Dodge Ram 2010 Laramie Getriebeschaden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es geht nicht um Dein Alter!

Es geht sich darum, wie Du mit einem nicht gerade günstigen Auto umgehst.

Also ich finde einen Ram sehr günstig, guck mal was die dt. Suv kosten, da bist Du mit einem Ram bei der Hälfte im Anschaffungspreis.

Sei froh dass nur die Steckachse in der Hinterachse gebrochen ist und dir nicht das Getriebe um die Ohren geflogen ist.

Das mit der Steckachse haben wir an einem 57 Bel Air auch schon geschafft, ist so ein Halbmond an der Achswelle der bricht gerne bei raschen anburnen ää wollte sagen anfahren! :mrgreen:

siehste, da habens wir doch schon,.

burn-out,.. dem Mädels zeigen was fürn cooles auto ich hab,..

is schon einzigartig, als 21jähriger,. mal was anderes,.. cool,.. kickdown,.. reifen durchdrehen lassen, vielleicht noch donauts drehen usw,.. kein wunder das da dann die Steckachse bricht...

So Mädels,
jetzt macht mal ´nen Punkt. Mir tut der Gedanke des rüden Umgangs auch weh aber muss man denn dem pösen Purschen wirklich in Permanenz den erhobenen Finger zeigen?
Wenn er es sich finanziell leisten kann sein Auto ständig zu reparieren...bitte. Ob er nun gelernter Sohn ist oder auf welche Weise er sonst auch immer sein Geld verdient und wie er es am besten in die Werkstatt schafft, hat hier niemanden zu interessieren. Schlussendlich sind wir (fast)alle nur hier weil wir die Auto´s und vielleicht auch das drumherum irgendwie geil finden.

Also schreibt doch lieber nix als Euch sinnfreierweise über den Umgang anderer mit ihrem Auto aufzuregen. Ihr stellt Euch sonst nur auf eine Stufe mit denen die uns wegen unserer "spritfressender Monster" ständig anarschen wollen.
Ich habe fertig.
dem Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke auch so, daß sich doch jeder mal so ein bissel daran erinnern sollte, als man selber noch so jung war. Vielleicht sein erstes Auto hatte und da auch ein bissel in seinem jugendlichen Leichtsinn Sachen gemacht hat, wo man in reiferen Jahren nicht mal dran denken würde. Die Erfahrungen sollen die jungen ruhig auch selber machen. Ich war früher auch so und ich bereue nix...gar nix!! Es ist eben nur ne etwas teurere Erfahrung bei ihm. Ich wünsch dir mit deinem Dicken alles Gute und ich weiß, "auch bei dir kommt der Zeitpunkt, wo du ruhiger und überlegter handelst". Und bis dahin lebe und genieß deine Jugend. In dem Sinne ...."Hau rein Alter" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich denke auch so, daß sich doch jeder mal so ein bissel daran erinnern sollte, als man selber noch so jung war. Vielleicht sein erstes Auto hatte und da auch ein bissel in seinem jugendlichen Leichtsinn Sachen gemacht hat, wo man in reiferen Jahren nicht mal dran denken würde. Die Erfahrungen sollen die jungen ruhig auch selber machen. Ich war früher auch so und ich bereue nix...gar nix!! Es ist eben nur ne etwas teurere Erfahrung bei ihm. Ich wünsch dir mit deinem Dicken alles Gute und ich weiß, "auch bei dir kommt der Zeitpunkt, wo du ruhiger und überlegter handelst". Und bis dahin lebe und genieß deine Jugend. In dem Sinne ...."Hau rein Alter" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sehe ich auch so :thumbright:
wir haben auch aus unseren fehlern gelernt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hatte ja gestern schon zu etwas Mässigung aufgerufen...
:!:

Wie war das mit dem ersten Stein ?, also erstmal vor der eigenen Haustür kehren :roll:
;)

Also wie hier mit jungen Burschen umgegangen wird finde ich jetzt daneben. Nur weil er sich mit 21 so ein Auto leisten kann muss man ihn deshalb nicht für sein Tun verurteilen (es kann ja auch ein Profifussballer sein, dann gibt es gleich ne Schlange die Autogramme wollen). Es gibt hier genügend alte Deppen die ihren RAM immer mal wieder mit durchdrehenden Reifen ab düsen lassen (kommt auch bei mir vor :mrgreen: ), ich selbst habe bei meinem Touareg ständig mit der Automatik rauf und runter geschalten, die war dafür auch ausdrücklich vorgesehen, beim Dodge (anscheinend ja eine Daimlerautomatik so wurde mir gesagt) mache ich das eher nicht, aber aus reiner Vorsicht weil ich davon ausgehe, dass der Ram in vielen Dingen nicht für so was gebaut ist.

Einem jungen Burschen mit 21 Jahren muss man aber, so finde ich die Zeit geben, entsprechende Erfahrungen zu sammeln, oder aber man muss ihm beratend zur Seite stehen, über ihn her zu ziehen weil er Dinge tut die viele Alte hier auch tun, finde ich falsch.

Wenn ich jetzt hier den Tipp gebe, dass ein Ram eher zum Cruisen gedacht ist, im Gelände getrost auch hätter ran genommen werden darf, dann ist das meine Meinung, und dann gibt es die alten "Burschen" hier die ihren aufgemacht haben, mit unter 240 fahren und keiner schnauzt die an...
8)

so Freunde, zum Thema "21" haben wir uns nun alle genug ausgelassen, zurück zum Theme, sonst machen wir hier zu

mich würde immer noch interessieren was & wo die Steckachse sitzt!

so Freunde, zum Thema "21" haben wir uns nun alle genug ausgelassen, zurück zum Theme, sonst machen wir hier zu

mich würde immer noch interessieren was & wo die Steckachse sitzt!

:thumbleft: :thumbleft:

Einfach ausgedrückt ist die Steckachse zur Kraftübertragung vom Differential zum Rad zuständig, bei ner Starrachse sieht das so aus

PA5225%20Superior%20Axle%20Shaft%20dana%2044%20jeep%20cherokee.jpg

Bei einer Einzelradaufhängung:

96300.jpg

Das erste Bild zeigt eine Steckachse, das zweite eine Gelenkwelle.

Richtig:

Steckachse wird wie der Name schon sagt "gesteckt" in die Achse, mich wundert nur das die gebrochen ist,
die habe ich selbst bei meinem alten Samurai mit 31er Reifen nicht kaputt bekommen (dafür alles andere :mrgreen: )
Gelekwelle hat Gelenke kann man schön sehen
;)
und hält bei ordentlicher Belastung nicht lange beim Ram (voll die kleinen Dinger für 2,5 Tonnen genau wie das vordere Diff beim 1500er also Vorsicht)

Neueste Beiträge

Oben