Dodge RAM 5.9

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Hey ich bin auf der suche nach einem 2000-02 Dodge RAM 4x4 5.9l

und ich hab auf mobile.de eine 2001 gefunden und war auch schon mal eine probefahrt machen.
Ich kenn mich mit RAM's noch nicht so gut aus aber was zu machen wäre;
- Lenkgestänge ist ausgeschlagen
- Ganghebel müsste justiert werden (mann kannnur von 2 aus in D schalten)
- Elekronischen Fenster gehen nur 5cm auf und dann nicht mehr zu
- Elekronischen defekt
- Zentralverriegelung ist defekt
- Heckscheibenfenster würde mit silicon abgedichtet

ansonsten habe ich nix gefunden, von Rost war nichts zusehen alles tip top,
Technisch war auch alles ok er ist sofort angesprunen hatt durch alle Gänge geschaltet* (nicht Butter weich aber normal),
4X4 hat auch funktioniert, Papiere sind auch alle da mit TÜV und Ausnahmegenehmigungen. (CARFAX hab ich auch schon gemacht alles OK)

Das einzigste was mir bauch schmerzen bereitet ist das er 165.000 milen runter hat und halt meine elekronischen Teile nicht gehen.


Was ist denn eure Meinung dazu?

schon mal danke im Vorraus

LG

Jeremias

P.S. der RAM soll noch VB 7000€ kosten
 
Alles tip top, technisch alles ok ,eine Mängelliste wo einem die haare zu Berge stehen. Was soll man dazu noch sagen :redhotevil: Herr Lass Hirn regnen
:!:
:!:
:!:
 
den 5.9 l V8 hatte ich einmal und nie wieder. Null Leistung von 20-22l Verbauch. Ein echter Kackmotor. Wenn nur das Gestänge zu justieren wäre, warum wurde das nicht schon gemacht?
Ich denke eher das Getriebe ist kurz vor Ende.
Es dürfte sich wohl um den hier handeln:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...84060-FMgnFXAPsEpKe1l2vlcR-mycas47-2_c01_4201

Hört sich auch so eher nach einer Dauerbaustelle an.

Ok nur weil DU kein Glück mit Deinem Ram hattest muss es nicht heissen das alle 5,9er so Scheisse sind.
Ich hab nen 2500er 5,9 V8 Bj 2002 und der geht super und der Verbrauch liegt so um die 16l/ 100km :roll:
 
Ok nur weil DU kein Glück mit Deinem Ram hattest muss es nicht heissen das alle 5,9er so Scheisse sind.
Ich hab nen 2500er 5,9 V8 Bj 2002 und der geht super und der Verbrauch liegt so um die 16l/ 100km :roll:

Hat nix mit Glück oder kein Glück zu tun. Ich hatte in den letzten Jahren die folgenden Motoren (bzw. Autos in denen diese Verbaut wurden) Dodge: 5.9 cummins, 5.9 V8, 4.7 V8, 5.7 Hemi Chevy: 5.3 V8, 5.7 V8, 6.0 V8, 8.1 V8. Von daher kann ich schon sagen, welcher V8 gut ist und welcher nicht. Vom Verbrauch wurde der 5.9 nur von dem 8.1 V8 in meinem Suburban getoppt. Aber der hatte wenigstens Drehmoment. Ich würde mir nieeeeee wieder einen 5.9 V8 kaufen. Ist Motorentechnik aus den 60er Jahren des letzten Jahrtausends. Lieber noch ein paar Euros drauflegen und dann den 4.7 kaufen. Schon zwischen denen beiden liegen Welten. Aber evtl. kann ja jemand anderes was dazu sagen der mal einen Vergleich hatte.
Aber grundsätzlich ging es hier wohl um den o.g. Wagen.
 
Also mein 5.9er im 2500 4x4 nimmt sich auch um die 16 Liter und geht recht ansprechend
8)
Selber Motor im 3500er Van hatte einen Verbrauch von 14-17 Liter und DAS hat sich mein 4.3er V6 Blazer auch genommen :roll: bei weitaus schlechteren Fahrleistungen und halb soviel Auto.
 
5,9 wuerde ich sogar noch vor nen Hemi vorziehen. hatte den auch und war super zufrieden. und die meilen :mrgreen: mach dir keine sorgen.
 
Kann auch nix negatives zum 5,9er sagen. Verbrauch bei mir so um 18l. Langlebiger Motor der bei richtiger Wartung nicht klein zu kriegen ist.
In den sechzigern gabs den 5,9er noch nicht :mrgreen:
 
Stimmt. Mein 5,9er läuft auch top. Wenn er gepflegt wird macht der mindestens 300.000 mls. Wenn nicht sogar mehr.

Nur bei 3to Anhängelast ist er zu schwach. Aber wenn man damit nicht ständig was ziehen will ist er prima. Satter Sound, Verbrauch auf der Bahn ca. 14-16l Gas.

Zum dem Auto vom Tonic würde ich sagen, wenn der allgemeine Zustand das Einzige ist ok, aber wenn man daraus auf den restlichen technischen Zustand schließen kann weil nie was dran gemacht wurde, ist er zu teuer.
 
Hey ich bin auf der suche nach einem 2000-02 Dodge RAM 4x4 5.9l

und ich hab auf mobile.de eine 2001 gefunden und war auch schon mal eine probefahrt machen.
Ich kenn mich mit RAM's noch nicht so gut aus aber was zu machen wäre;
- Lenkgestänge ist ausgeschlagen fahre ich schon seit Jahren mit rum, reine Gewöhnungssache
- Ganghebel müsste justiert werden (mann kannnur von 2 aus in D schalten) noch keine Probs mit
- Elekronischen Fenster gehen nur 5cm auf und dann nicht mehr zu
- Elekronischen defekt siehe unten
- Zentralverriegelung ist defekt per Funk? Hakt bei mir manchmal, ein paar mal mehr drücken, dann gehts
- Heckscheibenfenster würde mit silicon abgedichtet Dicht ist dicht

Das einzigste was mir bauch schmerzen bereitet ist das er 165.000 milen runter hat und halt meine elektronischen Teile nicht gehen.
bei richtiger Pflege unkaputtbar und mit der Elektrik habens die Ami`s eh nicht so.
Daher alle Teile wie Kabelanschlüsse, -verbindungen, -stecker (überwiegend im Motorraum) 2x im Jahr mit WD-40 einsprühen, dann funzt es


P.S. der RAM soll noch VB 7000€ kosten
wenn es nur an der Elektrik liegt, geht der Preis. Zudem VB.

und noch was zum Motor,
hier wird es sicherlich kaum jemand geben, der Negatives darüber schreibt, im Gegenteil.
Bin damit ebenfalls sehr zufrieden (seit nunmehr fast 7 Jahren), der 5.9er ist halt ein waschechter Cruiser.
Fürs sportliche oder gar heizen nimmst besser nen HEMI oder gleich SRT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein dreifach Hoch auf meinen 5.9er Schluckspecht!
:D

Aber wieso ist der kein Hemi?! Bezieht sich doch nur auf die Halbrunden Brennkammer oder nicht?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
hey danke schon mal für die ganzen nachrichten.

Ja es handelt sich um den o.g. Dodge RAM. Ja natürlich ist er nicht zu 100% in Ordnung aber soweit ich weis sind das "Kleinigkeiten" die mann einfach beheben kann.
Weil wie bereits gesagt Karosserie mäßig ist er TipTop der Lack hat ein paar Kratzer aber naja...

Bei der Technik kenne ich mich nicht so aus, 160.000 Millen sind zwar viel aber für ein 5.9l V8?????

Zu dem Schalthebel der war wirklich locker mann konnte ihn ohne Probleme 1cm hin und her bewegen. Aber trotzdem kann man irgend wie prüfen ob das Getriebe kürz vor dem abkratzen ist?
 
Getriebeölmesssatb herausziehen und das Öl betrachten: Sollte nicht verbrannt riechen und hellrot sein, andernfalls ist was faul.
Zudem: Vom Vorbesitzer beweisen, sprich zeigen lassen, dass das Getriebe so schaltet wie es soll...in ale Gänge
;)
 
Moin,

hatte einen 2002´er Ram 5,9 und fahre jetzte einen 2004´er Hemi.
Der Hemi kommt natürlich besser aus´m Quark, aber der 5,9 war für meine Verhältnisse
auch ausreichend. Kann nix negatives über den 5,9´er sagen. War immer zufrieden.

Gruß

Zecke
 
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