Die 600 sind je nach Fahrprofil machbar oder auch nicht. Da würde ich Aufgrund der Berge eher Tom_ zu Rate ziehen als caperdonich den alten Flachlandpiraten. Bergauf nimmt er sich nen Schluck mehrDann müssten 600km gut machbar sein. Ich bin trotz dem etwas übertrieben grossen Motor klar für den Durango. Meine Frau denkt noch nebenbei an den Audi Q7 3.0tdi aus 2017 wegen den rund 1000km Reichweite. Wir machen wohl kaum mehr als 10‘000km jährlich.
Der Durango ist aber platztechnisch auf rang 1 ?
Grüsse
Der Tank ist schon Recht groß, ich meine 95 Liter.
Ich habe ein gemischtes Fahrprofil, viel Langstrecke, aber auch mal durch die Stadt zur Kita (hihihihi, ja ich weiß, Klischee). Die 18,2 sind LPG, wären ca 15 -15,5 im Benzinbetrieb, was knapp für 630 KM reichen würde. Habe das aber noch nie ausgereizt^^
Zu Bedenken wäre der Einwand von Thomas.
Und wieso muss es so eine große Reichweite sein? Also ich mag Reichweite ja, aber wenn es um reinen Benzin/Diesel-Betrieb geht, ist doch schnell nachgetankt. LPG auch relativ schnell.
UUUUUnd zu bedenken wäre: Der Durango hat Stil und Style, ist relativ selten und nicht "verdorben"
Der Q7/X5 ist mittlerweile (hier bei uns/Ruhrgebiet) auch ein Klischee SUV, der entweder von Muddis vor der Kita gefahren wird, oder von deren Männern, die dann idR vor Barbershops oder Sheesha Bars parken (nein, nicht bös/rassistisch oder irgendwie gemeint).
Den Ingeneur oder Landarzt sieht man selten im Q7/X5. Die fahren dann eher LandRover.