Blazerman
QuadCab
Guten Morgen zusammen,
ich wollte nochmals kurz meine letzten Freds zusammenfassen und bitte um Unterstützung.
Ich würde mir gerne einen RAM 1500 4x4 mit LPG in Laramie zulegen.
Leider gibt das Budget keinen 2014er mit 8 Gang Automaten her, so dass es wohl auf einen 2011-2012 er mit 6 Gang Getriebe hinausläuft.
Ich habe da auch schon ein Fahrzeug eines Forumsmitgliedes in Betracht.
09/2011er 1500, 5,7 mit BRC LPG Anlage, 4x4 134000km gelaufen, Laramie
Leider habe ich von Ihm noch kein Feedback bekommen, aber das ist nicht schlimm, es ist ja auch Urlaubszeit.
Worauf genau sollte ich achten bei der Besichtigung? Carfax ist vorhanden und angefordert.
Kennt Jemand von Euch im Norden von Hamburg oder Kreis Pinneberg ein Institut welches Umschlüsselt und wie sind die Erfarungen mit dem Zoll Itzehoe?
Was für Möglichkeiten im "UConnect" sind vorhanden, kann man da noch etwas freischalten, z.B. PDC und Kamera vorne, etc. etc.
Achja, wie ist es mit den Intervallen der Wartung? Motoröl alle 10.000 oder Jährlich? Getriebeöl alle 10.000 oder Jährlich, Filter, etc. etc.
Meine Fahrleistung wird sich so zwischen 10-15 Tausend KM im Jahr einpendeln.
Ich bin kein Raser, eher der gemütliche Fahrer, tägliche Nutzung, ca. 75% Landstraße, 25% Stadt. Ab und zu Autobahn mit gemütlichen 100 - 110. (Klar auch mal etwas mit 120 oder mehr überholen), kann ich bedenkenlos ohne die Glaubensdiskussion 8. Gang - 6. Gang loszutreten einen 2011er nehmen?
Hänger wird höchstens 2-3 mal im Jahr ein 450kg oder 750kg Hänger gezogen und dann nur auf max. 250km Strecke.
Ich würde mich sehr über Feedbacks freuen.
Wenn noch mehr Infos benötigt werden fragt mich gerne ich freue mich über Hilfen und neue Bekanntschaften.
Viele Grüße aus dem Norden
Blazerman
ich wollte nochmals kurz meine letzten Freds zusammenfassen und bitte um Unterstützung.
Ich würde mir gerne einen RAM 1500 4x4 mit LPG in Laramie zulegen.
Leider gibt das Budget keinen 2014er mit 8 Gang Automaten her, so dass es wohl auf einen 2011-2012 er mit 6 Gang Getriebe hinausläuft.
Ich habe da auch schon ein Fahrzeug eines Forumsmitgliedes in Betracht.
09/2011er 1500, 5,7 mit BRC LPG Anlage, 4x4 134000km gelaufen, Laramie
Leider habe ich von Ihm noch kein Feedback bekommen, aber das ist nicht schlimm, es ist ja auch Urlaubszeit.
Worauf genau sollte ich achten bei der Besichtigung? Carfax ist vorhanden und angefordert.
Kennt Jemand von Euch im Norden von Hamburg oder Kreis Pinneberg ein Institut welches Umschlüsselt und wie sind die Erfarungen mit dem Zoll Itzehoe?
Was für Möglichkeiten im "UConnect" sind vorhanden, kann man da noch etwas freischalten, z.B. PDC und Kamera vorne, etc. etc.
Achja, wie ist es mit den Intervallen der Wartung? Motoröl alle 10.000 oder Jährlich? Getriebeöl alle 10.000 oder Jährlich, Filter, etc. etc.
Meine Fahrleistung wird sich so zwischen 10-15 Tausend KM im Jahr einpendeln.
Ich bin kein Raser, eher der gemütliche Fahrer, tägliche Nutzung, ca. 75% Landstraße, 25% Stadt. Ab und zu Autobahn mit gemütlichen 100 - 110. (Klar auch mal etwas mit 120 oder mehr überholen), kann ich bedenkenlos ohne die Glaubensdiskussion 8. Gang - 6. Gang loszutreten einen 2011er nehmen?
Hänger wird höchstens 2-3 mal im Jahr ein 450kg oder 750kg Hänger gezogen und dann nur auf max. 250km Strecke.
Ich würde mich sehr über Feedbacks freuen.
Wenn noch mehr Infos benötigt werden fragt mich gerne ich freue mich über Hilfen und neue Bekanntschaften.
Viele Grüße aus dem Norden
Blazerman