Dodge RAM Scheinwerfer E-Zeichen, Eintragunf oder so...

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Hallo,
sagte ich schon, dass ich den deutschen TÜV hasse!! Nein?? ICH HASSE DEN DEUTSCHEN TÜV!!!! So, musste mal raus und nun zu meinem Problem.

Ich fahre seit über 15 Jahren US-Cars und hab einige über den TÜV gebracht. Nun hab ich zum ersten mal nen 95er RAM Pick up in Holland gekauft. Nachdem ich die Probleme mit der Gasanlage überstanden habe und mir extra für den TÜV auch noch originale Räder kaufen musste stand ich heute wieder beim TÜV. Jetzt meckert er über die Scheinwerfer! Ich könnte brechen, die nimmt er auch nicht ab und es gibt keine Scheinwerfer mit E-Zeichen zu kaufen. Was mache ich nun und vor allem wie kann es ein, dass ich egal wo ich nen RAM sehe, die alle mit originalen Scheinwerfern und deutschem TÜV rumfahren?

Hat da einer ne Lösung für mich? Im Moment bin ich kurz davor nen Anschlag auf meinen Dodge zu verüben!
Langsam hab ich echt keine Lust mehr auf das Teil. In meinem Leben hatte ich erst zwei Dodges, den jetzigen und einen 98er Van. Bei dem Van hatte ich das gleiche Problem und hab ihn aus dem Grund verkauft.
:evil:
ich schraub mir doch keine Scheinwerfer auf die Stoßstange!
:evil:
Auf die Idee können auch nur die TÜV-Schlaumeier kommen...

Also wenn mir jemand mit einem Gutachten, Scheinwerfer, sondereitragung oder nem neuen Auto helfen kann, dann würde ich mich freuen.

Danke

Mac
 
Das ist völlig normal, für die Originalscheinwerfer 2nd Gen. gibt es kein Gutachten. Wenn Dein TÜV es nicht durchlässt, hat er recht. Bau Dir einfach H4/H7 Zusatzscheinwerfer als Hauptscheinwerfer mit Winkel davor, umklemmen, fertig. So machst Du TÜV, und später kannst du dir immer noch überlegen ob dur es wieder umbaust. Viele fahren mit den Zusatzscheinwerfern!
 
Das ist die einzige Lösung.
:-(
Na dat sieht ja Kacke aus....
Jetzt ist mir auch klar warum ich immer Chevys gefahren habe.
:-)


Aber danke für die Antwort!

Will jemand nen Dodge RAM 1500 4x4 aus 95 kaufen? Ich hab grad die Lust an der Kiste verlohren.
:-(
 
Ich hätte noch eine Lösung, die aber etwas aufwendig ist und ein wenig geschick erfordert!
Den eigentlichen Scheinwerfer mit GFK laminieren, hinten so viel wie möglich entfernen, so das die Stabilität der Halterungen noch gegeben ist und dann passende H4 Scheinwerfer einbauen! Dann den Rest in Wagenfarbe lackieren!
Hella hat da einige Schicke Einbauscheinwerfer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe ich damals auch gesehen, und im Prinzip wurde da so etwas gemacht, wie ich beschrieben habe nur halt etwas professioneller und mit der LWR von Hella!
 
ja klar, die sind ja auch umgebaut, wie oben schon geschrieben, besorg dir die Einsätze und dann selbst einkleben. Für die LWR bekommst du eine Ausnahmegenehmigung.
 
Ups, ich lese da gerade etwas von Schneidschablone! Für das Geld will ich aber nicht noch Schneiden müssen! :shock:
Dann doch lieber selber bauen! Kostet ein bißchen Glasfasermatte, Epoxy-Harz und zwei Einbauscheinwerfer nach eigenem Geschmack!

Ohh, zu langsam! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die auch nur vorhin gefunden, dass das auch noch ein Bausatz ist, seh ich auch jetzt erst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, und der Oli hat auch Recht! Die Eintragung ist damit nicht gesichert! Da bau ich lieber selber, bevor ich 800 Euronen in den Sand setze! Wenn's dann nicht mit der Eintragung klappt, kann ich das als Hobby-Bastel-Arbeit verbuchen!
8)
 
Meine Schweinferfer sind ja nun auch ohne "E" und LWR.
Und auch so eingetragen...

Wieso geht das mal und mal nicht???

Ne Kopie von meinem Schein (und evtl. anderer Tüv), könnte das was helfen?
 
Meine Schweinferfer sind ja nun auch ohne "E" und LWR.
Und auch so eingetragen...

Wieso geht das mal und mal nicht???

Ne Kopie von meinem Schein (und evtl. anderer Tüv), könnte das was helfen?

Dann hast Du schlichtweg Glück gehabt. Oder der Vorbesitzer hatte schonmal Umgerüstet und dann wieder zurückgebaut. Kopien helfen in 99% der Fälle NICHT mehr
 
Meine originalen beim Ford sind auch eingetragen, wobei die auch ne saubere hell/dunkel Grenze haben! Hängt glaube ich viel vom Prüfer ab, davon was bei den Scheinwerfern an Licht raus kommt und Glück!!
§22a1 StVZO und §50 StVZO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Was mache ich nun und vor allem wie kann es ein, dass ich egal wo ich nen RAM sehe, die alle mit originalen Scheinwerfern und deutschem TÜV rumfahren?

Hat da einer ne Lösung für mich?

Danke

Mac

Ich würde es erstmal bei einem anderen TÜV versuchen.

Dann wenn es nicht klappt eine Wekstatt suchen die mit sowas Erfahrung hat und selbst gute Kontakte zum TÜV.
 
]
Ich würde es erstmal bei einem anderen TÜV versuchen.

Dann wenn es nicht klappt eine Wekstatt suchen die mit sowas Erfahrung hat und selbst gute Kontakte zum TÜV.


Dito.
Zwischen Prüfstellen liegen manchmal nicht km sondern Welten.
Hab ich bei Moppeds schon x-mal erlebt.
Auch wenns ein bissle Zeit und Sprit kostet würd ich durchaus auch mal in ein anderes Bundesland fahren.
Bei uns hier unten waren schon Leute ausm Kölner Raum um Ihre Hypercharger ohne Gutachten aufm Mopped eintragen zu lassen - und zwar nicht durch Vitamin B-Tüv,
sondern ne ganz normale Prüfstelle von TÜV-Süd.

Und Prüfer, die zur Prüfung in Ami-Werkstätten vorbei kommen, sollten mit solchen Dingen tatsächlich auch weniger Probleme haben.

grüssle, Andre
 
Meine Schweinferfer sind ja nun auch ohne "E" und LWR.
Und auch so eingetragen...

Wieso geht das mal und mal nicht???

Ne Kopie von meinem Schein (und evtl. anderer Tüv), könnte das was helfen?

Ich könnte es ja mal versuchen. Könntest du mir denn mal ne Mail mit deinem Schein schicken? Ich frag dann mal nach...

Danke schon mal....
 

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