Distanzen mit original bolzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sandman

QuadCab
Servus,

Der RAM hat, wenn ich das richtig verstanden habe, stehbolzen. Wieviel Luft haben die bei der Serien 20Zoll bereifung passen da 10mm rein?

Deine Frage ist ein bißchen missverständlich.
Was meinst du mit "10mm reinpassen"?
Und um welches Fahrzeug geht es genau?

Er meint ob die Bolzen lang genug sind um 10mm Spurplatten zu verbauen. Oder ob er die ändern muß.

Er meint ob die Bolzen lang genug sind um 10mm Spurplatten zu verbauen. Oder ob er die ändern muß.

Ja genau. Denk breitere haben dann eigene bolzen, aber schmale könnten doch auch noch auf die original passen. Oder?

Ja genau. Denk breitere haben dann eigene bolzen, aber schmale könnten doch auch noch auf die original passen. Oder?

Hab grad nachgemessen. Hatte 11mm/Seite mit originalen Bolzen drauf. War aber von der Anzahl der Gewindegänge echt grenzwertig.

Mit 10mm wird es aber keine Scheiben geben, die noch Stehbolzen drauf haben.
Bei meinem (kein RAM) wollte ich 2cm Platten haben. Der Hersteller sagte mir aber, dass es mit Stehbolzen erst bei minimal 3cm anfängt. Also guckt meine Heckbereifung jetzt zart raus :mrgreen:

Geht es denn nicht längere Bolzen rein zu machen? Oder Narben besorgen, die längere haben?
Oder andere Felgen :oops:

Mit 10mm wird es aber keine Scheiben geben, die noch Stehbolzen drauf haben. Hat auch niemand behauptet! Ich hatte 11mm mit den originalen Bolzen montiert
Bei meinem (kein RAM) wollte ich 2cm Platten haben. Der Hersteller sagte mir aber, dass es mit Stehbolzen erst bei minimal 3cm anfängt. Also guckt meine Heckbereifung jetzt zart raus :mrgreen: Falscher Hersteller, ich hab hier 20mm-Platten mit Bolzen liegen

Geht es denn nicht längere Bolzen rein zu machen? Oder Narben besorgen, die längere haben?
Oder andere Felgen :oops:
Vielleicht nein anderes Auto?

Vielleicht nein anderes Auto?

Habe ich auch nicht gesagt :mrgreen:
Aber wenn es 10mm sein sollen und die Bolzen nicht reichen, sieht es schlecht, wenn es nicht mehr sein kann
;)

Meine Platten kommen von Hofmann-Spurverbreiterungen. Mein Auto ist ja auch etwas schwerer und darf mehr. Hatte ja extra geschrieben das es kein RAM ist. Vielleicht gehen auch bei einem RAM 20mm mit Stehbolzen. Aber die Platten müssen ja angeschraubt werden. Also muss noch genügend Platz in den 20mm sein um die Schraube zu versenken und genug Material zu haben, dass es stabil bleibt. Und die Bolzen müssen ja auch in genug Material stecken. Aber meine Platten kommen von einem deutschen Hersteller mit Gutachten. Hier muss man sich ja an Gesetze halten :mrgreen: Ich habe für meinen in Ammiland auch 40mm Spurplatten gefunden, die nur drauf gesteckt werden sollen. Gehen tut ja alles. Wie lange und wie sicher ist eine andere Frage.

Grad extra nachgemessen. Meine sind 24mm und ebenfalls vom Hoffmann. Ist aber auch schnurzpiepegal :mrgreen:

Das blöde an den angeschraubten Platten ist halt das man ohne nur noch Stahlfelgen fahren kann :mrgreen:

Oben