Dodge Durango Höherlegung

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Servus aus dem schönen Bayern.

Hat jemand zufällig schonmal versucht einen Dodge Durango 2007 etwas höher zulegen? (2-4 inch)

Finde leider dauernd nur was für RAM's zum höherlegen, aber nichts wirklich brauchbaren für einen 2007 Durango.

Bin für jede Idee oder jeden Hinweis dankbar, da ich im Moment keinen wirklichen Plan habe in welcher Richtung ich suchen müsste.



Mit freundlichen Grüßen
Floh
 
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Torsion Bar Keys eingebaut?
Hab das mal bei nem Chevy gemacht. Das war Pain in the Ass! Die Dingerzu spannen ist fast lebensgefährlich, selbst mit nem guten Spanner...
Das nächste Problem ist, die Torsion bars nach hinten aus den Querlenkern zu prügeln.
Hat das funktioniert?

Würde gerne mal Bilder sehen.

MfG

Daniel
 
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tip für alle die es noch vor sich haben: Beim Truckshop kann man das Tool leihen, ich glaube sogar umsonst. Kostet nur Pfand.
 
Hi!

Wusel mich auch gerade durch`s Forum & Youtube wegen Höherlegung hinten etc... und bin bei youtube auf das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=-8bUZP3GQuQ

gestoßen; der Einbau scheint ja relativ simpel zu sein - oder täuscht das hier?! - Okay, warum der das Füllventil nun gerade in das Einschubstück setzt muß man ja nicht verstehn, aber sonst sieht das recht simpel aus!? Habt ihr das auch selbst gemacht? - Und was ist mit Eintragung?? Muß?? Kann?? Braucht nicht?!

Gruß Tido
 
Oha...

Keiner Erfahrung mit diesen Air Lift Teilen??? :shock:
Nicht mal bei den RAM`s ?!?! Geht mir um Tauglichkeit, Tüv etc .... die Videos an sich sind ja recht überzeugend ...

Gruß TIdo
 
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super!

Danke...mehr wollte ich doch garnicht...
;)
geht eben nur darum, mit dem schweren Trailer nicht so in die Knie zu gehen... :roll:

Gruß Tido
 
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, und wenn er "ohne" noch 2 cm hoher kommt ist ja auch nicht schlimm...:)
Kann man die original torsions Keys eigentlich noch weit einschrauben? Gibt da ja dieses Video von dem RAM, den so'n (ständig rumrotzender) Schnösel mal schnell mit'm Rohr auf ner Knarre hochdreht... Angeblich bekommt man die Durango's ja auch so aufs gleiche Level wie die Hinterachse...?!
Frage deshalb, weil ich erst Mittwoch nach Hause komme, und mich dann erst unter mein Auto legen kann. Oder geht ohne die Readylift Keys nichts mehr an Höhe vorne?!

Gruß Tido
 
Okay, learning by doing...
:)
hab die torsion Keys weiter reingeschraubt, und siehe da: 4 cm höher ...*freu* ... Und fahreigenschaften haben sich nicht geändert....;)

Gruß Tido
 
Okay, learning by doing...
:)
hab die torsion Keys weiter reingeschraubt, und siehe da: 4 cm höher ...*freu* ... Und fahreigenschaften haben sich nicht geändert....;)

Gruß Tido

:-k Eventuell "mußt" Du die Endanschläge etwas nachsetzen da sonst die Drehstäbe beim Volleinfedern überlastet werden.
 
Kenne mich beim Durango nicht aus. Es könnte sein das da irgendwo Gummipuffer als Einfederendanschlag fungieren. Evtl. wird das auch über die Stoßdämpfer gelöst. Ich meinte nur das durch das höherdrehen die Drehstäbe bei volleinfedern mehr als vorher verdreht werden. :oops:
 
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren...zumal nicht ersichtlich ist, wie weit man die Stellschrauben in der " Werkseinstellung" rein oder rausdrehen muss - bei den Keys meine ich.... Wozu denn 2 cm Überflüssiges Gewinde, wenn man es nicht nutzen darf!? Achso, haben einen ziemlich üblen Bahnübergang in der Nähe, da schaukelt es einen mächtig durch, wenn man nicht langsam fährt ... Aber alles gut bis dato...
;)


Gruß Tido
 
Moin!

So, habe mich vor einiger Zeit mal an die Torsionsstäbe gewagt...
;)
gab da so ein schickes Video auf Youtube, in der das ganze gut beschrieben wurde.

Also Auto vorn Höhe gemessen, aufgebockt, Schrauben beidseitig gleichweit reingedreht, runter gelassen,gemessen uuuuund .... :shock: hui! satte 4 cm höher vorn! Und endlich denselben abstand im Radkasten wie hinten, was will ich mehr! :mrgreen:
Okay, nach erster Testfahrt abends festgestellt was die Scheinwerfer gen Himmel schienen, aber auch das war ja kein Problem....
Vom fahrtechnischen her gesehen merke ich jedenfalls keine Unterschiede, das da irgendwas schwammiger ist oder so. Jetzt gibts demnächst noch Bälge für die Hinterachse, um mit dem Anhänger (3,5to, 140 Kg Stützlast) nicht hinten so tief zu kommen und dann ist gut!

Gruß Tido
 
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