Dodge Ram springt nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Dodge Ram springt nicht an, bin gestern noch gefahren doch heute morgen ging nichts mehr. Batterie ist voll aufgeladen, Keilriemen dreht, aber er zündet nicht
:(

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gestern ist auch das "Check" Sympol aufgeleutet

Was sagt denn Dein Fehlerspeicher?
Hast Du ne Wegfahrsperre?
Läuft die Kraftstoffpumpe?
Hast Du mal geguckt, ob die Zündkerzen funken?

Was sagt denn Dein Fehlerspeicher?
Hast Du ne Wegfahrsperre?
Läuft die Kraftstoffpumpe?
Hast Du mal geguckt, ob die Zündkerzen funken?

Fehlerspeicher sagt: undefinierbarer Fehler
Wegfahrsperre hat er keine
Kraftstoffpumpe läuft
Zündkerzen haben keinen funken

ich schätze mal es wird die Zündspule sein oder was meint ihr

Bei meinem 95er wars der Vehicle Speed Sensor. Während der Fahrt abgestorben, und später gar nicht mehr Angesprungen, kam kein Zündfunke.

willst du darauf wirklich ne Antwort? :mrgreen:

ich würde auf Fahrzeug Geschwindigkeits Sensor tippen, mal so aus dem Bauch heruas übersetzt
8)

Jetzt mal ohne scheiß, wofür soll der gut sein ? wenn das Fahrzeug keinen speed hat, muss er doch trotzdem anspringen, oder nicht ?
habe ja schon alles mögliche gehört, aber von einem vehicle speed sensor noch nie, kann mich mal jemand aufklären ? :oops:

Jetzt mal ohne scheiß, wofür soll der gut sein ? wenn das Fahrzeug keinen speed hat, muss er doch trotzdem anspringen, oder nicht ?
habe ja schon alles mögliche gehört, aber von einem vehicle speed sensor noch nie, kann mich mal jemand aufklären ? :oops:

Hab jetzt ne neue Zündspule bestellt, das Problem ist ja das ich beim fahren nichts bemerkt habe nur heute morgen ging er nicht an obwohl die Batterie saft hatte.

Bei mir war der hinüber, auf der Leitung vom Steuergerät zu diesem Sensor lag die Spannung bei 0,5V da ging dann nix/Zündspule keinen Saft bekommen.... Zwischendurch hat der Sensor mal wieder reagiert und die Spannung stieg auf 8V, dann ist er auch wieder angesprungen.
Neuen Sensor eingebaut und Problem war gelöst
:-D

Oben