Dodge Challenger Preisteigerung / Wertverlust?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu einem Dodge Challenger R/T 5,7L V8 und zwar wer kann mir sagen wie stabil dieses Fahrzeug in seinem Werterhalt ist?

Bzw. was habt ihr für Erfahrungen beim Wiederverkauf dieses Modells gemacht.

Und wie seht ihr die Prognose für die Zukunft.

Es ist ein 2010er Modell und der Kaufpreis betrug im Jahr 2017 24.000€.

Freue mich über eure gemachten Erfahrungen und Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hole mal meine Kristallkugel raus und Jann dir sagen, dass die Marken steigen und somit viel Geld verdient werden kann.

Lol

Wer kennt die Zukunft?

write by blueskyofheaven

Habe meinen SRT 2014 als Neuwagen für 47k gekauft und 2017 für in Zahlung gegeben. Bei mobile hat der Händler den jetzt für 44k drin. Hat allerdings auch nur ca.15000 gelaufen.
Im Vergleich zu deutschen Fabrikaten sind die US-cars doch sehr wertstabil.

Ich hole mal meine Kristallkugel raus und Jann dir sagen, dass die Marken steigen und somit viel Geld verdient werden kann.

Lol

Wer kennt die Zukunft?

write by blueskyofheaven

Darum auch Prognose.
;)

Challenger R/T und SRT8 werden sehr stark nachgefragt.
Weit mehr als Camaros oder Mustangs (meine Frau verkauft gerade ihren, ein Chally hätte ein ganz anderes Niveau)

In einem anderen Forum sind Leute, die schon lange nach einem Chally suchen und nix gescheites finden.

So - good luck

Das hängt nicht zu letzt davon ab, wie sich der Dollar entwickelt !

Meint ihr nicht dass der "neue" Challenger (in dem Fall dieses 2010er Modell) von seinen aktuellen 24.000 € erst mal noch viel weiter im Preis fallen wird? Ist ja schließlich ein neues Auto und mit dem alten Challenger nicht zu vergleichen was Werterhalt angeht. Klar der prozentuale Wertverfall ist geringer als bei einem VW. Wenn man wüsste wie weit der 2010er von den 24000 Euro noch fallen wird bis er endlich erst mal werttechnisch stehen bleibt wäre vielen geholfen. Aber das kann man eben nicht vorhersehen.

in 30 Jahren werden von diesen Elektronikbombern eh nicht mehr viele fahren ... oder es ist verboten wegen der Umwelt ... man weiß nie was kommt.

Ich glaube nicht, dass PKW ab 2010 Oldtimer im klassischen Sinn werden wie Wagen aus den 60ern und 70ern.

Gruß

Karl

Ich glaube nicht, dass PKW ab 2010 Oldtimer im klassischen Sinn werden wie Wagen aus den 60ern und 70ern.

Gruß

Karl[/quote]

Das dachte mein Opa auch :mrgreen:

ja ... aber glaub mir das wird so kommen ... ein bekannter von mir hat einen 8er BMW ... also ein Auto aus mitte der 90er ... Motorsteuergerät kaputt, weder bei BMW noch bei Bosch ein Ersatzteil ... gebraucht auch so gut wie nicht zu bekommen (und wäre auch ein altes Teil) ... Fahrzeug steht daher seit längerem in der Garage ... :shock:

Glaubt echt jemand es gibt die Steuergeräte usw. in 20-30 Jahre noch ?

Hier auch noch ein Artikel zum Thema:

https://www.motor-talk.de/news/elektronik-ist-fuer-klassiker-gefaehrlicher-als-rost-t6150037.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben