Du spekulierst schon wieder,
wer sagt denn dass der Wagen zusammengeschustert wurde? Er kann durchaus professionell repariert worden sein.
Du solltest mit solchen Aussagen meiner Meinung nach mal etwas hinterm Berg halten. Du kennst weder das Auto noch warst du beim Unfall dabei noch hast du dir den Schaden angeschauen. Anhand der Bilder ist absolut nicht 100 Prozentig zu erkennen ob der Wagen wirklich so im Arsch ist wie von dir dagestellt.
Mann Mann Mann,
ich habe ja weissgott auch genug Leute die definitiv (wenn man von deinem Beruflichen Werdegang ausgeht) wesentlich mehrt Ahnung von dieser Materie haben und mehr Erfahrung als du. Aber keiner dieser Leute würde sich zu dazu hinreissen lassen anhand von Bildern solche Aussagen zu treffen
.
Cheers
Yep- das mag stimmen.
Aber genau wegen deiner einstellung koennen und tun haendler wie dieser, was sie tun. Und genau deshalb haben us-fahrzeuge immer noch den touch von verruchten dreckigen hinterhoefen in denen sich die zuhaelter die klinke in die hand geben.
Genau diese fahrzeuge sind es, die dann staendig wegen was anderem in der werkstatt stehn und die dann stoff fuer wilde erzaehlungen warden, warum man niemals ein us fahrzeug kaufen sollte.
Und wenn jeder einfach aufgibt und diesen haendlern zeigt, dass sie damit nicht durchkommen, dann wird es diese haendler immer geben.
es geht mir nicht drum, wie schlimm der unfall war- es geht darum, dass beschissen wurde- und zwar kraeftig.
Wer wirklich die arschbacken zusammenkneift und denen das verbraucherschutzgesetz um die ohren haut, hat das problem innerhalb eines monats vom hof. Genau so lange dauert es bis die kfz-schiedstelle, denenn jeder kfz-meisterbetrieb durch die handwerkskammer gebunden ist, eine fuer den haendler bindende, fuer den kunden freiwillig annehmbare entscheidung trifft.
das heist- man braucht dafuer weder anwalt noch zeugen oder sonstwas- einfach mal bei der zustaendigen zweigstelle der handwerkskammer vorstellig warden.
Und dass leute, die jeden tag unfallschaeden reparieren und damit ihr geld verdienen, was anderes sagen- und zwar genau dass jeder unfall repariert warden kann- ist logisch.
die frage ist immer mit wiviel aufwand und was kostet es. und dann- wie dauerhaft ist das dann? Ich kann dir versichern- ich habe genau diese diskussionen gehabt, nachdem die versicherung gesagt hat, reparieren und dann der kunde jede woche wegen was anderem da stand, da es eben dinge gibt, die man nicht immer sehn kann. und das hat nichts damit zu tun, ob der Spengler gut war oder nicht.
Meine peroenliche meinung- und das hab ich immer hervorgehoben- ist- in dem moment wenns ueber austauschbare teile rausgeht- finger weg.
und hier geht es darum, dass der vom haendler bezeugte kleine parkrempler ein totalschaden war- egal ob strukturell beschaedigt oder nicht.
Und wer die wahrheit nicht hoeren will, liebe zeit- dann hoer halt weg.
Wenn du damit ok bist, dann ist das deine sache und das sagst du auch- und das ist auch ok so. Aber genauso andersrum sage ich das auch- wenn ich falsch liege- beweise mir, und dann bin ich der letzte, der seine meinung nicht aendert
Cheers