Dodge Charger - Wir suchen DICH/EUCH für ein gemeinsames Hobby

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
8
Ort
Neuhaus im Solling, Holzminden, Deutschland
An alle die ein tolles Hobby suchen und den V8 Sound eines echten US-Cars noch einmal genießen wollen…

Wir, ein jung gebliebenes Ehepaar im Alter von 38 und 42 Jahren mit 2 Kindern aus Holzminden (OT Neuhaus im Solling) an der Weser, möchten uns mich euch einen V8 Traum erfüllen, da es uns im letzten Jahr infiziert hat.

Geliebt haben wir schon immer die schönen V8 Autos aus den USA mit dem sagenhaften Sound.


Deshalb hier unsere Idee:

Wir wollen uns einen 6,4l Dodge Charger mit einem oder zwei Pärchen teilen. Alleinstehende gehen natürlich auch 😉

Als Variante würden wir den 392 HEMI mit 492PS als Widebody Variante vorschlagen wollen. Gerne in einer schicken Farbe wie Grün, Orange oder in Weiß, 6 Kolben Bremsanlage, Alpine/Harman Kardon Audio, Leder/Alcantara etc. ...

Mögliche Händler wären als Beispiel: Autohaus Steppe, Köhler Potsdam, Autec Mannhaim, Kramm, Euro & US Cars Heiko Fridrich, Riemann, Autosalon am Park

Die Hobbyisten sollten im Umkreis von 100km wohnen. Also maximal in Hannover, Göttingen, Paderborn, Detmold, Bielefeld oder im Raum Kassel…

Das Auto würden wir lediglich für Hobbyfahrten nutzen. Bei uns würde es trocken und Wettergeschützt stehen können. Das sollte natürlich auch bei euch der Fall sein, da wir das Auto gerne in seiner Schönheit gemeinsam behalten möchten. Wir sind keine Raser. Klar, wir geben auch mal Gas, aber nur wenn der Motor warm ist und dann nicht auf Endsieg. Wir genießen gerne unser schönes Weserbergland und lassen den V8 einfach nur blubbern 😊

Als Variante haben wir den Vorschlag im Rhythmus von 2 Wochen oder alle 4 Wochen zu tauschen. Klare Regeln und ein gemeinsamer Rahmenvertrag o.ä. sind bei einem solchen Projekt ein Muss. Weitere Ideen bezüglich Versicherung, Wartungskosten etc. haben wir natürlich auch schon.

Bei zwei Parteien wären das jeweils ca. 35.000€, bei drei Parteien nur noch 23.300€…


Wenn ihr euch also jetzt ansatzweise vorstellen könntet, ein solches Hobbyprojekt auf die Beine zu stellen, dann meldet euch bei uns.

Wir freuen uns auf euch

Bettina & Sebastian
 
An alle die ein tolles Hobby suchen und den V8 Sound eines echten US-Cars noch einmal genießen wollen…
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße
 
Für 35 Schleifen bekommt man was schickes aus Litauen und muss nicht teilen 💪🏻💪🏼💪🏻
 
Also so eine Idee würde ich schnell verwerfen. Wenn man einen Faible für ein Auto hat, dann will man es doch nicht mit anderen teilen. Bei jedem Kratzerchen und defektem Teil droht Streit.

Und dann noch diese Beträge, dafür würde ich so ein Konstrukt niemals machen.

Irgendwie hat das was von Swingerclub, jeder darf mal mit dem Charger..... Sorry! :eek:
 
Also so eine Idee würde ich schnell verwerfen. Wenn man einen Faible für ein Auto hat, dann will man es doch nicht mit anderen teilen. Bei jedem Kratzerchen und defektem Teil droht Streit.

Und dann noch diese Beträge, dafür würde ich so ein Konstrukt niemals machen.

Irgendwie hat das was von Swingerclub, jeder darf mal mit dem Charger..... Sorry! :eek:
cartoons-ruthe-ideen-die-man-beim-saufen-hat-v2-v.jpg
 
Naja, die Idee bietet leider sehr viel Konfliktpotenzial in der Umsetzung, da könnt Ihr vertraglich festhalten was ihr wollt. Da ist der Ärger leider wirklich vorprogrammiert.
Der unschöne Merksatz "bei Geld hört die Freundschaft auf" käme da wohl schnell zum tragen.

Persönlich würde ich so ein Projekt -wenn überhaupt- ausschließlich mit Menschen durchziehen, denen ich absolut und blind vertraue und die finde ich eher nicht durch einen Aufruf als Neuling in einem Forum ;)

Dennoch, es ist eine /Eure Idee, die Ihr natürlich verkünden/verfolgen und umsetzen könnt wenn Ihr das möchtet,
daher an dieser Stelle liebes Forum:
Bleibt sachlich
 
Naja, eine neue Idee ist das ja nun auch nicht. Reitbeteiligungen bei Pferden, Ferienwohnungen, etc.... alles nicht neu. Der Unterschied ist allerdings, dass bei einem Auto eine verursachergerechte Abrechnung praktisch unmöglich ist. Wie geht man denn damit um wenn jemand im Winter durch das Salz fährt während ein anderer der Meinung ist, da gehört das Auto in die Garage? Was wenn einer aussteigen will und die anderen nicht zahlen können? Frei verkäuflich ist so ein Anteil ja nicht, wer will denn sowas?

Nochmal und ganz sachlich: lass es! Wenn es am Geld hängt, dann nimm einen Gebrauchten oder mach das geteilte Eigentum mit der Bank, die will zumindest nicht fahren, sondern nur bezahlt werden.
 
Naja, eine neue Idee ist das ja nun auch nicht. Reitbeteiligungen bei Pferden, Ferienwohnungen, etc.... alles nicht neu. Der Unterschied ist allerdings, dass bei einem Auto eine verursachergerechte Abrechnung praktisch unmöglich ist. Wie geht man denn damit um wenn jemand im Winter durch das Salz fährt während ein anderer der Meinung ist, da gehört das Auto in die Garage? Was wenn einer aussteigen will und die anderen nicht zahlen können? Frei verkäuflich ist so ein Anteil ja nicht, wer will denn sowas?

Nochmal und ganz sachlich: lass es! Wenn es am Geld hängt, dann nimm einen Gebrauchten oder mach das geteilte Eigentum mit der Bank, die will zumindest nicht fahren, sondern nur bezahlt werden.
Ohne RSV
 

Anhänge

  • IMG_6191.png
    IMG_6191.png
    372,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_6192.png
    IMG_6192.png
    230,4 KB · Aufrufe: 0
Sehe ich ähnlich. Früher oder später geht das in die Hose. Wenneiner vor die Wand fährt, ist das relativ einfach geklärt. Was ist aber bei einem größeren Motor-/Getriebeschaden ? Eine Partei will sich nicht beteiligen, weil sie immer "schonend" gefahren ist, von ihr kann es nicht kommen. Die andere Partei sieht es genauso andersrum. Meine Lebenserfahrung sagt mir, lass es . Da ich schon genug erlebt (nicht persönlich, Bekanntenkreis), mit Eigentumswohnungen, Garagen-/Bastelplätzen, schon nur gemeinsame Urlaubstouren.
Wenn ihr jemand findet, Glückwunsch. Wenn es jahrelang klappt, Respekt. Aber ich seh die Chancen gering.
Drücke euch trotzdem die Daumen, das ihr eine Lösung findet, um V8 fahren zu können.
 
Oben