Dodge Durango springt im Kaltstart schlecht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo!

Ich bin neu hier und besitzte seit ca 4 Wochen einen Dodge Durango 2008 / 4,7l V8/ mit Gasanlage.
Der Händler konnte den Dodge mit der verbauten Gasanlage nicht Zulassen. Also wurde nach knapp 3 Wochen hin und her eine neue Gasanlage (Fabrikat unbekannt denke aber nach Aussage des Verkäufers eine polnische Anlage). Ich habe draufgezahlt den Wagen nach ca. 4,5 Wochen Wartezeit abgeholt und nach hause gefahren. Am nächsten Tag springt er nicht an!!! Also die gelben Engel bemüht, der erschien dann auch und stellte fest der Wagen ist abgesoffen. Also mit Vollgas gestartet! Das funktionierte auch ausser das die Motorkontrolle im Cockpit leuchtet. Dann gleich in die Gaswerkstatt angeblich eingestellt das selbe am nächsten Tag. Dann das Auto mehrere Tage in die Gaswerkstatt gebracht wieder abgeholt mit der Aussage alles wieder in Ordnung. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel, er springt nur mit Vollgas an. Also Auto wieder in die Werkstatt. Dieses Mal wurde vom Verkäufer eine andere Werkstatt für die Fehleranalyse bemüht. Dieser fand heraus das irgendwelche Frequenzen oder Signale das Motorsteuergerät stören. Also wieder Wechsel zum Gasfritzen der die neue Anlage verbaut hat. Der hat jetzt angeblich das Steuergerät der Gasanlage gewechselt und Wiederstände eingelötet. Jetzt springt er halbwegs an aber die Motorkontrolle fing während der Fahrt wieder an zu leuchten (nächster Tag nach Abholung)! Der Verbrauch liegt bei ca. 30l Gas auf 100km.
Meine Frage ist was könnte der fehler sein und wie hoch ist der Verbrauch normalerweise.
Danke schon mal im voraus!
Möchte den Wagen natürlich gerne behalten!
 
Du hast Garantie, such die Lösung des Problems beim Händler. Warum möchtest Du an einem Auto festhalten was nicht i.O. Ist?
 
Nach der dritten erfolglosen Nachbesserung darfst du den Kauf wandeln (rückabwickeln) oder
die Reparatur bei echten Experten machen lassen. Diese Rechnung muss der Pfuscher bezahlen.
So oder so ähnlich darf das laufen. Für genau Info dazu: Eine Kfz-Schlichtungsstelle fragen.

Wer (die Werkstattheinis) so unfähig ist, bleibt das meist auch nach vielen Reparaturversuchen, dass muss man sich zum Glück nicht antun!
 
Oben