Dodge RAM 4.7 V8 Year 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat der 4.7 l. V8 des Dodge RAM Year 2003 einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Und wie solide ist das Schaltgetriebe?

Danke

Da werkelt eine Kette im Motor, fuer die Nebenarggregate tut es ein FLACHriemen!

Das Getriebe ist OK, vor allem ist einen Reparatur leichter und zuverlaessiger durchfuehrbar als das bei Automatikgetriebe der Fall ist!

Ein P.S.: stell Dich doch mal eben vor, wir wissen alle gerne mit wem wir es zu tun haben!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
:)

Mein Name ist Daniel bin Betriebswirt und in der Automobilbranche tätig. Ich habe ein Jahr in Florida gelebt und dort einen Chevrolet Silverado HD 2500 Year 2001 mit 6.0 ltr. Vortec Maschine gefahren.

Ich möchte mir jetzt einen Dodge RAM 1500 4.7 l. Single Cab mit Short oder Long Bed zulegen.

Wieviel Zuladung hat so ein RAM 1500 sind es wirklich die 1,5 to? Hat jemand Erfahrung mit LPG bei diesem Fahrzeug?

1,5 Tonnen?
Ganz sicher nicht, jedenfalls nicht einfach so, mit Auflastung geht das!

GAS: dann kauf Dir mal lieber einen Hemi, der 4.7 mag das nicht so gerne!

ich habe eine Aufsitzkabine von Tischer die Box 240, diese wiegt mit Ausstattung ca. 1 Tonne. Ist es möglich eine Goldmann Luftfederung bei diesem Fahrzeug einzubauen? :lol:

ja sicher Goldschmitt....

wieviel Zuladung hat nun ein RAM 1500 Single Cab Short Bed Year 2003?

Mach mal ein neues Thema mit "Wohnkabine auf Ram" o.ä. auf. Die Kabinen-Freaks hier melden sich dann und geben Dir die richtigen Links. 1to auf nem 1500er :shock: kannst vergessen, Du brauchst einen 2500er.....

ja sicher Goldschmitt....

wieviel Zuladung hat nun ein RAM 1500 Single Cab Short Bed Year 2003?

Also ich würde Dir auch abraten eine so schwere Woka auf einem 4.7er zupacken.
Der Ram 1500 hat so etwa 500-600Kg Zuladung.
Es geht ja auch nicht nur um das Gesamtgewicht sondern ebenfalls um die Achslast.
Die Woka belastet hauptsächlich die Hinterachse und da bist Du in jedem Fall über dem Limit.
Zudem knabbert der 4.7er Motor auch ganz ordentlich an der Last.
Ich halte Ihn für so ein Vorhaben zu schwach.
Aus dem Grunde habe ich mich für einen Ram 2500 mit 5.7 Hemi entschieden.

Gruß
Peter

4,7 für diese Aufgabe zu schwach - zum Cruisen und bisserl Hänger ab und zu ziehen ok, aber für so Lasten würd ich was "fettes" empfehlen!

Mehr als eine PopUp Kabine wuerde ich auf keinen 1500er laden, aufgelastet oder nicht!

hallo jungs und mädels ! bin neu hier und bin der klaus ! hab mir vor ein paar wochen auch einen 1500 ram gekauft und hätte da auch noch ein paar fragen ! ich denke der 2002 er hat auch ne kette wie der 2003 er habe den 4,7l V8 230 ps und auch eine gasanlage von zavoli hat da jemand erfahrung damit ? auserdem wüsste ich gerne wie der motor und das automatikgetriebe so sind ! danke schonmal für die antworten

Oben