Thargor
QuadCab
Ist ja für mich letztendlich glücklich und glimpflich ausgegangen...
Also wieder auf die Suche machen...
Also wieder auf die Suche machen...
Wie soll so eine Regelung in der Realität aussehen?
Es ist ja nicht schwer zu ermitteln wo die Karre als Unfaller gakauft wurde. Entweder der Importeur hats gemacht, oder der Exporteur :mrgreen:
Chrisf65
heisst das im Endeffekt das man beim Importeur/Exporteur nichts zu holen ist?! Und man auf den "Schaden" sitzenbleibt! Wer weiss schon was fürn Gekungel die dort machen um die Autos günstig(er) rüberkommen zu lassen.
Trotzdem ne große Sauerrei... und man kann als kleiner Kerl nichts machen, außer sich vorher zu informieren...
Wobei man aber auch bitte ganz klar erwähnen muss das es auch andere Händler in D gibt. Nämlich solche die absolut sauber und fair agieren. Es kann natürlich aber sein das genau diese Händler dann nicht die billigsten Anbieter sind. Und genau da steckt der Teufel im Detail.
Da uns durch Werbung etc. immer wieder eingehämmert wird das Geiz ja geil ist, werden wir (ich nenne es) "Qualitätsblind". Zumeist wird das vermeidlich billigste Angebot gekauft, ohne Rücksicht auf (Service-)Verluste. Kann, darf und soll natürlich aber gerne jeder so machen wie er will.
...der exporteur ist nach internationalem recht nicht zu belangen, da Deutschland mit den USA kein rechtsabkommen hat...
Hab da andere Erfahrungen gemacht Chrisf65, sorry. Das einzige was anders ist, bei den großen hast du wenigstens ein schöne Ambiente und nen Kaffee aus dem Vollautomat wenn du beschissen wirst. Mir leider so ergangen.
Mein jetztiger Schrauber hat nicht die tollsten Räume, liegt aber daran das der Vermieter nichts in das Gebäude investiert. Aber seine Arbeit macht er Top und zu einem fairen Preis.
Das geht mir genauso. Mein Schrauber ist in einer Halle eines ehemaligen Betriebes. Es ist sauber, aber nicht so "geleckt" wie bei z.B: ATU. Dafür macht er seine Arbeit aber richtig gut und hat mehr Ahnung als die alle zusammen.
Enter your email address to join: