yep. ich bin opfer und genau das hat mich damals 1994 ca. 4500 DM gekostet. soviel zu deiner ueberaus qualifizierten bemerkung.
wenn du etwas zu sagen hast, kannst du mich gerne berichtigen- mit einem umgangston, der nicht unter teenager gang und gebe ist.
Ich habe von einem polen, der nach der wende in die bundesdeutsche republic umgesiedelt ist, fuer meine schwester einen golf gekauft. bei der zulassung ist dem beamten aufgefallen, dass das fahrzeug als gestohlen gemeldet war und es wurde eingezogen. der verkaeufer war komischerweise nirgends aufzufinden und war auch unter genannter addresse nicht gemelded und somit nicht auffindbar. anwalt eingeschaltet und das war das ende.
und die begruendung war genau die genannte. das fahrzeug war in gera gestolen worden und tauchte nichtmehr auf. laut papieren wurde das fahrzeug zwei jahre bevor ich es gekauft habe von einem polnischen autohaendler an den verkaeufer verkauft. dieser hatte in polen legale papiere bekommen. auch der bericht ueber den haendler, der gestohlene fahrzeuge verkaufte war vorhanden- incl. festamereport. und die erklaerung von der polnischen justiz war, dass das fahrzeug legal erworben wurde in gutem glauben und deshalb der kaeufer das fahrzeug behalten kann. als er mir die karre verkauft hat, und das fahrzeug in Deutschland noch gestolen gemelded war, wurde es als diebesgut eingezogen. die versicherung, die fuer das fahrzeug bezahlt hat, hat auch nicht mit sich redden lassen und das fahrzeug nichtmehr herausgegeben. das geld war futsch, da der typ der mir das auto verkauft hatte nichtmehr aufzufinden war und ich niemand hatte, den ich verklagen konnte.
Wenn mir dann jemand, der gerade mal fertig ist mit finger in den po stecken sagen will, was "schwachsinn" ist und was nicht, dann sag ich nur: beweise mir das gegenteil und wenn das einleuchtend ist, aendere ich meine meinung- was in diesem fall wohl eher unwarscheinlich ist.
wenn du dazu nicht in der lage bist, kmra. bless your heart, buddy.