Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Monaten einen 98er Durango und bin stolz wie Oskar auf den Wagen
Der lang gehegte Traum eines US-SUV.
Mit zunehmender Fahrleistung (hat momentan knapp 145.000 miles auf dem Tacho) fällt aber auf, dass der Wagen Probleme beim Hochschalten hat. Vor allem nach dem Start dreht der Motor sehr lange sehr hoch, bevor er ruckartig den nächsthöheren Gang einlegt. ICh dachte erst, dass es was mit der Temperatur zu tun hat. Aber während er auf der Autobahn ruhig läuft, tritt das Problem kurz nach der Abfahrt wieder auf. Der Motor dreht dann deutlich über 3.500 U/Min und erst wenn man vorsichtig GAs wegnimmt schaltet er.
Hat jemand eine Idee in welche Richtung die Diagnose gehen kann?
Besten Dank
Mario
ich fahre seit ein paar Monaten einen 98er Durango und bin stolz wie Oskar auf den Wagen


Mit zunehmender Fahrleistung (hat momentan knapp 145.000 miles auf dem Tacho) fällt aber auf, dass der Wagen Probleme beim Hochschalten hat. Vor allem nach dem Start dreht der Motor sehr lange sehr hoch, bevor er ruckartig den nächsthöheren Gang einlegt. ICh dachte erst, dass es was mit der Temperatur zu tun hat. Aber während er auf der Autobahn ruhig läuft, tritt das Problem kurz nach der Abfahrt wieder auf. Der Motor dreht dann deutlich über 3.500 U/Min und erst wenn man vorsichtig GAs wegnimmt schaltet er.
Hat jemand eine Idee in welche Richtung die Diagnose gehen kann?
Besten Dank
Mario