Dodge Charger 2015 Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grüßt euch,

Wie im Vorstellungsthread bereits geschrieben, möchte ich mir nen Charger gönnen.

Nun die Frage.

Welcher Händler für US Cars taugt? Aber bitte nicht mit der Apotheke kommen...

Oder soll ich mir meinen Traum lieber selber importieren? Schon jemand Erfahrungen damit ? Also komplett selber.

Danke schonmal
:)

Hi,

jenachdem, wie weit du fahren willst, kann ich dir AUTEC in Mannheim empfehlen. Bestimmt nicht die billigsten, dafür liefern sie hohe Qualität. Wonaders spart du eventuell ein paar Euronen, ärgerst dich aber hinterher vielleicht, weil du Probleme mit dem Auto/Händler hast.

Gruß
André

Was für ein Charger soll es denn werden?
Ein neuer? Bei Geiger schon geschaut?
MfG Jannik

charger ist nicht gleich charger.

die frage ist immer- als erstes: wiviel willst du ausgeben?
zweitens: was fuer ein modell willst du? V8, V6? SXT? 6-gang? 8-Gang?
drittens: was willst/kannst du tun? (fahren, warten, active/passive suche, etc)
viertens- neu oder gebraucht?
am besten kommst du mit selbstimport weg, wenn du neu kaufst.
auch wenn du gebraucht kaufst, bist du auf dem us-markt auf der sicheren seite- seiten wie https://www.autotrader.com bieten eigentlich bei jedem modell die carfaxabfrage und du kannst dir relative sicher sein, dass das auch stimmt, was da drin steht. dort findest du auch neufahrzeuge incl. preis.
gebrauchte in Deutschland- nun- da ist auch carfax pflicht- zuviele fahrzeuge sind totalschaeden mit salvaged title und dann zusammengeschustert und nach Deutschland verschifft.
Wenn dir bei diversen haendlern nichts zusagt, dann nehmen die auch gerne bestellungen auf- das heist, du sagst denen was du willst und die besorgen dir das dann. ist eigentlich n gutter service. kostet halt. Und speziell bei US Car haendlern- teuer ist wie gesagt immer relative. was bringt dir 2000 euro gespart, wenn du hinterher nur aerger hast? was wenn irgendwelche schaeden sind, fuer die der haendler verantwortlich ist- beim billigheimer reklamieren ist dann so wie wenn du versuchst nen fisch vorm ertrinken zu retten.
Wie gesagt- wenn du ne antwort willst, dann must du schon n paar angaben machen.

Ok dann wird es detaillierter.

Motor: V8 Hemi 5.7L
Farbe : grau
Innen : schwarzes Leder, komplett glatt oder teilweise alcantara
Ausstattung: Navi, Beats Soundsystem, rückfahrkamera, Tempomat, PDC vorn, Sitzheizung vorn / hinten, sitzkühlung vorn (nicht unbedingt), Lenkrad Heizung, usw.

Preis bis ca 45000€.

Selbstimport hatte ich schon überlegt, denke 4000-5000€ sind Ersparnis. Aber ist doch voll die Rennerrei und dauert ewig oder ?
Neuwagen in den USA wird schwer, muss an jemanden mit US Wohnsitz verkauft werden wegen den Stuern. ( tageszulassung möglich?)
Würde gerne alles selber organisieren etc. traue keinem...

Sonst noch etwas ?

Grüße

Hol ihn selbst rüber, sooo viel Rennerei ist es nicht und die Ersparnis ist es finde ich wert, auch ohne den Vorteil des "Umzugsgutes" den ich für mein Kätzchen hab
;)

Jajobe der ist leider das Modell bis 2014. ich möchte das aktuelle. 6.4l ist mir dann doch zu groß... Gibt es von dem eigner Kontaktdaten ?

GrandJeeper. Ja, ich würde halt rüber fliegen und mir selber einen aussuchen, bevor ich irgend jemanden Cash in die Hand drücke und der dann über alle Berge ist.
In den USA müsste ich mit dem Wagwn zum Hafen (Miami) dort Papierkram für die Spedition machen, aufs Schiff, heimfliegen dort dann warten..., wenn der Wagen da ist, auf nach Bremerhaven oder Rotterdam, holen, zum Zoll Steuern zahlen, selber für'n Tüv umbauen ( wo kriegt man ein COC her?), zum TÜV abnehmen lassen, anmelden, freuen.

Oder hab ich was vergessen ?

Wenn ein Händler gerade das Auto nicht auf dem Hof hat, was du haben möchtest, kann er es aber besorgen. Ich war damals auch dort und habe mein Auto ganz normal bestellt, wir bei jedem anderen Händler bei dem ich vorher Neuwagen bestellt habe. Nimm einfach mal Kontakt auf und lass dich beraten, bzw. erkläre was du möchtest.
Und ob wirklich 4-5000€ Ersparnis dabei rauskommen...ich weiß nicht. Du mußt ja dann auch noch das Auto in DE zulassen und entsprechend Umrüstungen vornehmen. Jenachdem wie gut das funktioniert(kommt auch auf den TÜV an) schmälert das deine Ersparnis wieder!

Das was Du dir vorstellst kostet ab Werk um die USD 40k.
Heute gekauft würde Dich das zulassungsfertig bis vor Deine Haustür ca. €50k kosten.
Bei Selbstimport!

Es gibt firmen, die holen das auto vom containerhafen ab, bauen es um und machen tuev und besorgen deutsche zulassungspapiere. Auf wunsch kannst du dir das auto sogar vor die haustuere liefern lassen. Du musst selbst nur noch zur zulassungsstelle. Ansonsten, der groesste hafen ist in charleston. Hier in south carolina, north carolina und georgia sind die autos in der regel auch guenstiger. Einer der grossen dodge haendler ist in charleston. Weiss nicht, warum immer alle nach florida wollen dafuer. Man bekommt mittlerweile von autovermietungen das neue modell mit ca. 10-20000 meilen drauf und ca. 6 monate alt. Check mal europcar, sixt, avis, hertz- die verkaufen alle autos. Da sparst du dann mal richtig und alle autos sind gewartet. Einfach mal rumsuchen. Es lognt sich. Auch wenn das eine oder andere ausstattungsdetail nicht vorhanden ist, die ersparnis ist es wert.

Es gibt firmen, die holen das auto vom containerhafen ab, bauen es um und machen tuev und besorgen deutsche zulassungspapiere. Auf wunsch kannst du dir das auto sogar vor die haustuere liefern lassen. Du musst selbst nur noch zur zulassungsstelle. Ansonsten, der groesste hafen ist in charleston. Hier in south carolina, north carolina und georgia sind die autos in der regel auch guenstiger. Einer der grossen dodge haendler ist in charleston. Weiss nicht, warum immer alle nach florida wollen dafuer. Man bekommt mittlerweile von autovermietungen das neue modell mit ca. 10-20000 meilen drauf und ca. 6 monate alt. Check mal europcar, sixt, avis, hertz- die verkaufen alle autos. Da sparst du dann mal richtig und alle autos sind gewartet. Einfach mal rumsuchen. Es lognt sich. Auch wenn das eine oder andere ausstattungsdetail nicht vorhanden ist, die ersparnis ist es wert.

Sicher dass die normal gewartet werden?
Mein Mietwagen in den USA von Alamo zeigte dauerhaft Oil Change an

Sicher dass die normal gewartet werden?
Mein Mietwagen in den USA von Alamo zeigte dauerhaft Oil Change an

ja- die warden gewartet- zumindest vor verkauf. neue reifen, neuer oelwechsel und alle anfallenden servicearbeiten. hab mich selbst auch bei denen schon umgesehn und war in Columbia auf dem gebrauchtwagenplatz von https://www.enterprise.com . die verkaufen auch nur fahrzeuge an denen absolut nichts zu bemaengeln ist- alle andern warden in auctions verkauft.
Man bekommt da recht gut ausgestattete fahrzeuge ca. $2000 unter dem preis was die Dodge dealer fuer ihre gleichwertigen gebrauchten verlangen- wenn die ueberhaupt welche haben. das ist das andere problem. junge gebrauchte- z.b. halbjahres- und jahreswagen gibts bei den dodge haendlern in der regel nicht. das ist hier ne total andere sache wie in Deutschland. ausserdem behalten hier die leute die autos laenger und RAM's speziell warden eingentlich entweder zurueckgegeben, wenn der leasingvertrag auslaeuft- in der regel nach 36 monaten oder wenn er fast abbezahlt ist und man wirklich was neues will und das geld fuer die inzahlungnahme abzueglich der abloesesumme in einen neuen investiert. deswegen gibt es eine menge 3-5 jahre alte autos, aber recht selten juengere. Da es hier keine strafzinsen gibt, die man aufgebrummt bekommt, wenn man einen kredit frueher zurueck zahlt, ist das ganze auch ein 1:1 geschaeft und nicht noch ein verlust.
Eine andere alternative ist CarMax. die haben auch eigene werkstaetten und kaufen genau die rental cars auf, die in auctions verkauft warden- recht guenstig- und reparieren alles. die autos sind in den ganzen usa verstreut und man kann auf bestellung kostenlos ein auto ansehn. das heist, wenn das auto z.b. in texas steht, kann man einen termin 2 wochen spaeter machen und das fahrzeug wird dann zur wunsch-filiale gebracht, damit der kunde das fahrzeug sehen und probefahren kann. kein kaufzwang und kostet nichts. das heist, man kann z.b. mehrere fahrzeuge anfragen und zu einer filiale in hafennaehe bringen lassen, zum termin kommen und alle ansehn, eins aussuchen, kaufen und direct verschiffen. man spart dabei so viel, dass fuer deutsche auch ein kleiner urlaub inclusive ist und man hat trotzdem was gespart. einfach mal auf https://www.carmax.com gehn und rumschauen. Autokaufen ist hier in usa wirklich wesentlich angenehmer, einfacher und schneller, weil man das auto auch sofort mitnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuwagen nicht unbedingt. Aber es muss aufjedenfall : außen grau, innen vollleder oder Leder mit alcantara in schwarz und Beats Soundsystem haben, das sind die Must haves!

Niemals würde ich mir nen Wagen von einer Mietgesellschaft kaufen, ich weiß sehr genau, wie sehr diese Wagen vergewaltigt werden, da ist es egal, ob da alle 5000 km Öl gewechselt wurde oder net. Ne danke. Aber ein guter Vorschlag allerdings nicht für mich.

Eine Firma, die sich nur um die deutsche Zulassung etc bemüht, wäre auch ne Alternative, wobei ich nebenbei in einer Werkstatt arbeite und so viel sollte es ja nicht sein was umgebaut wird. Blinker hinten, NSL und Rückfahrstrahler, falls er keinen hat oder nicht ?

Beim Selbstimport würde ich für das Auto maximal 36-37k$ zahlen. Komme ich laut importrechner bei nem Kurs von 1.12 auf ca 45k€ zulassungsfertig. Hier würde ein vergleichbares Modell ca 55000€ Kosten.

Neuwagen nicht unbedingt. Aber es muss aufjedenfall : außen grau, innen vollleder oder Leder mit alcantara in schwarz und Beats Soundsystem haben, das sind die Must haves!

Niemals würde ich mir nen Wagen von einer Mietgesellschaft kaufen, ich weiß sehr genau, wie sehr diese Wagen vergewaltigt werden, da ist es egal, ob da alle 5000 km Öl gewechselt wurde oder net. Ne danke. Aber ein guter Vorschlag allerdings nicht für mich.

Eine Firma, die sich nur um die deutsche Zulassung etc bemüht, wäre auch ne Alternative, wobei ich nebenbei in einer Werkstatt arbeite und so viel sollte es ja nicht sein was umgebaut wird. Blinker hinten, NSL und Rückfahrstrahler, falls er keinen hat oder nicht ?

Beim Selbstimport würde ich für das Auto maximal 36-37k$ zahlen. Komme ich laut importrechner bei nem Kurs von 1.12 auf ca 45k€ zulassungsfertig. Hier würde ein vergleichbares Modell ca 55000€ Kosten.

naja- wiviel du dafuer zahlen must sagt dir dann schon der haendler- und fuer den preis bekommst du auf jeden fall was- sogar was neues- allerdings dann nicht mit wunschausstattung
8)

Und das mit den mietwagen ist alles halb so wild- ich wuerde mir jederzeit einen kaufen, nachdem, was ich gesehn habe. Und ich habe auch 25 jahre lang im VW Audi Autohaus zugebracht- mietwagenfirmen wechseln die autos alle 6 monate oder 10000km. bei der heutigen qualitaet mach dir mal keine sorgen, dass da was kaput ist. ich Weiss, die landlaeufige meinung- aber du must schon ordentlich pech haben, wenn du einen kaufst, der kaput geht, weil er als mietwagen gelaufen ist.
wenn du dich gegen mietwagen sperrst, wirds schwer- weil genau das sind die "jungen gebrauchten" die in Deutschland verkauft warden- neben denen, die totalschaeden hatten.
wie ich schon sagte- die moisten jungen gebrauchten sind mietwagen und die anderen leasing fahrzeuge.
Und wenn du siehst, wie privatleute hier mit ihren autos umgehn, dann ueberlegst du dir vielleicht doch mal bei mietwagenfirmen dich umzuschauen. entgegen deutscher reinlichkeit kann ich dir sagen- amerikaner sind dreckschweine wenns ums auto geht. wenn, dann wirds vielleicht wenns hoch kommt einmal gewaschen- und dann nur kurz vor rueckgabe oder verkauf (manchmal nichtmal dann). Ich hab mir autos angeschaut, da waren tonnenweise mc donalds tueten im ganzen auto, n alter verschimmelter burger zwischen den sitzen und chicken mc nuggets unter den sitzen. nein- das war kein einzelfall. Und genau das hast du bei mietwagen nicht. die sind immer sauber und die mietwagenfirmen machen die service vorschriftsmaessig. die haben mittlerweile rausgefunden, dass nix machen mehr geld kostet.

aber wenn du dich generell straeubst, dann ist https://www.carmax.com wohl das richtige- aber auch da- wenn du denen sagst, dass du keine ehemaligen mietwagen willst, dann reduziert sich das angebot von 100 auf maximal 1 wenn ueberhaupt. Das auto ist zu neu als dass du da gross ne wahl hast.

ich versuch nur realistisch zu sein.

ansonsten bleibt fuer dich nur neu- und da wirds mit deinen wuenschen mit 50k eng. sehr eng. die moisten charger sind V6 und meist entweder grundausstattung oder sxt. die hemi sind auch recht haeufig aber auch hier- R/T sind selten. und wenn der radio dir so wichtig ist, dann viel glueck beim suchen. das ist die realitaet.

Gruesse

Chris

Nun, auf Cars.com würde es schon ein paar passende geben.

Hier ist allgm. Die Auswahl sehr gering.

Ein v6 kommt nicht ins Haus genauso wie ein ehemaliger Mietwagen oder ähnliches.

Ich werde mal weiter schauen.

Die meisten Autohäuser, die welche haben sind
Wittkopp
Autohaus Lahr
Muscle Cars

Jemand Erfahrungen ?

Also AL Lahr ist ne Apotheke ... zumindest was Gebrauchtwägen angeht. Erfahrungswerte keine
Bei Wittkopp haben zwei Bekannte gekauft - lief alles bestens ... ist seriös und ihn gib es schon auch seit vielen Jahren am Markt.

Oben