dodge ram 2500 diesel mit getriebe problemen

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06. Dez. 2009
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bad kreuznach
Hallo Leute , ich hab einen dodge ram 4x4 diesel automatikgetriebe

. hab jetzt gemerkt das er (wenn er in den offerdrive schaltet und richtig ziehen muß ) im getriebe anfängt zu rutschen . als ob die kupplung anfängt zu schleifen . ich glaube das sind die bremsbänder ??? kann man die nachstellen ??? bei diesem model ??? oder geht das getriebe in den A........ äääähhhhh , kaputt ???
 
Wäre nett wenn du dich ersteinmal Vorstellen würdest.

Ist hier gern gesehen,denn wir sind eine eingefleischte Truppe hier und wissen gern mit wem wir es zu tun haben
 
overdrive AUS beim ziehen!!!
sonst machst dein getriebe kaputt, was ja anscheinend schon gesehen ist
:!:
:roll:
 
Immer tow/haul benutzen, egal ob 500 oder 3500kg!!! Der Overdrive hat ne eigen "Kupplung" die das Getriebe vor überlast schützen soll, die wirds wohl zerbröselt haben.
 
Hi vorstellen ist angesagt! und so wies aussieht hast du dein OD verbrannt
:evil:
Getriebeölwechsel machen und ggf. Bremsbänder erneuern lassen und grundsätzlich wenn du schwere Last fährst oder Anhängerbetrieb OD raus!
Der Overdrive hat ne eigen "Kupplung" die das Getriebe vor überlast schützen soll, die wirds wohl zerbröselt haben.
wahrscheinlich noch nicht ganz sonst würde er ja nicht in OD schalten!
 
Hallo , ja hab ihr recht !!! also mein name ist andreas und ich komme aus Bad kreuznach bin 31 von beruf bin ich landwirt und hab einen dodge ram 2500 5,9 diesel bj 98 allrad

So und nun zu meinem getriebe wenn ich den overdrive drausen hab dann läuft er so hochtourig auf der autobahn !! deswegen mach ich immer der overdrive auf der autobahn wieder rein . und wenn ein berg kommt sind die lkws immer so langsam ..... bis auf einer gewissen drehzahl ist alles ok , aber wenn ich dann noch mehr gas gebe merke ich halt das er anfängt zu ruckeln als ob die kupplung rutscht ( also im overdrive ) unter 80 kmh hab ich davon noch nichts gemerkt ... öl ist genug drin und verbrand ist es auch noch nicht .... bin jetzt 30000 km gefahren ohne ein öl zu wechseln ........ das öl sieht gut aus (also schön rot ) und stinkt auch nicht .... aber vieleicht ist der filter zu ?? kann das sein ???
 
oder man kann was nachstellen .... oder was ist kaputt , (also ist am kaputt gehen wenn ich so weiter fahre ) mit dem rechten fuß hats auf jeden fall was zu tun !!!!!!!!!!!!!! aber was soll ich machen die leistung is da und dann ist es schwer in den kasseler bergen hinter einem lkw mit 60 zu schleichen .....
 
Hi Andreas, solltest dich im Vorstellungs Forum vorstellen
;-)
egal. Hatte u.a.auch diese Problem! Bin seit Mai dran bzw. die Werkstatt die mein Getriebe Generalüberholung hat das in Griff zu bekommen. Es kann sein, wenn du das Getriebe öl wechselst und einen neuen Filter drin hast das Probleme verschwindet, könnte am Druck liegen. ggf. mal Fehlercod auslesen! Kann sein, daß die Kupplung defekt ist, kann aber auch sein, wenn du die Software auf den neusten Stand bringst das Probleme verschwindet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dann muß man(n) anscheinend auf passen das das getrieb nicht fetzt !! ?? bei 4 tonnen an der anhängerkupplung ......
 
Und auch als Landwirt mal den Igel aus der Tasche nehmen!
Und dem Auto mal ein neues Öl gönnen.Ist doch kein Trecker.
 
also das ist mein zweiter dodge ram .... und der erste hab ich schon mit getreibe problemen gekauft (automatik) , habs überholen gelassen und wieder eingebaut ..... hat nicht lange gehalten .....!!! jetzt den hab ich gekauft im guten zustand ... angeblich mit verstärktem automatikgetriebe .... und jetzt macht das auch ärger .... also ich bin ja voll und ganz überzeugt von dem dodge !!!!! aber die automatikgetriebe sind scheinbar schlecht für hängerbetrieb .... der nächste gibt ein schalter .....
:-(
 
ich wechsel jetzt mal das öl !! und dann mal sehen ... ich bin ja voll und ganz von dem auto überzeugt !!!! aber der nächste gibt ein schalter !!!
 
muß (noch) nix kaputt sein. Öl + Filter wechseln, Bänder kontrollieren. Oder mal in Fach(!)werkstatt !
Die Amis fahren mit mehr Gewichten, prügeln aber nicht so sehr .....
 
ja genau der meinung bin ich auch !! bei uns muß bei uns halt alles schnell gehn !! da muß ich moch ein bisschen an mir arbeiten !!!! und mein auto hält dann (glaube ich ) auch länger !

ich versuchs mal mit öl u. filter wechsel , dann werde ich sehen .. und unters gass mach ich ein holsklötzchen :))))
 
Hallo,
ich bin der Alfred,26 Jahre jung und komme aus Trausdorf.Ich habe mir vor 2 Monaten einen RAM2500 5,9L CUMMINS 24V SPORT gekauft und war bis vor kurzem sehr zufrieden mit dem Gerät.Nur hat sich vor ca 2 Wochen ein Problem eingestellt: Im unteren Drehzahlbereich kommt es mir so vor,als würde die Kupplung rutschen.Kann nicht sein,ist ja ein Automat.Also kann ich zur Zeit nur mit der TOW/HAUL funktion halbwegs vernünftig fahren.
Was kann das für eine Ursache haben?
 
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