Moin aus Reinfeld,
wie viele wissen lese ich hier mit,. ist schon manchmal interessant wie einige mit den Wörtern Betrug oder Beschiss um sich schmeissen..
Aber zu den Fakten:
1. es stimmt , man kann bei der Eingabe einer Verkaufsanzeige nicht zwischen Meilen oder Kilometer wählen. Daher machen es wie fast alle so, dass der Tachostand angegeben wird . Wenn es sich um ein USA Modell handelt schreibe ich in den Text Meilentacho und USA Modell. Dann darf jeder selbst rechnen.
warum so und nicht umgerechnet in die Suchzeile ?. Vor Jahren habe ich die Fahrzeuge mit Meilen in Kilometer umgerechnet und dann eingeben. In zwei Fällen wurde ich dann vor Ort bei Besichtigung des Fahrzeuges zusammengefaltet, da Sie es nicht verstanden haben, dass 160.000 Kilometer nur 100.000 Meilen sind . Ich wurde der Tachodreherei bezichtigt. Blödsinn. In 25 Jahren Autohandel habe ich noch nie an Tachos manipuliert. . Nach diesen Vorfällen bin ich wieder zurück zur Meilenangabe.
2. Alle Fahrzeuge gehen bei uns durch die Baurat Abnahme nach §21. Hier werden dann auch Höherlegung und Felgen etc. eingetragen. Wir sind Profis keine Bastler!. Daher bitte vorsichtig mit Äußerungen wie "das ist illegal", oder "das geht nie durch den TÜV". Sicherlich ist es so, wie einer der Forumsteilnehmer schreibt, dass manche Prüfer auf V8 stehen und manche nicht. Dies betrifft den Sound der Auspuffanlage.
3. Carfax haben wir immer für jedes unserer Fahrzeuge. Und wenn ein Fahrzeug neu nach Europa gekommen ist, wissen wir das oft erst, nachdem wir ein Carfax gemacht haben und können es somit auch beim Verkauf belegen und anbieten. Das ist doch toll. Wo ist der der Betrug?
4. Bremsscheiben hinten: Wenn ich das lese, dass die Bremsscheiben hinten defekt waren, kann man mich doch anrufen, wenn das kurz nach dem Kauf aufgefallen ist. Auch wir übersehen mal eine Verschleissgrenze der Bremse oder interpretieren diese anders. Die Werte waren nach der Prüfung der Dekra definitiv in Ordnung. Ich bin der letzte der nicht weiterhilft, aber sprechen muss man schon mit mir.
5. Schade, dass oftmals nur schlechte Dinge weitergeben werden. Dies ist eine deutsche Tugend, die mir nie gefiel. Hunderte zufriedene Kunden sprechen wenig über ihren Kauf aber vielleicht 2 Unzufriedene und das in allen Foren. Ihr könnt Euch sicher sein, dass meine Frau und ich uns aller größte Mühe geben gute Fahrzeuge zu veräußern. Unsere Verkaufszahlen zeigen uns jedes Jahr, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ich hoffe ich konnte Euch zum Thema Ove Kröger Automobile weiterhelfen.
Liebe Grüsse an alle Kunden und noch nicht Kunden.
Ove