Display / Anzeige ausgefallen / geht nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

nach dem Anlassen des Dodge RAM 1500 ST 4x4, Bj. 2012, zeigte das Display (Wo nomal die gefahrenen KM angezeigt werden) nichts mehr an.
Den RAM aus- und wieder anmachen brachte auch keine veränderung.
Auf der Fahrt zur Arbeit mache ich dann noch ein Bild.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Hier im Forum und Netz habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Anhänge

• Dodge_RAM_1500_Display_20140523_083857_a.jpg
    Dodge_RAM_1500_Display_20140523_083857_a.jpg
    235,7 KB
Vor 2 Wochen war die Batterie mal für 5 Stunden abgeklemmt.
Aber danach hat alles noch funktioniert.

Er meinte eigentlich ob du JETZT beim resten mal längere Zeit abgeklemmt hast. Lass die ruhig mal 1-2 Stunden ab. Wenn immer noch tot, freu dich und reparier das erst kurz vorm Verkauf! Wenig gelaufen..... :mrgreen:

Er meinte eigentlich ob du JETZT beim resten mal längere Zeit abgeklemmt hast. Lass die ruhig mal 1-2 Stunden ab. Wenn immer noch tot, freu dich und reparier das erst kurz vorm Verkauf! Wenig gelaufen..... :mrgreen:

OK, das kann ich mal probieren.
Vielen Dank!
Werde wieder berichten.

Beim Händler das WItech anhängen und den Cluster abchecken.
Brim Gen.3 konnte man das noch in Eigenregie, damals Resettaste (Km) drücken und dann die Zündung einschalten, dann weiss man schon ob's am Cluster liegt oder an den Lieferanten.

PS: Die Kilometer sind im BC hinterlegt nicht im Cluster. Den kann man auswechseln wie man will.

Zwischenzeitlich hat die Anzeige mal wieder ein paar Tage funktioniert.
Und dann plötzlich beim nächsten mal anmachen wieder nicht.
Dann Dodge abgestellt und am nächsten Morgen hat es wieder funktioniert.
Echt komisch.
Ich denke da muss ich mal einen Termin bei meinem Dodge-Händler ausmachen. Sind halt immer 100 km einfach.
Echt blöd!

Ich war jetzt in der Dodge-Werkstatt. Die haben den ausgelesen aber nichts gefunden. Wollen nun direkt mit Chrysler in Kontakt treten ob die diesen Fehler kennen.
Bin mal gespannt.

Lose Stecker wurden laut dem Händler überprüft.
Die Lötstellen wurden nicht überprüft.

Ich finde die Antwort "Sie sind der erste Kunde, das gab's noch nie bei einem Dodge!" immer die beste Anwort von der Werkstatt.

Entweder die glauben mir nicht oder die wollen mich einfach nur hinhalten.

Wenn das nächste mal der Fehler auftritt dann fahre ich am besten direkt zur Werkstatt, damit die es live sehen.

Kann ich die Lötstellen irgendwie selbst überprüfen?

Jetzt hatte ich 6 Woche keinen Ausfall mehr. Und dann gestern plötzlich wieder.
So, jetzt habe ich in der Werkstatt einen Termin, am 08.10.2014, ausgemacht.
Dann schauen die mal ob es ein Software-Update gibt.
Vielleicht hilft das was.

Hi, schon älter, aber ich seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. Hast du raus gefunden woran es gelegen hat ? Viele Grüße

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Die konnten nichts finden. Meinen es müsse die ganze Insrrumententafel getauscht werden. Kosten ca. 1.000 Euro.

Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Die Anzeige ging bei mir jetzt wieder wochenlang ohne Probleme, als ich letzte Woche die Batterie einige Stunden abgeklemmt hatte fing es wieder an. Diesmal ging die Anzeige erst für ein paar Minuteb auf ca 50% Leuchtkraft runter, dann ging sie komplett aus, dann wieder an und wieder komplett aus. Ich tippe langsam aus einen Kabelbruch oder Massefehler.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Neueste Beiträge

Oben