Dodge Ram 1500 sucht neues Radio - aber WIE WO WAS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit Zwillingen sitzt die Kohle nicht mehr so locker wie früher :cry:

Alleine für die Kinderbetreuung zahlen wir 730Euro und da ist es schon ein unterschied ob man 500Tacken oder nur 200Tacken fürs Radio bezahlt.

MfG Christoph

Nunja, was soll ich dazu sagen... Du fährst ja auch Ram und nicht Dacia. Was nützt es, wenn bei jeder Bodenwelle die CD springt und sich der Laden ständigt aufhängt. Ein Zenec sollte es auch tun, diese sind ebenfalls recht günstig zu haben, nur mit einem AEG wirst Du wohl auf Dauer nicht glücklich werden.

Ein Can Bus Adapter sollte übrigens kein Problem sein, dieser ist nur fahrzeugspezifisch. Lenkradfernbedienung könnte jedoch ein Problem werden, sofern es kein Markengerät werden wird.

Lieben Gruß Simon

Juten Tach och

Ick hab es entlich jetan.

Also ich habe mir jetzt das Clarion VZ401E bestellt.

Als Blende wollte ich mir die hier holen.
https://www.ebay.de/itm/DODGE-MAGNU...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item4aac4f6ad1

Und jetzt brauch ich noch die Adapter für die Lenkradfernbedienung und den CAN-BUS.

Kann ich dem CAN-BUS Adapter nehmen?
https://www.ebay.de/itm/PAC-C2R-CHY...339?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4ab2934afb

kostet dann so um die 77,-euros

und welchen Adapter brauch ich für die Lenkradfernbedienung?

schönen Tag noch
Chris

:-" :-" :-" :-" :-"

Was soll ich jetzt sagen?

Es gab einfach wichtigeres zu tun als sich um das Radio zu kümmern.
:downtown: :downtown:

Ich fasse auch alles noch mal kurz zusammen.
Mein 2007 Dodge Ram 1500 Sport aus Mexiko soll ein neues Radio bekommen.

Das Clarion VZ401E (was seid zwei Jahren im Keller liegt) soll eingebaut werden.

Als Adapter habt ihr mir ja diesen vorgeschlagen "PAC C2R-CHY4", plus einen weiteren für die Lenkradfernbedienung.

Mittlerweile gibt es aber diesen Adapter zu kaufen PAC RP4-CH11
https://www.maxxcount.de/can-bus-ad...ef=715157125&gclid=CLiPq_yprsACFesBwwodrGcA1w

Soweit ich das jetzt lese, ist das genau das was ich brauche um mein Radio einzubauen.

Sehe ich das richtig? Dann würde ich den Adapter nämlich jetzt bestellen.

Gruß Beex/Chris

So ich habe jetzt mal einen PAC RP4-CH11 über ebay_punkt_com bestellt.

Da bin ich ja mal gespannt ob das klappt.

Aber was mir aufgefallen ist, ist das die gleich beim Kauf die Zollgebühren mit abgezogen haben.

Ist doch Mist, ich hab gehofft das ich da drum rum komme. :mrgreen:

Gruß Beex

Aber was mir aufgefallen ist, ist das die gleich beim Kauf die Zollgebühren mit abgezogen haben.

Ist doch Mist, ich hab gehofft das ich da drum rum komme. :mrgreen:
Hab mir am Freitag zwei LED Tailgate Light Bars aus den Staaten bestellt. Da war Versand und Zoll auch gleich eingerechnet, dank eBays Global Shipping Program, beides zusammen liegt bei 45$. Ist mir viel lieber so! Der Zoll wäre nämlich teurer, wenn es unsere liebe Post oder FedEx macht. Die hauen nämlich jedes mal 20CHF Administrationsgebühren drauf, verdammte #&%*+$#!!
:evil:
Mein CTX-Päckchen hätte mich 6 CHF Steuern gekostet, aber dank soeben erwähnter Rechnung wurden es dann 26...
:evil:

Oben