Dodge Ram 1500 Bj. 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Burgkunstadt
Guten Tag,

bin seit einigen Tagen auf er Suche nach einem Dodge ram 1500.
Ein Bekannter von mir verkauft seinen Ram Baujahr 2005 mit 120tkm, Heckantrieb, 5,7l, Bremsscheiben + Beläge neu.

Was muss ich beachten? Was können für Probleme auftreten? Würde ihn gerne auf Gas umbauen.

Wie fährt er sich im Alltag? Komme aus dem ländlichen Gebiet, also Parkplätze usw sind nicht das große Problem.
 
Was muss ich beachten?

Dich vorzustellen, da wurdest Du bereits bei der Anmeldung drauf hingewiesen.

Und danach kannst Du mittels Suchfunktion sehr viel im Forum zu Deinen Fragen finden.
 
hemi????
gas ???????
zu welchem preis????????
abbber wer bist du besser ist vorstellen dann bekommst schneller antworten
 
Guten Tag,

bin seit einigen Tagen auf er Suche nach einem Dodge ram 1500.
Ein Bekannter von mir verkauft seinen Ram Baujahr 2005 mit 120tkm, Heckantrieb, 5,7l, Bremsscheiben + Beläge neu.

Was muss ich beachten? Was können für Probleme auftreten? Würde ihn gerne auf Gas umbauen.

Wie fährt er sich im Alltag? Komme aus dem ländlichen Gebiet, also Parkplätze usw sind nicht das große Problem.

Servus.

Grundsätzlich wie bei allen anderen Autos auch auf Rost, ausgeschlagenen Aufhängungsteile, verdächtige Geräusche am Motor, schaltet die Automatik schön weich und unauffällig, funktioniert der Kickdown und schaltet er auch bei Vollast schön, sifft er irgendwo. Probleme können überall auftreten, 100%ige Sicherheit das nix kommt gibt's nicht. AGR, Benzinpumpe, Krümmerbolzen, Kardangelenke, Stoßdämpfer,... Wann wurden die Zündkerzen getauscht und wann Ölwechsel und Getriebeöl? Ist er servicegepflegt, gabs Vorschäden?

Gasumbau - zahlt sich das überhaupt aus? Ne gute Gasanlage kostet ja auch ein paar tausender, wie lange kannst dafür den teueren Benzin tanken, bis sich die Gasanlage gerechnet hat?

Im Alltag fährt sich der HEMI genial gemütlich, ruhig, gediegen, gelassen, entspannt, wohltuend für die Ohren und wenn nötig kommt man mit der Urgewalt die an den Achsen zerren ausgesprochen schnell vom Fleck und voran. Außerdem zollen dir die anderen Verkehrsteilnehmer angemessenen Respekt. :mrgreen:

Allerdings und das ist meine persönliche Meinung, würde ich vom 2WD abraten. Den Hemi nur mit Hinterrad im Winter (bei winterlichen Verhältnissen) zu fahren ist ganz sicher kein Vergnügen. Hat er wenigstens ESP und Stabilitätskontrolle? Ohne Kontrollen und 4WD ist es ein richtiger Eiertanz. Bergauf im Schnee, Matsch oder Glätte nicht möglich.
 
Oben