Hallo Dodge Gemeinde,
erstmal ein gutes, gesundes und funktionierendes neues Dodge Jahr :lol: :lol:
Mein Problem:
vor einem 3/4 Jahr sprang mein Dodge Durango 4,7 2000, Model 2001 allrad plötzlich sehr schlecht an, als wäre der Kurbelwellensensor defekt, war aber kurz vorher incl. Nockenwellensensor
erneuert worden, zudem fuhr er nur noch im zweiten Gang und schaltete nicht mehr, und der Leerlauf ging von 500 U/min unregelmäßig auf 2000 U/min hoch. In meiner Verzweiflung fuhr ich zu
einer Werkstatt, die auch ab und zu US-Fahrzeuge da hatten. Die Jungs haben den Fehlerspeicher zurückgesetzt und dann lief er wieder einwandfrei
. Bis vor 2 Tagen.
Bei der Autobanabfahrt schaltete er ruckartig runter und verhält sich seither wieder genauso wie vor einem 3/4 Jahr :redhotevil: Motorkontrolle leuchtet auch und Fehlerspeicher war nichts zu sehen.
(Hatte allerdings kurz die Batterie abgeklemmt)
Hat jemand eine Idee oder vieleicht schon mal das gleiche gehabt?
Wär sehr Dankbar für Tips.
Vorab vielen Merci und cool runnings
Tombo
erstmal ein gutes, gesundes und funktionierendes neues Dodge Jahr :lol: :lol:
Mein Problem:
vor einem 3/4 Jahr sprang mein Dodge Durango 4,7 2000, Model 2001 allrad plötzlich sehr schlecht an, als wäre der Kurbelwellensensor defekt, war aber kurz vorher incl. Nockenwellensensor
erneuert worden, zudem fuhr er nur noch im zweiten Gang und schaltete nicht mehr, und der Leerlauf ging von 500 U/min unregelmäßig auf 2000 U/min hoch. In meiner Verzweiflung fuhr ich zu
einer Werkstatt, die auch ab und zu US-Fahrzeuge da hatten. Die Jungs haben den Fehlerspeicher zurückgesetzt und dann lief er wieder einwandfrei

Bei der Autobanabfahrt schaltete er ruckartig runter und verhält sich seither wieder genauso wie vor einem 3/4 Jahr :redhotevil: Motorkontrolle leuchtet auch und Fehlerspeicher war nichts zu sehen.
(Hatte allerdings kurz die Batterie abgeklemmt)
Hat jemand eine Idee oder vieleicht schon mal das gleiche gehabt?
Wär sehr Dankbar für Tips.

Vorab vielen Merci und cool runnings
Tombo