Hallo,
ich könnte einen gebrauchten Journey (Dodge Journey SE 2.4) (Baujahr 2008 bald 100.000Km auf dem Buckel), der auf Gasbetrieb nachträglich umgerüstet worden ist, bekommen.
Techn. Daten:
Gänge: 5
Hubraum: 2360 cm³
Zylinder: 4
Ich habe schon soviel über diesen Motorentyp gelesen. Informationen lt. Internet besagen, daß dieser Motor (Weltmotor) gar nicht gastfest wäre. Nun kann ich mir aber garnicht vorstellen, daß Dodge den gleichen Typ (Dodge Journey 2.4 Eco) mit Gasbetrieb anbietet obwohl er ja eigentlich gar nicht gastauglich wäre.
Ich finde im Internet keine weiteren Informationen, außer der Pauschale das dieser Motor nicht gastauglich ist.
Unterliegen Motoren, die auf Gasbetrieb umgerüstet worden sind, höherem Verschleiß gegenüber der üblichen Bezinbetankung? Oder kann man davon ausgehen, daß diese Motoren auch 300.000km und mehr schaffen?
Was würdet ihr für so ein Fahrzeug ausgeben? Liegen 13.500 Euro im grünen Bereich?
Gruß
Dieter
ich könnte einen gebrauchten Journey (Dodge Journey SE 2.4) (Baujahr 2008 bald 100.000Km auf dem Buckel), der auf Gasbetrieb nachträglich umgerüstet worden ist, bekommen.
Techn. Daten:
Gänge: 5
Hubraum: 2360 cm³
Zylinder: 4
Ich habe schon soviel über diesen Motorentyp gelesen. Informationen lt. Internet besagen, daß dieser Motor (Weltmotor) gar nicht gastfest wäre. Nun kann ich mir aber garnicht vorstellen, daß Dodge den gleichen Typ (Dodge Journey 2.4 Eco) mit Gasbetrieb anbietet obwohl er ja eigentlich gar nicht gastauglich wäre.
Ich finde im Internet keine weiteren Informationen, außer der Pauschale das dieser Motor nicht gastauglich ist.
Unterliegen Motoren, die auf Gasbetrieb umgerüstet worden sind, höherem Verschleiß gegenüber der üblichen Bezinbetankung? Oder kann man davon ausgehen, daß diese Motoren auch 300.000km und mehr schaffen?
Was würdet ihr für so ein Fahrzeug ausgeben? Liegen 13.500 Euro im grünen Bereich?
Gruß
Dieter