Probleme mit Dodge Journey 2,0 von 2008
Der Turbolader schaltet nach ca 10 min Fahrzeit ab. Höchstgeschwindigkeit ist dann nur noch 60 km/h, Drehzahl unter 3000 Umdrehungen. Die Werkstatt hat einen Riss im Schlauch zum Turbolader gefunden und den Schlauch ausgetauscht. Das war scheinbar nicht das Problem. Jetzt soll der Turbolader ausgetauscht werden und die Werkstatt macht dafür eine Kostenvoranschlag von ca 4000 Euro. Im Internet haben wir generalüberholte Turbolader für ca 400 Euro und neue Turbolader für ca 1000 Euro gefunden. Wir leben in Spanien und meine Frage ist: Wie kommt dieser hohe Preis zustande ?
Braucht man an Arbeitsaufwand soviel Zeit ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Bratsche
Der Turbolader schaltet nach ca 10 min Fahrzeit ab. Höchstgeschwindigkeit ist dann nur noch 60 km/h, Drehzahl unter 3000 Umdrehungen. Die Werkstatt hat einen Riss im Schlauch zum Turbolader gefunden und den Schlauch ausgetauscht. Das war scheinbar nicht das Problem. Jetzt soll der Turbolader ausgetauscht werden und die Werkstatt macht dafür eine Kostenvoranschlag von ca 4000 Euro. Im Internet haben wir generalüberholte Turbolader für ca 400 Euro und neue Turbolader für ca 1000 Euro gefunden. Wir leben in Spanien und meine Frage ist: Wie kommt dieser hohe Preis zustande ?
Braucht man an Arbeitsaufwand soviel Zeit ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Bratsche