Dodge RAM 1500 / Einsteiger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
hallo zusammen...wie schon beschrieben bin ich neu hier in diesem forum :shock: da ich nun mein eines hobby das "quad fahren" aufgeben will...obwohl der "renntrecker" sehr viel spass gemacht hat...schaue ich mich so bei den onlinehändlern um...und bin da auf folgendes gestoßen:

Dodge Ram 1500 Rumble Bee No.: 1165 / 1.Hd. / Autogas LPG
Baujahr 2004
Kilometer 84225

hier einfach mal der link: https://home.mobile.de/OVE-KROEGER?gclid=CO6b5ZSijMwCFasMcwodpLYPLg#des_223419335

hier nun natürlich noch meine fragen:

ist so etwas was für anfänger?
taugt der was?
zu alt eventuell?
lieber finger weg?

usw. usw. wäre für ein paar hilfreiche antworten sehr dankbar

danke und gruß von einem "newbie" dafür aber erfahrenen "renntrecker-fahrer" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Für den interessiert sich auch jemand anderer hier im Forum. :mrgreen:

Was du dich selber fragen musst:
Was erwartest du dir von einem Ram. Was willst du damit machen (nur rumfahren, Offroad, Laderaum?). Kuz oder lang. 2WD oder 4WD. Welche Motorisierung soll er haben (5.7 Hemi, 4.7 Flex Fuel, oder Cummins Diesel). Wie alt soller sein und was darf er kosten. Kannst du selber Schrauben, oder eher nicht.
Wenn du dir halbwegs klar bist was ein Ram für dich sein muss, dann kannst danach richtig suchen.

Für den interessiert sich auch jemand anderer hier im Forum. :mrgreen:

Was du dich selber fragen musst:
Was erwartest du dir von einem Ram. Was willst du damit machen (nur rumfahren, Offroad, Laderaum?). Kuz oder lang. 2WD oder 4WD. Welche Motorisierung soll er haben (5.7 Hemi, 4.7 Flex Fuel, oder Cummins Diesel). Wie alt soller sein und was darf er kosten. Kannst du selber Schrauben, oder eher nicht.
Wenn du dir halbwegs klar bist was ein Ram für dich sein muss, dann kannst danach richtig suchen.

also einiges kann ich dir so jetzt schon sagen:

5.7 HEMI
nur zum cruisen bzw. rumfahren...einkaufen...bier holen...baumarkt usw.
kurz...weil es denn das 3. Auto auf der auffahrt ist...will es mir ja nicht mit frauchen verscherzen :oops:
2WD wäre auch ok...da ich mein quad auch bei glatteis und regen habe um die kurven schleudern lassen
:P
und 4WD nur im größten matsch gebraucht habe
kosten und alter sind relativ...suche einfach was zum spass haben...halt nur mit festen dach drüber...damit die Frisur endlich trocken bleibt
;)

Na dann ist die Rumble Bee eh das Richtige. Hat aber eben ur zwei Sitze (oder 3?). Sieht aber von den Proportionen her etwas eigenartig aus, find ich. Wie der 313 vom Donald Duck :mrgreen:

In dem Fall würd ich schon mal eingrenzen:

1500er Standard Cab mit langer Ladefläche ... oder der 1500er Quad Cab mit mittlerer Ladefläche. Die sehen stimmig aus.
Der Standard Cab mit mittlerer Ladefläche ist der kürzeste RAM dens gibt. Aber der sieht gewöhnungsbedürftig aus ... wie der Rumble Bee eben.

Antrieb egal, aber allein schon aus dem Grund das es mehr Auswahl gibt würd ich den Allrad nehmen ...

Der Rumble Bee wär schon nicht schlecht, wenn er nicht so komische Proportionen hätte ...

Einen großen Vorteil hat die Cab-/Bed-Kombination.....garantierte LKW-Zulassung ohne "wenn" und "aber".

Unseren fährt meine Frau im Sommer als Daily - mit dem bekommt man auch bei Aldi einen Parkplatz (ohne Rangieren), bzw. kann auch mal an ner Parkbucht stehen.

Grüsse
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen großen Vorteil hat die Cab-/Bed-Kombination.....garantierte LKW-Zulassung ohne "wenn" und "aber".

Unseren fährt meine Frau im Sommer als Daily - mit dem bekommt man auch bei Aldi einen Parkplatz (ohne Rangieren), bzw. kann auch mal an ner Parkbucht stehen.

Grüsse
Frank

hi...siehste...sag ich doch...suche einen "einkaufs-chopper" für frauchen :oops: :oops: :oops: ok...ich übernehme die fahrten zur waschanlange usw.
8)

ne mal spass beiseite...wie bist du / ihr denn mit dem ding zufrieden...bin halt auf dem gebiet "RAM" totaler neuling...und versuche natürlich info´s zu ergattern...das ding steht halt bei einem händler in meiner gegend rum...und stach mir ins auge... nun werde ich mal schauen...anschauen...vielleicht probe fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: bin halt auch nur ein mensch...so war es mit dem hobby "quad" vorher auch...bis es sich dann zur manie gesteigert hat...weil man lebt nur einmal
;)
;)
;)

Na dann ist die Rumble Bee eh das Richtige. Hat aber eben ur zwei Sitze (oder 3?). Sieht aber von den Proportionen her etwas eigenartig aus, find ich. Wie der 313 vom Donald Duck :mrgreen:

was hast du gegen den "313" von donald duck...ich finde das ding sehr cool
8)
8)
8)

Hallo Sir Oliver,
Also ich hab vor Ca. 6 Jahren genauso was gesucht und stand vor der gleichen Entscheidung, ich habe mich dann schlussendlich für nen 2005 er 5,7 ner Single Cab entschieden, 2 WD.
Hab das Teil fast 2 Jahre als Daily driver benutzt, auch im Winter....mit Winterreifen kannst auch nen 2 WD normal fahren mit etwas Gewicht auf der Ladefläche. Logisch ist, sollte ich auf der schwäbischen Alp wohnen oder im Voralpenland sind dem 2. WD Grenzen gesetzt.
( 2 WD oder 4 WD Diskussionen findest hier zu hauf)
Kann dir nur sagen, extremes sucht Potenzial, fährst mehr als geplant, (deswegen nur 2 j als Daily, dann gabs doch noch nen Kleinwagen für mich)
Exakt für Fahrten zum Bierholen, Baumarkt, einkaufen oder nur zum Spaß....einfach genial. 175.- Euro Steuer für den Single Cab ist Dir sicher. Der Rest....selber er-fahren.

Gruß
Udsche

Wir haben unseren jetzt 2,5 Jahre und er ist im Sommer im täglichen Gebrauch.
Bisher war außer Wartungsarbeiten (Öl/Bremsen/Filter) noch nichts zu tun - obwohl das Schätzchen schon >200.000 km auf dem Buckel hat.
Neben dem Alltagsgeschäft muß der Ram regelmässig meine Offroader ziehen -> einfach traumhaft (und kein Vergleich zum Winterjeep Grand Cherokee ZJ V8 mit Hänger dran).
Klar, er braucht "ein Wenig" mehr, als ein Polo - aber die Fahrfreude wiegt das locker wieder auf.
Ach ja, auf Touren haben wir immer wieder ein Ladeflächenzelt im Einsatz - perfekt.

hallo zusammen...wie schon beschrieben bin ich neu hier in diesem forum :shock: da ich nun mein eines hobby das "quad fahren" aufgeben will...obwohl der "renntrecker" sehr viel spass gemacht hat...schaue ich mich so bei den onlinehändlern um...und bin da auf folgendes gestoßen:

Dodge Ram 1500 Rumble Bee No.: 1165 / 1.Hd. / Autogas LPG
Baujahr 2004
Kilometer 84225

hier einfach mal der link: https://home.mobile.de/OVE-KROEGER?gclid=CO6b5ZSijMwCFasMcwodpLYPLg#des_223419335

hier nun natürlich noch meine fragen:

ist so etwas was für anfänger?
taugt der was?
zu alt eventuell?
lieber finger weg?

usw. usw. wäre für ein paar hilfreiche antworten sehr dankbar

danke und gruß von einem "newbie" dafür aber erfahrenen "renntrecker-fahrer" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Haben uns den Wagen gerade angesehen.
Den Vorbesitzer (Engländer) müsste man ...
Auto wurde von Gelb auf Ornge umlackiert. Wurde jetzt "fachmännisch" in England wieder Gelb lackiert.Leider sehr, sehr schlecht. Auto für meinen Geschmack total ruiniert. Genaueres gerne per PN.

Haben uns den Wagen gerade angesehen.
Den Vorbesitzer (Engländer) müsste man ...
Auto wurde von Gelb auf Ornge umlackiert. Wurde jetzt "fachmännisch" in England wieder Gelb lackiert.Leider sehr, sehr schlecht. Auto für meinen Geschmack total ruiniert. Genaueres gerne per PN.

oha :shock: :shock: :shock: na erst mal vielen dank für die info !!!

da sieht man doch...wie wertvoll so ein "Forum" ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...man spart sich eine menge ärger, zeit und arbeit!!!

na gut...anfahrt ist bei zu dem Händler 10 km
:-D
war auch schon kurz da...aber die Sache hat sich für mich erledigt...habe allerdings was anderes gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: jünger...neuer...vielleicht auch besser :oops: :oops: :oops: da habe ich denn allerdings ca. 200 km anfahrt...aber damit kann ich leben...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1#

für tipps und unterstützung bin ich natürlich dankbar...
;)
;)
;)

na gut...anfahrt ist bei zu dem Händler 10 km
:-D
war auch schon kurz da...aber die Sache hat sich für mich erledigt...habe allerdings was anderes gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: jünger...neuer...vielleicht auch besser :oops: :oops: :oops: da habe ich denn allerdings ca. 200 km anfahrt...aber damit kann ich leben...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1#

für tipps und unterstützung bin ich natürlich dankbar...
;)
;)
;)

Lesen

https://www.dodge-forum.eu/search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=isernhagen

moin...habe den Händler angeschrieben...und um das carfax gebeten...und explizit nachgefragt ob der wagen unfallfrei ist...nun schauen wir mal ob sich dann ein anschauen lohnt :mrgreen:

Oben