DODGE Magnum SRT8 Stoßfänger vorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi Leute,

hab seit einger Zeit Probleme mit dem vorderen Stoßfänger meines Magnum. Letzten Sommer bin ich mit 250 über die A71 und dank einer hübschen Bodenwelle kurz mal vorn aufgesessen. Da der vordere (Original-)Stoßfänger schon angerissen war, hat´s ihn in seine Einzelteile zerlegt ... nicht lustig. Seitdem bin ich extrem vorsichtig unterwegs, aber bei der Ausfahrt aus einer TG diesen Mai war´s dann mal wieder soweit, 2x auf der Rampe aufgesessen und dann als Krönung nochmal bei der Ausfahrt auf die Straße. Also beim nächsten Besuch beim Händler meines Vertrauens den Sch... wieder zusammenspaxen lassen. Anschließend Fahrzeug beim Aufbereiter abgegeben, nach 2 Wochen abgeholt, auf die Autobahn gefahren ... und dann gleich wieder runter, zum nächsten Baumarkt, Klebeband besorgt und wieder zurück zum freundlichen Händler. Diesmal nicht geschraubt, sondern genietet. Das hielt dann ca. 1,5 Wochen bis ich bei der Ausfahrt von einem Supermarkt Parkplatz wieder leicht aufgesessen bin und zum örtlichen Händler zum erneuten Verschrauben schleichen durfte. Der hat dann auch gleich meine Idee von vor ein paar Monaten aufgenommen, dass er beim nächsten Besuch den vorderen Stoßfänger mit der verschraubten Motorkapsel mit nem doppelten Blechstreifen verstärken will.

Ja, natürlich hat der Magnum ein Gewinderfahrwerk, weiß derzeit in "Keilform" eingestellt hat. Aber scheinbar reichen die 7 cm "Freigang" am vorderen Stoßfänger noch nicht aus um sich nicht regelmäßig die "Nase" aufzuschlagen. Natürlich werde ich zeitnah den Keil rausdrehen und schauen wie weit ich die Kiste vorne höher drehen kann, ohne dass es allzu besch... aussieht.

Aber zunächst hab ich noch 3 Fragen:
- Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Fehlkonstruktion des vorderen Stoßfängers beim Magnum und wie sieht´s beim 300C aus?
- Nachdem ich letztes Jahr den ersten Stoßfänger zerlegt hab, hab ich irgendwo im Netz ne Firma in den Staaten gefunden, die diese Stoßfänger aus nem ziemlich flexiblen Kunststoff hergestellt haben (sind sogar drauf rumgehüpft und das Teil ist nicht gebrochen). Hat jemand zufüllig schon Erfahrungen damit gemacht?
- Und die spannendste Fragen natürlich zum Schluss: Gibt´s hier jemanden im Forum der vielleicht noch anderen gute Ideen hat wie ich mein "Stoßfänger-Problem" in den Griff kriegen könnte (außer das Fahrwerk auf "Hochwasser" zu drehen oder mir gleich nen RAM zuzulegen)?

Besten Dank, schon mal!

VG, Christian
 

Anhänge

  • 20140702_162841.jpg
    20140702_162841.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
Oben