Daedalus
Einzelkabine
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Hallo zusammen,
meine Batterie war diese Woche bei 3 Grad das zweite Mal "platt", trotz mehrmals Recondition-Ladung.
Dann ging das große Rätselraten los, was der Durango SRT eigentlich für eine Batterie braucht. Meiner hatte mit 66Ah eine ziemlich kleine Batterie.
Damit ihr euch nicht dumm sucht, geb ich hier mein gesammeltes Wissen weiter:
Die Amerikaner schreiben überall für den Durango V8 2014+ nur "H7 700CCA", damit können die Werkstätten hier aber wenig anfangen. Ich hab rausgefunden, dass H7 eine "Group Size" ist und Maximalgröße bedeutet, nämlich: 315x175x190mm (LxBxH). 700CCA Ist der maximale Kaltstartstrom. Je mehr, je besser. Im Internet hab ich widersprüchliche Kapazitätsangaben von 72Ah bis 96Ah gefunden und es gibt auch Unterschiede zwischen warmen und kalten Regionen (größere Batterie). JEEP SRTs sind anscheinend mit 80Ah als auch 72Ah ausgestattet. Ich hab jetzt eine Exide Premium 85Ah (Modellnummer EA852) in der Größe 315x175x175 genommen, die lässt sich wegen der geringeren Höhe wesentlich einfacher in die Batterieniesche einsetzen und verschrauben. Die letzten kalten Tage hat die den Motor bisher willig durchgezogen.
Der 5.7er hat die gleiche Batterie wie der 6.4er, dem V6 reicht eine Nummer kleiner (H6 650CCA). Das Battery Compartment vom DD und JGC ist genau gleich. Für die Batteriepole brauchts ne 10er Nuss und für die Halteklammer ab Bodenblech einer 13er Nuss mit Verlängerung.
Wenn die Batterie abgeklemmt war, kann es sein, dass das UConnect erstmal spinnt. Beim SRT merkt man das daran, dass die SRT-Taste nicht funktioniert und viele Apps fehlen. Das gibt sich aber innerhalb einiger Stunden von selbst wieder. Also: Batterie anklemmen, Auto abschließen, abwarten.
Vielleicht hilft es ja mal jemand...
Gruß
meine Batterie war diese Woche bei 3 Grad das zweite Mal "platt", trotz mehrmals Recondition-Ladung.
Dann ging das große Rätselraten los, was der Durango SRT eigentlich für eine Batterie braucht. Meiner hatte mit 66Ah eine ziemlich kleine Batterie.
Damit ihr euch nicht dumm sucht, geb ich hier mein gesammeltes Wissen weiter:
Die Amerikaner schreiben überall für den Durango V8 2014+ nur "H7 700CCA", damit können die Werkstätten hier aber wenig anfangen. Ich hab rausgefunden, dass H7 eine "Group Size" ist und Maximalgröße bedeutet, nämlich: 315x175x190mm (LxBxH). 700CCA Ist der maximale Kaltstartstrom. Je mehr, je besser. Im Internet hab ich widersprüchliche Kapazitätsangaben von 72Ah bis 96Ah gefunden und es gibt auch Unterschiede zwischen warmen und kalten Regionen (größere Batterie). JEEP SRTs sind anscheinend mit 80Ah als auch 72Ah ausgestattet. Ich hab jetzt eine Exide Premium 85Ah (Modellnummer EA852) in der Größe 315x175x175 genommen, die lässt sich wegen der geringeren Höhe wesentlich einfacher in die Batterieniesche einsetzen und verschrauben. Die letzten kalten Tage hat die den Motor bisher willig durchgezogen.
Der 5.7er hat die gleiche Batterie wie der 6.4er, dem V6 reicht eine Nummer kleiner (H6 650CCA). Das Battery Compartment vom DD und JGC ist genau gleich. Für die Batteriepole brauchts ne 10er Nuss und für die Halteklammer ab Bodenblech einer 13er Nuss mit Verlängerung.
Wenn die Batterie abgeklemmt war, kann es sein, dass das UConnect erstmal spinnt. Beim SRT merkt man das daran, dass die SRT-Taste nicht funktioniert und viele Apps fehlen. Das gibt sich aber innerhalb einiger Stunden von selbst wieder. Also: Batterie anklemmen, Auto abschließen, abwarten.
Vielleicht hilft es ja mal jemand...
Gruß