Dodge 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute, ich habe einen 1500 Ram quadcap Shortbed und möchte jetzt wieder mit dem Auto arbeiten(habe noch nen Sprinter).
Soll heißen ich brauch einen anderen. Ausgesucht hätte ich mir einen ´01Dodge Single cap , Dually mit Cummins.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Dodge Diesel und der angebotene Ram ist ein Behördenfahrzeug. Haben die ein anderes Getriebe?
Kann mir einer einen realistischen Spritverbrauch nennen? Ich hätte ihn mit ca. 14 litern eingeschätzt. Gibts speziell bei dem Modell etwas typisches zu beachten?
Er steht momentan auf Mobile für 14400 brutto.https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
Danke für eure Antworten.
Bye Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich habe einen 1500 Ram quadcap Shortbed und möchte jetzt wieder mit dem Auto arbeiten(habe noch nen Sprinter).
Soll heißen ich brauch einen anderen. Ausgesucht hätte ich mir einen ´01Dodge Single cap , Dually mit Cummins.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Dodge Diesel und der angebotene Ram ist ein Behördenfahrzeug. Haben die ein anderes Getriebe?
Kann mir einer einen realistischen Spritverbrauch nennen? Ich hätte ihn mit ca. 14 litern eingeschätzt. Gibts speziell bei dem Modell etwas typisches zu beachten?
Er steht momentan auf Mobile für 14400 brutto.https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
Danke für eure Antworten.
Bye Chris

Glaube nicht das das ein Behörden FZ war, las dir die VIN geben dann wissen wir mehr

cu

In 11 Jahren 60.000 milen/km?????? :shock:

Ein Kumpel von mir hat den selben als LongBed zu verkaufen.

Ein Kumpel von mir hat den selben als LongBed zu verkaufen.

Dually gibts net als Shortbed
;)

Bei den 60 000 handelt es sich tatsächlich um km. Das Auto hat nen Kmh Tacho. Von der Laufleistung her könnte es ein Depotfahrzeug sein.
Die Vin lass ich mir noch geben. Die Austattung und die farbe spricht auf für Behörde. Nur sind das meistens Benziner. Warum sollte es kein Army Dodge sein?
Weiß jemand was übers Getriebe? Danke schonmal für die Antworten.
Bye Chris

Da hast du recht, es handelt sich hierbei aber um manuelle Fenster und die Lederaustattung sieht auch eher nach Arbeitsaustattung aus als nach Luxus.
Trotzdem muss ich ihn ja nicht haben (hab ja noch nen Ram). Mal sehen was noch an Antworten kommt. Die VIN habe ich angefordert.
Ciao Chris

Wie lange hat er gebraucht für das umbauen. Finde sieht ja nice aus. Sicherlich harte Arbeit

So jetzt habe ich auch die VIN zum Fahrzeug.
Bitte schön:3B7MF36621M553549

Danke für die Mühen.
Bye Chris
PS ...habe jetzt selber noch was gefunden. Das Auto ist bei Vebeg versteigert worden. Sogar der erzielte Preis ist noch sichtbar. Ja das internet..... Wenn noch jemand was weiß bitte sehr.

Auch auf die Gefahr hin jetzt dumme Fragen zu stellen, wollte ich wissen was bei einer kostenlosen Carfaxanfrage ,also die Voranfrage die
Eintragung 0 Historie Records heißt.
Also wenn ich richtig verstehe brauche ich den Report dann gar nicht weil er keine Eintragungen enthält oder?
Bye Chris

Oben