Dodge Ram LKW oder PKW Zulassung

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Hallo Leute,
ich will mir ein Dodge Ram 1500 Crew Cab kaufen (als NW, war also noch nicht zugelassen). Hat jemand Erfahrung mit der Zulassung im EN Kreis?
Sollte ich den Dodge als PKW oder LKW zulassen. Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile bei LKW bzw. PKW Zulassung.
:?:

Gruß
Dirk
 
Das kannst Du dir nicht aussuchen. Ein Dodge RAM ist immer "Lkw offener Kasten".
 
wird wahrscheinlich als PKW zugelassen kostet dann ca. 850 € / Jahr bei 5,7 l ------------ GEIZ IST GEIL !!!!!!!!!!!!
 
Nicht zugelassen, nur versteuert...

Der Preis sieht eher nach VK-Versicherung aus.
Versteuert als PKW zahle ich im beim benachbarten Finanzamt knapp 400,00 €/Jahr. Als LKW wären es ja so um die 192.00 € - aber weder in Hagen noch in EN....
 
na ja geht ja um neuwagen und meiner wird so versteuert.
ich rede nicht über die versicherung ( welche aber mit VK ähnlich kostet bei ca 95 prozent )
mir wurde vom finanzamt sogar halbjahreszahlung angeboten allerdings mit 3 prozent aufschlag----VOLLPFOSTEN-----
 
na ja geht ja um neuwagen und meiner wird so versteuert.
ich rede nicht über die versicherung ( welche aber mit VK ähnlich kostet bei ca 95 prozent )
mir wurde vom finanzamt sogar halbjahreszahlung angeboten allerdings mit 3 prozent aufschlag----VOLLPFOSTEN-----

wenn Du meinst
Fakt is das Deine Zulassung vom Tüv abhängt (heißt was in den Papieren steht), deine Steuer vom FA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du meinst
Fakt is das Deine Zulassung vom Tüv abhängt (heißt was in den Papieren steht), deine Steuer vom FA

Guckst Du hier ( bei Erläuterungen )
is n bischen blöd mit der Darstellung kriege es aber nich besser hin. hoffe es geht
 

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Ja und ???
Fakt is das Deine Zulassung vom Tüv abhängt (heißt was in den Papieren steht), deine Steuer vom FA

das deckt sich doch mit dem Schreiben :roll:
Zulassungstechnisch LKW------Steuerrechtlich PKW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und ???

das deckt sich doch mit dem Schreiben :roll:
Zulassungstechnisch LKW------Steuerrechtlich PKW


OK - hast natürlich recht - hab irgendwie auf der leitung gestanden :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Versicherung hatte mir nahegelegt, nur LKW, diese Fahrzeuge als PKW versichert zu bekommen ist schwierig und teuer.

Bei einer die ich gefragt hatte, war ein PKW vierteljährlich 102 EUR billiger als ein LKW. Und bei der anderen hatte der SRT10 doch tatsächlich als SONDERVERSICHERT 765 EUR, und jetzt komms, im Monat gekostet. Und als LKW monatlich 95 EUR Vollkasko.

Ist also überall anders. Ich würde ihn auch als LKW lassen. Auch wegen der Lautstärke. Hatte ich mal hier gelesen, dass ein LKW lauter sein darf :mrgreen:
 
Nochmal - man kann es sich nicht aussuchen. Und wenn Du meinst Du hättest einen TÜV wo du jedes Auto einfach "umschreiben" kannst, dann teile uns mal die Adresse mit und zeige Fahrzeugscheine von Autos die auf Pkw umgeschrieben wurden. Ich denke das dürfte dann auch andere interessieren.
 
Nochmal - man kann es sich nicht aussuchen. Und wenn Du meinst Du hättest einen TÜV wo du jedes Auto einfach "umschreiben" kannst, dann teile uns mal die Adresse mit und zeige Fahrzeugscheine von Autos die auf Pkw umgeschrieben wurden. Ich denke das dürfte dann auch andere interessieren.


SCHEKE hats erst geschrieben:

5,7 l v8 hemi dc steuer pkw.
zum tüv wegen pkw,ladefläche und kabine gemessen ok kein problem 52€ bezahlt .
pkw offener kasten das wahes hat keine halbe stunde gebracht.
mfg scheke
 

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