Dodge Durango Bj2001 Probleme mit Getriebe / Diff und Fensterheber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. März 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim, Deutschland
Hallo Forumskollegen,

2 Probleme bereitet mein Dodge Durango momentan.

Zum einen das größere zuerst, bei dem ich versuche es hoffentlich richtig zu Umschreiben:
Bei langsamen engen Kurvenfahrten oder im Rückwärtsgang, also häufig beim Einparken o.ä., macht der Antriebsstrang dahingehend Probleme das die Räder leicht blockieren (quietschen) und irgendwas Ihn in der Bewegung hemmt. Blöd zu umschreiben aber irgendwie scheint hier was den Antriebsstrang zu blockieren. Kann dies jemand deuten? Ist es ggf die Automatik oder das Verteilergetriebe?

Zum zweiten.
Momentan spacken die elektrischen Fensterheber. Hatte ursprünglich angefangen das min auf der Beifahrerseite das Fenster nicht über den Beifahrerschalter zur Bewegung überreden lies. Jetzt ist es soweit das selbst über der Fahrerseite sich das Beifahrerfenster nur noch sporadisch bis kaum noch betätigen lässt. Denke hier muss es was mit der Elektrik zu tun haben.
Und weil es nicht langt, hat auch noch auf der Fahrerseite wohl die Fensterhebermechanik den Geist quittiert. Hier scheint sich was ausgehängt zu haben.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Fehlern?

Vorab Danke euch.
 
Bei ersteren tippe ich auf Verteilergetrieben/ Achssperren. Prüfe, ob der Allrad/die Sperre(n) wirklich raus ist.
 
Bei ersteren tippe ich auf Verteilergetrieben/ Achssperren. Prüfe, ob der Allrad/die Sperre(n) wirklich raus ist.
Soweit ich weiß gibt es hier einen Schalter mit dem man hier irgendwas umstellen kann. Der steht bei mir, mangels Wissens über die Funktionen, seit dem ich das Fahrzeug habe (einge Monate) immer in der gleichen Position. Kann es sein das die Sperre mechanisch irgendwie hakt?
 
Hatte ursprünglich angefangen das min auf der Beifahrerseite das Fenster nicht über den Beifahrerschalter zur Bewegung überreden lies.
Du hast hoffentlich nicht beim Schalter in der Fahrertür die Sperre (Lock Out) gedrückt. Es dürften dann aber kein Fensterheberschalter außer dem in der Fahrertür funktionieren, also auch die hinteren nicht. Wenn nur der Schalter in der Beifahrertür betroffen ist, dann ist entweder der Schalter selber defekt, oder du hast einen Kabelbruch in der "Lock Out" Leitung zur Beifahrerseite. Zumeist ist dieser im Gummi der Verbindung zwischen Tür und Karosserie zu finden.
Jetzt ist es soweit das selbst über der Fahrerseite sich das Beifahrerfenster nur noch sporadisch bis kaum noch betätigen lässt.
Hier das gleiche wie oben. Entweder Schalter oder angehender Kabelbruch, nur das dann der Kabelbruch in der Steuerleitung selber zu suchen ist und das sowohl in der Beifahrer- als auch Fahrertür sein kann.
Soweit ich weiß gibt es hier einen Schalter mit dem man hier irgendwas umstellen kann. Der steht bei mir, mangels Wissens über die Funktionen, seit dem ich das Fahrzeug habe (einge Monate) immer in der gleichen Position. Kann es sein das die Sperre mechanisch irgendwie hakt?
Du meinst diesen Schalter?
1721802981563.png
Der steht hoffentlich nicht so wie auf dem Bild, sondern auf 2WD.
 
Du hast hoffentlich nicht beim Schalter in der Fahrertür die Sperre (Lock Out) gedrückt. Es dürften dann aber kein Fensterheberschalter außer dem in der Fahrertür funktionieren, also auch die hinteren nicht. Wenn nur der Schalter in der Beifahrertür betroffen ist, dann ist entweder der Schalter selber defekt, oder du hast einen Kabelbruch in der "Lock Out" Leitung zur Beifahrerseite. Zumeist ist dieser im Gummi der Verbindung zwischen Tür und Karosserie zu finden.

Hier das gleiche wie oben. Entweder Schalter oder angehender Kabelbruch, nur das dann der Kabelbruch in der Steuerleitung selber zu suchen ist und das sowohl in der Beifahrer- als auch Fahrertür sein kann.

Du meinst diesen Schalter?
Anhang anzeigen 120038
Der steht hoffentlich nicht so wie auf dem Bild, sondern auf 2WD.
Ok. Das mit dem Problem mit den Fensterheber muss ich mal näher ansehen. Danke für den Hinweis.

Zum meinem Problem des Antriebsstranges, da hab ich einen anderen Schalter bzw. hier nicht die Ausführung mit 2WD und der Steht immer so wie abgebildet:
 

Anhänge

  • Schalter.jpg
    Schalter.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 0
Leuchtet im Cockpit die AWD Lampe?🤔
Mal den Stecker vom Schalter abziehen, und schaun, ob er dann immer noch blockiert.
 
Oben