Differenzial schaden Dodge RAM 1500 Baujahr 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...und 2 Ausgleichsräder sind freischwebend?
mach doch bitte mal ein Foto vom kompletten Ausgleichskorb!

Hmmm,

muss mich den Vorchreibern anschließen. Sieht irgendwie ungewöhnlich aus die Konstruktion...

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruss Alex

bist du so schon gefahren?
Kann das vllt sein, das die "große Schraubenkonstruktion" für die beiden Zahnräder sind und nicht für die Steckachsen? So müsste es meiner Meinung nach furchtbar knallen und knarzen während der Fahrt, zumindest ziemlich kurzzeitig :cry:

Hallo,

das in der Mitte ist eine M20 Gewindestange mit 2 Muttern.
Um die Reibelemente zusammen zu drücken, sonst lassen sich die Kehelräder nicht herrausdrehen um die Scheiben einzusetzen.

Gruß Julian

Wisst Ihr zufällig wie groß das Sechskant ist bei den Einstellscheiben für die beiden Differentiallager ?

Es gibt von Millertools ein passendes Werkzeug dafür ,welches dann durch das Achsrohr gesteckt wird ....aber so eins wollte ich mir in der Firma dann selber bauen .

Ich meine mal von 36 bis 36,5 mm Schlüsselweite gehört zu haben ......

36mm. Ich hab dafür ne alte Krohnmutter von einer Antriebswellegenommen und auf ein Metallrohr geschweißt.

Ah ok so gehts natürlich auch.

Ich werde mal Morgen bei der Spenglerei vorbei schauen , muß da sowieso was abholen und da kann ich auch gleich bei der Gelegenheit auf Beutezug gehen ........

Genau das ist Teil .Eins ist von Millertools und OTC hat auch noch so ein Werkzeug.Aber wozu sowas in den USA extra kaufen ist ja schnell selber gemacht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• Adjuster.png
    Adjuster.png
    2 MB
Hallo Freunde!
Hab auch ein problem mit dem Diffi.Mein Wagen war in der Werkstatt weil ich ein Problem an der Hinterachse hatte(Dichtung). Jetzt fahr Ich wieder und nach 50 km kam ein Malendes geräuch. Habe Festgestellt das die Kardanwellen-Verbindungsmutter warscheinlich zufest angezogen wurde. Hab Sie etwas gelöst und das geräuch war weg. Jetzt meine Frage. Wie fest muss den die Mutter sein das sie nicht abgeht. Ich denke in der Werkstatt haben Sie die Mutter nach vorschrift angezogen aber warscheinlich war das zu viel? Jetzt hab Ich eine Paste (sie nennt sich Schraubenfest) . Geht das damit auch? Darf das Lager minimal Spiel haben? Hab Angst das sich die Schraube löst bzw wieder zu fest wird.

mfg Ronny

Hallo Pottsau,

schlechter Start den Du hier hin legst. In einem fremden Beitrag Dein Eigenes Problem posten und vorgestellt hast Du dich auch nicht.

Oben