Dodge Challenger 6,4 l; Die ersten 180 km sind geschafft.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2024
Beiträge
21
Reaktionspunkte
23
Servus zusammen,

ich durfte heute bei sonnigem Wetter meinen neuen Challenger abholen und bin begeistert, auch wenn er noch im "Schonmodus" bewegt wird.

Kurz 2 Fragen:
Sehe ich es richtig, dass man diese Zylinderabschaltung nur im Sport-Modus deaktivieren kann? Der Händler meinte, dass dies auch bei Auswahl Custom-Mode der Fall wäre, habe ich aber nirgends gelesen. Ich dachte Motor einfahren mit deaktivierter Zylinderabschaltung wäre ggf. besser.

Im Bereich Antriebswelle zum Differential höre ich für meinen Geschmack heftige Schläge, wenn ich das Fahrzeug z.B. rollen lasse (ca. 1000 U/min) und dann nur leicht Gas gebe, als bei eher "sanftem" Lastwechsel. Ist das bei dieser Kiste normal?

Vielen Dank und Grüße Wolfe
 
... mir fällt auf, dass die Öltemperatur trotz bisher gemäßigtem Drehzalniveau (max. 3000 U/min.) verglichen mit meinen anderen Fahrzeugen mit 105-110 Grad relativ hoch ist (im AutoStick Mode ohne Zylinderabschaltung ist die Temp. bei bisher max. 110 Grad).

Wie hoch sind Eure Öltemps, insb. bei hoher Motorbelastung, z.B. höhere Geschwindigkeiten auf Autobahn oder im Sommer bei 30 Grad Außentemp?.

Grüße Wolf
 
100 bis 110 Grad hab ich immer wenn wirklich Betriebstemperatur herrscht.

Lass doch die Zylinderabschaltung einfach Zylinderabschaltung sein. Warum zwanghaft deaktivieren, die Dinger leben auch gut mit MDS.
 
Oben