Dodge Charger / Chrysler 300C "ProCar in Kornheim"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
geht das wirklich, im Kundenauftrag verkaufen und dazu aus dem Autohaus noch ne Garantie andrehen?

Und schau Dir, wenn es soweit kommt, die garantiebedingungen an! Meine Meinung zu den Gebrauchtwagen-Garantien: laß die Finger davon, schau Dir das Auto vorher vernünftig an und leg Dir das Geld für die Garantie aufs Sparbuch...

sonst: viel Glück!!

geht das wirklich, im Kundenauftrag verkaufen und dazu aus dem Autohaus noch ne Garantie andrehen?

Und schau Dir, wenn es soweit kommt, die garantiebedingungen an! Meine Meinung zu den Gebrauchtwagen-Garantien: laß die Finger davon, schau Dir das Auto vorher vernünftig an und leg Dir das Geld für die Garantie aufs Sparbuch...

sonst: viel Glück!!

ich war mal verdammt froh, dass ich so ne geb4rauchtwagengarantie abgeschlossen hatte, als ich biem einstieg in die ami-szene eine vette gekauft habe, bei der in den ersten 12 monaten sowohl getriebe als auch kopfdichtung das zeitliche gesegnet haben.

allerdings sollte bie einer gebrauchtwagengarantie geschaut werden, dass nicht ein ausschluss oder eine minderung der garantieleistungen aufgrund der fahrleistung erfolgt. bei mir wars damals so, dass ab 50.000 km je 10.000 km der leistungsbetrag um 10% gekürzt wurde. hat sich aber trotzdem noch gelohnt, da die garantieleistungen noch 70% der reparaturkosten betrugen.

zum auto an sich: wenn alles passt ist der preis in ordnung für den wagen. nicht "saublillig" aber keinesfalls zu teuer. fair würde ich sagen. und sollte es zu dem kauf kommen: du wirst eine riesenfreude an dem wagen ahben. ich hatte noch nie einen solch geilen wagen (in 19 jahren us-cars), was reisekomfort und das verhältnis aus spassfaktor und wirtschaftlichkeit gepaart mit geilem aussehen so gut kombiniert hat.

das weis ich nicht - ich bin auch nicht sicher ob das wirklich "kundenauftrag" ist, das hört man ja oft dass sie das gern machen um aus ihrer eigenen garantie rauszukommen.
allerdings werben sie groß damit, dass sie in diesem "BVfK" drin sind, da könnte ich ja mal fragen.

wäre natürlich super wenn ich den namen des (vermeintlichen) aktuellen besitzers bekommen und ihn anrufen könnte, aber das wird wohl nix.

die garantie klingt für mich halt gut, da es eine werkstatt der gleichen kette direkt bei mir im ort gibt.
ich lasse mir die bedingungen der garantie mal faxen und frage nochmal genau nach.

gruß und danke

danke für die antworten.

habe grade mal angerufen und schon erfahren, dass das auto von einer leasing-firma kommt, scheckheft lückenlos bei chrysler.
mehr weis ich noch nicht, der entsprechende verkäufer telefoniert grade.

halte euch auf dem laufenden.

danke!

sagt mal, gebrauchtwagen-kauf ist echt ein abenteuer oder ??

habe grade mit dem chef dort gesprochen.
die homepage ist zwar voll mit werbung über dekra siegel, garantien und schieß mich tot, und dann das:

- der vorbesitzer des wagens ist jetzt im gefängnis. die leasing-firma hat ihm den wagen abgenommen und will sie jetzt über diesen makler verkaufen
- scheckheft nicht vorhanden
- "ich lege meine hand für den km-stand nicht ins feuer, ich glaube mit dem wagen stimmt einiges nicht, deswegen auch jetzt der viel zu niedrige preis" zitat des verkäufers!

der wagen ist also auch gestorben.
weiter gehts....

hat denn niemand nen schönen 5,7 halbwegs gepflegt zu fairem preis? kann doch nicht so schwer sein
;-)

gruß

Hast Du dich mal über die Unterschiede in den Modelljahren schlau gemacht?

Meine da wurden irgendwann die Getriebe geändert und innen gabs auch Änderungen. Entscheidendes wurde glaube ich zwar erst ab dem 07 oder 08er Modell geändert, aber informieren schadet ja nicht.

Ich selbst hatte vor meinem Ram nen 300c touring CRD, war sehr zufrieden! Wenns nen V8 gewesen wäre und mir der Unfall nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich ihn wohl auch heute noch.

Was mir aber auf die schnelle einfällt ist, dass die Felgen häufig probleme machten. Der Lack ist wohl schrott und die korrodieren / gammeln rechtschnell von der Mitte her.

danke für den tip.
hab ich schon gelesen, dass die felgen oft "blühen".
ja ich habe den "fehler" gemacht, zuerst einen 5,7 HEMI zu fahren und danach den diesel... sind leider welten und nun weis ich jedenfalls was ich will
:-)

apropos: sind der 300C und der dodge charger baugleich? gleich breit und lang?

danke und gruß

garnicht übel, und quasi gleich um die ecke...
kein navi ist natürlich schade, aber alles geht wohl einfach nicht.
ich ruf da mal an, die streifen müssten auf jeden fall weg (wie bescheuert sieht das denn aus???).

danke mal!

hm hat ja gar keine telefonnummer angegeben.
naja hab ihm grade mal eine mail geschrieben.

ist wahrscheinlich vorsicht geboten - "mr. world" und dann die aufkleber und "HEMI powered" aber vorne mit den riesen kratzern rumfahren.... bin gespannt.

kommt jemand aus der nähe !?

danke und gruß!

und: wieso hat der kein navi, ist das nicht immer drin ?

die europa modelle haben anfangs kein navi gehabt. ich hab den 2005er, östererichische fertigung, ohne navi. muss aber nicht schlimm sein, zumindest die rostvorsorge wurde bei den ösi-gefertigten modellen etwas ordentlicher gemacht als bei den usa/kanada-gefertigten.

ach ja, und wer soll noch näher von da kommen als du? freudenstadt-rottweil sind ca. 50 km. die strecke kannst doch sicher noch selber bewältigen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok, danke für die info

ja klar fahr ich selber hin sobald er sich meldet, darum gehts ja nicht
;-)

sondern dass ich gern jemand dabei hätte, der sich mit solchen autos auskennt

gruß

ah ok, danke für die info

ja klar fahr ich selber hin sobald er sich meldet, darum gehts ja nicht
;-)

sondern dass ich gern jemand dabei hätte, der sich mit solchen autos auskennt

gruß

ach so. ok, das ist was anderes. ich hab die bewertungen des verkäufers angeschaut, er hat den wagen schon mal vor kurzem versteigert, für weniger geld. der käufer hat den wagen nicht abgenommen und ihm eine dermassen schlechte bewertung gegeben, dass sie von ebay entfernt wurde. hab den damaligen ersteigerer mal angeschrieben,was da vorgefallen ist. schaut wohl nach ner mogelpackung aus. aber antwort mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uff, schon wieder ne hiobs-botschaft.
aber danke schön

man darf gespannt sein. werd ich ja am telefon hören, was er von scheckheft und tüv gutachten hält....

Oben