Dodge Ram 2500 brauchen Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

balou

Einzelkabine
Hallo, wir sind ganz neu hier und möchten mal gleich um Rat bitten:
Unser Dodge steht erst 2 Tage auf dem Hof und wir forschen uns langsam durch die Technik.
Nun habe ich (Moni) meine erste Proberunde gedreht und dafür den Fahrersitz für mich eingestellt.
Das klang schon so gut wie Batterie gleich tot und nun läßt er sich nicht mehr zurückstellen.
Die Batterie ist auch nicht tot, denn alle anderen batteriegespeisten Funktionen gehen (Fensterheber u.s.w.)

Ich habe auch ein paar Fragen
8)

Wer ist die Dame?
Was fuer einen Ram 2500 koennte es denn auf dem Hof haben?
Jemer Details je besser (Ram)!

Nix fuer ungut, hier stellt man sich manchmal vor und dann die Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir sind Moni und Jörg und haben uns den "Dicken" für unsere Leidenschaft dem Schlittenhundesport geholt. Hatten bisher einen Nissan Pickup mit Tischer Wohnkabine und nun den Dodge Ram 2500 5.9 Diesel Clubcap 4x4 SLT Laremi (California Export)und eine Texon Wohnkabine dazu. BJ 1998
Reicht das zum Vorstellen? Der Dodge zieht dann auch den Hundehänger unserer Huskies

Also wir sind Moni und Jörg und haben uns den "Dicken" für unsere Leidenschaft dem Schlittenhundesport geholt. Hatten bisher einen Nissan Pickup mit Tischer Wohnkabine und nun den Dodge Ram 2500 5.9 Diesel Clubcap 4x4 SLT Laremi (California Export)und eine Texon Wohnkabine dazu. BJ 1998
Reicht das zum Vorstellen? Der Dodge zieht dann auch den Hundehänger unserer Huskies

Ja reicht, Schlitternde Hunde ist immer gut :mrgreen:

Baujahr vom Laramie noch ....
Frag mich nur nie was zur Wohnkabine, die kenne ich mal garnicht :oops:

schau mal nach der Sicherung links am armaturenbrett (Nr. 21 /20Amp Power Seats)
und mach auch mal etwas Fett nach dem säubern auf die Verstellspindeln besonders in den Endlagen da diese ja nur selten "benutzt" wurden

edit: beim 2500 bis 2002

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die rege Anteilnahme...
Die Sicherung ist es wohl nicht, das hat der Jörg gleich gecheckt.
Ich habe jetzt den Link im Forum gefunden, wo ich das Handbuch runterladen kann.
BJ vom Dodge ist 1998, die Texon Wohnkabine könnte älter sein, ist aber im sehr guten Zustand und was am wichtigsten ist,
eine gute rustikale amerikanische Technik, da hat man nicht gleich den Wasserhahn in der Hand...
Jörg ist auf der Zulassungsstelle, hat alles prima geklappt, als LKW...nur mit den Nummernschildern das glauben sie nicht,
so müssen wir sie dranmachen und dort vorfahren....vieleicht wollen sie auch nur mal ein ordentliches Auto sehen...
:-D

Moni

Handbuch in englisch...das kostet Zeit und Nerven
Vieleicht weiß doch jemand, ob ich den Sitz eventuell durch einen der Schalter festgestellt habe???
Ansonsten muß Jörg sich damit abfinden, dassich den Dodge fahre....hihi
;)

Moni

durch einen Schalter kann man die Verstellung nicht "feststellen"
welche Sitzverstellung meinst Du?
vor bzw rückwärts
hoch bzw runter (vorn oder hinten)

geschafft...es geht wieder und war ganz simpel!
Es wurde wohl irgendwann ein neuer Sitz eingebaut und dabei das Kabel um die Technik geschlungen und der Dodge nur von großen Männern gefahren,
jedenfalls wurde der Sitz nie so weit vorgefahren, wie für meine Beine!
Beim Vorfahren habe ich dann den Kontakt gelöst...das wars!
Geht wieder, danke für die Hilfe!

Moni

ja leider, so wird es wohl kommen, aber ich kann ihn fahren,
das ist das Wichtigste!
Ein Schlittenhundeteam ist schwieriger zu fahren, macht aber mindestens genauso viel Spaß!

Moni

Willkommen auch von uns.

Kleiner Tipp: kauf dem Jörg 'nen Mustang und nenne den Ram anschliessend dein (hat zumindest bei Birgit funktioniert :mrgreen: ).

Lieben Gruß
Thierry

ich kann mich nicht beklagen, habe einen wunderschönen Jeep Wrangler,
der Dodge war Jörg sein Wunschauto und für uns gemeinsam ist er eine
ideale Zugmaschine für das Huskyabenteuer....

Gruß aus dem verschneiten Thüringer Wald!

Moni und Rudel

Hi Moni,

auch eine schöne Kombination. Geschmack habt Ihr auf jeden Fall in der Familie!

Wie wäre es mit Bildern von Hunden & Autos?

LG
Thierry

Viel Spaß damit, von gleich um die Ecke, aus Ruhla.
Endlich noch en Cummins in der Gegend.
Gruß Stefan

wie ich die Bilder unter den Text lege habe ich noch nicht gerafft, aber auf unserer Website
sind zumindest die Hunde zusehen, der Dodge kommt natürlich auch noch dazu....

Moni
https://www.musher.de

Oben