Neuwagen nicht unbedingt. Aber es muss aufjedenfall : außen grau, innen vollleder oder Leder mit alcantara in schwarz und Beats Soundsystem haben, das sind die Must haves!
Niemals würde ich mir nen Wagen von einer Mietgesellschaft kaufen, ich weiß sehr genau, wie sehr diese Wagen vergewaltigt werden, da ist es egal, ob da alle 5000 km Öl gewechselt wurde oder net. Ne danke. Aber ein guter Vorschlag allerdings nicht für mich.
Eine Firma, die sich nur um die deutsche Zulassung etc bemüht, wäre auch ne Alternative, wobei ich nebenbei in einer Werkstatt arbeite und so viel sollte es ja nicht sein was umgebaut wird. Blinker hinten, NSL und Rückfahrstrahler, falls er keinen hat oder nicht ?
Beim Selbstimport würde ich für das Auto maximal 36-37k$ zahlen. Komme ich laut importrechner bei nem Kurs von 1.12 auf ca 45k€ zulassungsfertig. Hier würde ein vergleichbares Modell ca 55000€ Kosten.
naja- wiviel du dafuer zahlen must sagt dir dann schon der haendler- und fuer den preis bekommst du auf jeden fall was- sogar was neues- allerdings dann nicht mit wunschausstattung
Und das mit den mietwagen ist alles halb so wild- ich wuerde mir jederzeit einen kaufen, nachdem, was ich gesehn habe. Und ich habe auch 25 jahre lang im VW Audi Autohaus zugebracht- mietwagenfirmen wechseln die autos alle 6 monate oder 10000km. bei der heutigen qualitaet mach dir mal keine sorgen, dass da was kaput ist. ich Weiss, die landlaeufige meinung- aber du must schon ordentlich pech haben, wenn du einen kaufst, der kaput geht, weil er als mietwagen gelaufen ist.
wenn du dich gegen mietwagen sperrst, wirds schwer- weil genau das sind die "jungen gebrauchten" die in Deutschland verkauft warden- neben denen, die totalschaeden hatten.
wie ich schon sagte- die moisten jungen gebrauchten sind mietwagen und die anderen leasing fahrzeuge.
Und wenn du siehst, wie privatleute hier mit ihren autos umgehn, dann ueberlegst du dir vielleicht doch mal bei mietwagenfirmen dich umzuschauen. entgegen deutscher reinlichkeit kann ich dir sagen- amerikaner sind dreckschweine wenns ums auto geht. wenn, dann wirds vielleicht wenns hoch kommt einmal gewaschen- und dann nur kurz vor rueckgabe oder verkauf (manchmal nichtmal dann). Ich hab mir autos angeschaut, da waren tonnenweise mc donalds tueten im ganzen auto, n alter verschimmelter burger zwischen den sitzen und chicken mc nuggets unter den sitzen. nein- das war kein einzelfall. Und genau das hast du bei mietwagen nicht. die sind immer sauber und die mietwagenfirmen machen die service vorschriftsmaessig. die haben mittlerweile rausgefunden, dass nix machen mehr geld kostet.
aber wenn du dich generell straeubst, dann ist
https://www.carmax.com wohl das richtige- aber auch da- wenn du denen sagst, dass du keine ehemaligen mietwagen willst, dann reduziert sich das angebot von 100 auf maximal 1 wenn ueberhaupt. Das auto ist zu neu als dass du da gross ne wahl hast.
ich versuch nur realistisch zu sein.
ansonsten bleibt fuer dich nur neu- und da wirds mit deinen wuenschen mit 50k eng. sehr eng. die moisten charger sind V6 und meist entweder grundausstattung oder sxt. die hemi sind auch recht haeufig aber auch hier- R/T sind selten. und wenn der radio dir so wichtig ist, dann viel glueck beim suchen. das ist die realitaet.
Gruesse
Chris