Dodge als Speditionsfahrzeug

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Enrico

QuadCab
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Hallo, nun ja wir sind am überlegen ob ich nen Ram 2500/3500 kaufe und nen Auflieger/Anhänger für mind 10-12 Europaletten und ich möchte nicht über ein Gesamtgewicht von 12t kommen (Maut). Mein 1500er 5,9l mit nem Trailer 3t NL is nicht rentabel genug. Hat jemand eine Idee was sich anbieten würde? Der Trailer muss ein Pritsche/Planeaufbau haben am besten mit einer Ladehöhe von mehr als 60cm. Den Truck kauf ich mir in etwa 1-2 Mon zusammen mit meinem Vater der mich dann Disponieren wird und kann. Laut unsren Berechnungen ist das Gespann mit Dodge und Trailer um weites billiger als ein 12t LKW
;)


Welcher Ram?
Welcher Trailer?
und woher?

Danke schonmal für eure Tipps
 
hab gestern nem Ram mit Sattel auf der A45 gesehn ..... irgendwas mit W... sports ....

trailer gibt es einige
 
Wenn du das schon berechnet hast - wie viel gewicht muss der Anhänger oder auflieger denn dann können?
 
Wenn du das schon berechnet hast - wie viel gewicht muss der Anhänger oder auflieger denn dann können?


kommt drauf an welchen Dodge also insgesammt darf ich nicht über 12t kommen (mit Ladung) da ich sonst Maut bezahlen muss. Habe mit ZGG vom Ram mit 3,5t gerechnet so ist für den Trailer 8t übrig (500kg sicherheit) Jedoch kann der Auflieger in dem Sinne mehr da er ja auf die Hinterachse des Dodge drückt und somit das die erste Achse des Aufliegers wäre, aber das hängt ja von der Stützlast ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Enrico,

da musst Du nur zu mir nach Bahlinegn kommen da steht so ein Teil, allerdings kein Dodge sonder ein Silverado mit hydraulischer Sattelkupplung.

Gruß

MAX

PS. Kommste an unser Treffen (27.05.2011)?
 
Hallo Enrico,

da musst Du nur zu mir nach Bahlinegn kommen da steht so ein Teil, allerdings kein Dodge sonder ein Silverado mit hydraulischer Sattelkupplung.

Gruß

MAX

PS. Kommste an unser Treffen (27.05.2011)?


na dess is aber schon ne Strecke
:)
am 27. werde ich net da sein muss um 4.00 in Bajamare laden
 
Danke für die Links werde Morgen beide mal anschreiben und durchgeben was ich mir vorstelle.
:)


am besten ein Planeauflieger mit Schlafmöglichkeit.

Gebraucht zum Transport von Stückgut (Paletten, IBC, usw) oder auch Autos und Maschinen.

Gibts eig in der USA keine Trailer mit Plane? Schaue oft und finde nicht Einen.
 
Oben