Dodge RAM 1500 2014er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jaaaa das kenne ich....

ich werde nie das Grinsen in meinem Gesicht vergessen, als ich mit dem Probefahrtram vor das Haus fuhr, meine Tochter und meine Frau haben die Hände vors Gesicht geschlagen... der Verbrauch dort wurde dann ein bisschen schön gerechnet und der Kaufvertrag unterschrieben... :mrgreen:

Ich glaub, die haben die Autos verhext
:-D

Hätte sowas bei mir nie für möglich gehalten
:!:
Man sollte alle Interessierten warnen: Fährst du ihn - musst du ihn haben!
Alles ist egal: Kosten,Verbrauch,kleine Garage,neidische Mitmenschen,schlaflose Nächte,Frau wird belogen :mrgreen: . Es gibt nur noch eins, das Teil muss auf den Hof!!

Es gibt aber noch andere Gefährte, die eine ähnliche Anziehungskraft haben. Wollte eigentlich aus Zeitmangel das Mopedfahren an den Nagel hängen.
Dann vor'n paar Wochen eine Harley Road King gefahren. Was soll ich sagen, 2 Tage später Kaufvertrag unterschrieben und jetzt warte ich mit feuchter Hose darauf, dass sie ausgeliefert wird
:-D

Man sollte zu Hause auf dem Sofa sitzen bleiben und Assi-TV gucken, dann bleibt einem das erspart :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Thomas

bevor ich den Ram gekauft habe, hatte ich 20 verschiedene Marken... vielleicht könnte man sagen ich war auf der Suche.... ich bin total Markenneutral, naja VW únd BMW habens bei mir immer etwas schwerer... aber eigentlich eher Markenneutral...

Trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass ich wieder mal wechsel... der F150 zieht mich schon ein bischen an.... :roll:
8)

Hallo zusammen,

also ich hab noch den 2011er RAM Laramie CrewCab (mit einem anständigen Hebel für die Gangwahl
:)
)
In meinem Leben habe ich so ca. 20 Fahrzeuge verschiedener Hersteller gehabt. Unter anderem einen Skoda Oktavia Diesel Kombi mit Chipgetuneten 200 PS.
Der Wagen war klasse, sportlich und günstig im Unterhalt.
Seitdem ich allerdings den RAM mit Prins Gasanlage fahre, weiss ich was wahre Emotionen bezgl. Autofahren sind.
Das Teil hat einen geilen Motor, massenhaft Platz im Innenraum. Im Urlaub fährt das Motorrad huckepack mit.
Er hat ne Standheizung. Ersatzteile und Zubehör kosten kein Vermögen (wie damals bei meinem BMW X5).
Die Technik ist relativ simpel gehalten, möglicherweise auch wegen der amerik. Gesetze bezgl. Regressansprüche und Garantie. (Dort kann man ja schnell mal auf Millionenzahlungen verklagt werden)
Trotzdem ist er sehr gut ausgestattet. Normalerweise habe ich immer nach ca. 1 Jahr das Fahrzeug gewechselt.
Der RAM wird mich nur bei einem Totalschaden verlassen. (Schnell mal auf Holz klopfen :lol: )
Ok...er verbraucht ca. 22 Liter Gas in der Stadt, aber bei einem Preis von momentan 47.9 Cent/l in meinem Wohnort ist das doch relativ egal.
Unter 17 l komme ich nie. (verstehe nicht warum die 2014er soviel weniger verbrauchen sollen, bei doch gleichem Motor !!!! )
....und... die Größe ist beim Parken natürlich regelmäßig ein Problem und Parkhäuser generell tabu.
Ich liebe dieses Monster. Jetzt ca. 50.000 km auf dem Tacho ohne nennenswerte Probleme.

Schönes Wochenende
Ekki

Hallo,

Also habe mir nach über 1,5 Jahren Überlegung jetzt einen RAM zugelegt. Ich bin in Österreich eine E-Klasse gefahren und hatte einfach satt, dem Österreichischen Staat das Geld für Nova, Co2 Steuer, (überhöhte) Motorbezogene Versicherungssteuer, usw. zu bezahlen. Voll Kasko Versicherung habe ich die Donau uns zahle 2400 Euro. Verbrauch liegt bei mir bei ca. 15-16 Liter nach den ersten 1000 km.
Klar die Spritkosten sind höher, aber meine E-Klasse hatte auch 9,5 Liter benötigt. Jetzt kann ich mir als Selbständiger 20% Mwst. bei den Tankrechnungen abziehen. Reifen denke ich halten auch länger und ich muss nicht eine zweite Garnitur für den Winter kaufen.
LPG Umbau weiß ich nicht ob sich das für dich lohnt, ist in deiner Nähe eine Tankstelle? Die gibts leider in unserer Gegend kaum.

Oben