Dodge Ram neu aufbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

900erturbo

QuadCab
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
0
Ort
Linthal, Glarus
Mahlzeit,

Punkt1: Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte ins passende verschieben?
:)


Punkt2: Hat sich jemand mal einen runtergerockten RAM gekauft um ihn nach und nach wieder zu dem herzurichten wie man es sich vorstellt?! Es geht mir nicht um den finanziellen Aspekt sondern eher um die Tatsache das mir neben 250 Stunden Arbeit und Haus bauen doch irgendwas zum basteln fehlt
:)
Da wir ja sowieso einen Ram wollen dachte ich mir ich frage mal so locker in die Runde?! :mrgreen:

Danke für eure Antworten, Anregungen und Kritiken
8)
 
Frag mal den Öflingerdodge, der hat es hinter sich obs sich lohnt und ob er es nochmal machen würde!
 
Hey, ich mache auch seit 5 Monaten am herrichten meines Rams rum... macht sehr viel spaß mit dem richtigen Werkzeug! Nur war das ganze nie so gedacht. Habe ein 1500er 5,9l 4x4 Bj 96. 3 Wochen noch dann grigt er wieder TÜV.
;)
 
Das muss ich mir mal rein ziehen
:D
werde ich wohl auf morgen verschieben da ich sonst Schläge im Betrieb bekomme wenn ich die ganze Nacht lese statt zu ackern
:D
 
ja ich wüds wohl wieder machen, aber in ner anderen Form..............besser aber noch ich würd den bis ins kleinste Detail prüfen, und dann entscheiden ob kaufen oder weitersuchen


Falls was unklar ist oder noch was wissen willst .......meld dich, mann hilft wo man kann
 
Servus Peter,

hab mir die ganze Sache mal durchgelesen..
:)
leck mich da wo die Sonne niemals scheint.. ordentliche Arbeit die du geleistet hast!!
Sobald wir entschieden haben wie was und wo, werde ich dich mal kontaktieren
:)

Wir wollen mal einen Wochenendtrip nach Zürich machen werden wir schauen das wir dich mal besuchen.. :mrgreen:
 
Wir wollen mal einen Wochenendtrip nach Zürich machen werden wir schauen das wir dich mal besuchen.. :mrgreen:


Sprech das genau ab.... Wenn du Pech hast, musst du sonst nen Wochenendtrip nach Kalkutta oder Nevada machen, um den mal schnell zu treffen :mrgreen:
 
Das ist mir in den 25 Seiten der Wiederbelebung aufgefallen das er regelmäßig auf Montage ist, aber herzlichen Dank das du mich vorgewarnt hast
;)
gibt halt doch noch nette Menschen auf dem Planeten
:D
 
Hast aber ganz schön Gas gegeben mitm lesen.....Lob und Anerkennung und dank des Lobes.......Montage....Jeder so wie er kann .....irgendwas muss ja die Rechnungen zahlen .... :mrgreen: :mrgreen: :mr
Bin wohl oder übel den kompletten Dezember krank geschrieben, is doof is aber so von dem her sollte ich in der Heimat anzutreffen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du weisst einen Monat im vorraus das du krank bist? :mrgreen: so eine Glaskugel will ich auch
:D

Ja ich hab mir Zeit genommen und alles durchgelesen, wirklich schön beschrieben und bebildert..

Naja du Montage, ich Dauernachtschicht, wir haben alle unseren Job der Rechnungen bezahlt
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein grosser Zeh hat wohl ne Macke im Gelenk, dadurch hat sich das Gelenk abgeschmiergelt und das ganze abgeschliffene Zeug drückt mir jetzt auf den Bewegungsmechanismus.

Normal laufen mit Stahlkappen ist sehr sehr bescheiden. Deshalb wird der Dreck weggemeiselt, der Zehen weggeklappt, das Gelenk modelliert und der gute wieder drangeschnührt. Kotzt mich tierisch an, aber geht nicht anderst.

Vor allem 4 Wochen nichts tun, da krieg ich jetzt schon nen Anfall.

Beim Auto würds heissen: Spurstangenkopf ausgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück zur OP.
So was ähnliches hab ich auch "hinter" mir. allerdings am Handgelenk. Fäden werden Montag gezogen.
Kann man aber im Augenblick nix weiter machen. Wenn ich die Schmerzen in den nächsten Monaten, Jahren oder was weiß nicht mehr aushalte, muß etwas stabilisiert werden. Dauer ca. ein halbes Jahr. Danach ist meine Beugebewegung im linken Handgelenk um ca. 30% eingeschränkt.
Könnt kotzen. Alles wegen nen AU vor ca. 15Jahren den ich nicht für voll genommen hab.

Gibt eben kein Rockauto wo man Teile für sich bestellen kann :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich aber nicht wirklich gut an..
Ich muss auf meine paar Finger die ich habe auch ziemlich aufpassen, das sind nur noch 7 an der Zahl.. :twisted:
 
Oben