beim AMi an. Ob Du angeschnallst bist oder nicht.

Also Babyschale muss Kind erst rein. Wenn den erst angurtest, wird es fummelei das Kind reinzubekommen, da gegen die Fahrtrichtung sitzt.
Kindersitz ist mit Isofix am Sitz fest. Dann Kind rein und dann erst Gurt, da der Sitz auf Bauchhöhe von Kind so nen Tisch hat der das Kind hält. Und dort kommt auch der Gurt doppelt vorhergespannt.
Aber wie gesagt, werde ich morgen oder Di nochmal testen. Vielleicht wirklich selber mal anschnallen und schauen ob ich überhaupt rein passe.

der Gedanke ist, den Sitz ohne Kind ins Polster zu pressen. Über Nacht drin lassen (wieder Oooohne Kind), damit sich die Polster etwas anpassen können.

Was ich nicht ganz verstehe: Isofix verbindet den Maxicosi mit dem Fahrzeug. Das Kind wird mit dem Maxicosi Gurt angeschnallt. Fertich.
Musst Du zwingend den Gurt doppelt am "extra-Tisch" endlang führen oder reicht einfach? Gibt es eine andere, kürzere Führungsmöglichkeit für den anderen Gurtlauf?

Isofix ist übrigens nicht "ohne":
Hatte mal einen Disput mit der Rennleitung: Isofix Sitz, Isofix Halterung im PKW, Sitz hatte aber keine ABE für dieses KFZ.
Erwartungshaltung des Wachtmeisters war, dass trotz Isofix der KFZ Gurt angelegt war.....
Verrückt: Rechtlich betrachtet hatte der RECHT!

Also das mit der ABE muss ich mal klären. Wußte gar nicht das man für nen Kindersitz sowas benötigt.
Der MaxiCosi hat bei uns kein IsoFix.
Bei dem Kindersitz kann man bestimmt den Gurt anders anlegen, wäre dann aber nicht nach Vorschrift und ich möchte unseren kleinen auch nicht wegen sowas gefährden.
Gruß
Meiers

Reboard auf dem Beifahrersitz...abschaltbarer Beifahrerairbag? Das wäre neu!

@ meiers
Hatte Deine Schreibe falsch verstanden; dachte der Maxicosi hätte
Isofix. Beim Nachlesen habe ich's dann gecheckt!

Das ist wirklich ein Dilemma. Wenn Du's micht mit nechanischer Gewalt hinbekommst, bleibt nur die Verlängerung.
Hast Du mal durchprobiert, ob alle Gurte gleich lang augezogen werden können?

Mess ich die Tage.
Aber vorne geht auch nicht so recht, dann müßte meine Perle nach hinten :oops: , das geht leider auch nicht.
Besten dank erstmal, werd die Tage posten wegen längen.
Schönen Wochenstart euch.
Gruß
Meiers

Geht definitiv NICHT einfach!
:evil:

Hab das Gefriemel nun auch hinter mir und letztendlich entschieden dass die Kleine in den Sitz kommt!
Beruhig Dich, dass dauert ja nicht so lange.

Die Problematik die Du hast ist wie Du schon richtig sagst die Länge des Gurtes. Das ganze haben wir hier auch schonmal durchgesprochen, und es scheint sich aufgrund von unterschiedlichen Aussagen wirklich irgendwie um den 2007er zu handeln.
Aber...... es geht.
1. Baby mit Schale gegen die Fahrrichtung auf den Rücksitz.
2. Gurt komplett abrollen und auf Spannung halten.
3. Erst den Quergurt/Beckengurt rüber und einklinken (Immer schön den Rest auf Spannung)
4. Babyschale leicht anheben und den Schultergurt hinter den Sitz friemeln.

Ist ne Gewohnheitssache und hat mich auch geärgert. War am überlegen Iso-Fix Schale zu kaufen oder sogar ne Gurtverlängerung ohne ABE.
Letztendlich gings aber die paar Monate und nun habe ich den Kindersitz hinten in der Mitte und das zweite Kind links/rechts daneben damit alle schön rausgucken.
Den Kindersitz anzuschnallen ist eigentlich null Problem da Du diesen ja nach vorne klappst um Ihn wie eine Person normal anzuschnallen! Das Kind selber wird ja durch den "4-Punkt" Anschnaller festgemacht!

Bei Fragen sag bescheid.....

Der Baby-Rammer!

Moin!!!

Habe einen 06er Ram mit isofix alles kein problem!!

Ausserdem Hatter der kindersitz keine eigenen gurte??

Gruss Dennis

Oben